Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 36. SSW am 25.09.2015, 17:01 Uhr

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-(
Am Mittwoch beim FA-Termin war alles ok. Seit Dienstag hatte ich immer wieder fiese Senkwehen, welche heute auch weg sind.
Meine Hebi erreiche ich leider nicht, so das ich hin und her gerissen bin was ich nun machen soll. Mein Mann kommt heute auch erst sehr spät heim und beim FA ist ja seit Mittag keiner mehr da......

 
9 Antworten:

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von mf4 am 25.09.2015, 17:07 Uhr

schaukel mal richtig am Bauch
lass einen Wecker darauf klingeln

Ich würde da keinen anrufen und auch nicht auf den Mann warten sondern ins KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von Kicherl am 25.09.2015, 17:11 Uhr

Baby schubsen bringt oft Klarheit...
Bzw. kannst du auch sanft den Bauch hin und her schieben, bzw anderweitig versuchen es zu wecken.

Die haben manchmal sehr ruhige Tage... Die Kleinen
Da kann man schon mal Panik kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von nirin am 25.09.2015, 17:11 Uhr

Genauso ging es mir gestern. Ich wurde immer panischer, habe aber zum Glück meine Hebamme erreicht.
Sie hat mir empfohlen innerhalb von kurzer Zeit einen Liter Wasser zu trinken, und siehe da, Baby ist aktiv wie vorher.

Spürst du dein Baby gar nicht mehr? Oder nur weniger?

Wenn gar nicht mehr, dann sofort los zum KKH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 25.09.2015, 17:37 Uhr

Ab ins Krankenhaus! Lass nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von Zoe83, 36. SSW am 25.09.2015, 21:10 Uhr

Sie hatte vorhin zumindest mal Schluckauf, so das ich erstmal auf einen Besuch im KKH verzichtet habe.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von blattlaus am 25.09.2015, 21:23 Uhr

Das ist gut....

Aber wenn du noch beunruhigt bist, würde ich trotzdem fahren. Denn wenn mal wirklich gar keine Bewegungen mehr da sind, kann es auch zu spät sein. Dann lieber kurz schauen lassen, wenn es auch noch Regungen gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von Mirjanawalli am 26.09.2015, 0:55 Uhr

Wenn es Schluckauf hat dann lebt es auch!! Also keine Panik! Aber ich kenn deine Angst. Bauch schaukeln und so versuchen zu wecken hilft bei mir gar nix! Eine Tafel Schokolade essen schon eher. Ist dein Partner inzwischen zu Hause? Er soll mal versuchen zu horchen. Ist zwar nicht so einfach aber wenn man Geduld hat und es ganz still im Raum ist konnte meiner die Herztöne hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von danny81, 40. SSW am 26.09.2015, 13:12 Uhr

Ja, meist reicht schon, wenn man dem Baby ein bisschen auf die Nerven geht mit auf dem Bauch streicheln, schupsen/wippen... usw ...
Hatte ich auch immer gemacht. Viele Babys schlafen ein bisschen mehr um sich auf die Geburt vor zu bereiten, andere purzeln weiter, wie bisher.
Und wenn du dir ganz unsicher bist, ab ins KH

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Antwort von Christine70 am 26.09.2015, 21:22 Uhr

hatten meine kinder auch und ich natürlich genauso panik wie du. bei mir hats immer geholfen, mich ganz flach aufs sofa zu legen auf den rücken, das mögen sie nicht. meine haben dann immer rebelliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.