Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sienna-marie, 30. SSW am 12.03.2013, 16:44 Uhr

namen

hallo!
würdet ihr den gleichen namen für euer kind nehmen,den euer neffe schon hat?
er gefällt uns so gut und bei jungennamen ist es so schwer!
meint ihr meine schwester wäre dann beleidigt.aber namen kann man ja auch nicht verbieten.ausserdem ist der junge schon 15jahre und sehen den nicht oft.
der zweitname wäre auch anders.lg

 
7 Antworten:

Re: namen

Antwort von M.S. am 12.03.2013, 16:52 Uhr

Ich würde es nicht machen. Auch schon aus dem Grund, weil ich meinen Neffen sehr oft sehe und es wäre merkwürdig für mich mein Kind und meinen Neffen mit dem selben Namen zu rufen.
Frag doch mal deine Schwester, was sie davon halten würde! Aber am Ende ist es sowieso deine Entscheidung...und wenn dir der Name soo gut gefällt, dann nimm ihn.
Darf ich fragen, welcher Name es ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von Lexy13 am 12.03.2013, 16:54 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner besten Freundin was den Mädchennamen angeht. Die war vielleicht sauer! ( Sie hat noch keine Kinder, dachte aber schon über Namen nach). Ich habe es dann gelassen genau den gleichen zu nehmen.

Im Grunde ist es euer Recht ihn so zu nennen wie ihr wollt. Aber die feine englische Art ist es eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von sienna-marie, 30. SSW am 12.03.2013, 18:16 Uhr

also der name ist leon.haben schon eine tochter und einen zweiten mädchennamen wüsste ich auch sofort,aber sind sooo am verzweifeln mit einem jungennamen,wollen auch keinen nehmen,der uns nicht gefällt.kann meine schwester auch nicht fragen,da wir das geschlecht nicht verraten...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von SB264 am 12.03.2013, 18:22 Uhr

Frag halt nach! Dann siehst du schon, wie die Reaktionen sind.
Mich würde es nicht stören, wenn meine Nichte den selben Namen hätte wie mein Kind...aber für Oma und Opa ist das doch doof, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 20:31 Uhr

Meine Schwester hat mir auch meinen Jungennamen geklaut. Ich bin bis heute enttäuscht, weil er nach wie vor unser Favorit wäre.
Mein Mann aber hätte auch keine Problem, diesen trotzdem zu nehmen.
Frag nach und akzeptier die Entscheidung deiner Schwester. Wer weiß, vielleicht ist sie/oder ihr Sohn sogar geehrt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von Anne92 am 12.03.2013, 20:35 Uhr

Wir hätten unserem Kind wenn es ein junge geworden wäre auch den selben Namen gegeben wie der Sohn von dem Cousin meines Freundes.... Passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von -fanta- am 13.03.2013, 11:34 Uhr

Mein Neffe heißt Leonard. Ich finde den Namen auch wunderschön und als wir das Geschlecht noch nicht wussten war der Name mit auf der Favoritenliste. Aber ich hätte ihn nicht vergeben. Leo oder Leon ebensowenig, da nunmal schon mein Neffe diesen Namen trägt.
Es gibt ja noch viele andere schöne Namen mit L, die ähnlich sind, aber eben doch nicht der selbe Name. Ich würde es mir nochmal überlegen!
Oder frag Deine Schwester. Sag ihr dass sie das Geschlecht niemandem verraten soll. Ungefragt würde sie sich bestimmt vor den Kopf gestoßen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tattoo mit Namen des Kindes

Hallo allerseits, ich weiß, es ist noch etwas früh, darüber nachzudenken, aber ich möchte mir eventuell den Namen meines Kindes tätowieren lassen. Hat jemand von euch das machen lassen? An welcher Stelle / in welcher Form? Im Moment dachte ich an ein Tattoo um meinen Knöchel ...

von roteneun, 18. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage an die mit älteren Kindern

Hallo! Inwiefern bindet ihr die großen Geschwister in die Namenssuche mit ein? Ich hab hier einen 12 jährigen, der sich eigentlich riesig auf seinen kleinen Bruder freut. Namenssuche ging bei uns in der Familie immer hin und her. Klar hat auch der Große fleißig mit Namen ...

von jamelek, 22. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Vorschläge........Namensfindung!

Hallo, gestern habe ich erfahren, dass ich einen kleinen Rabauken bekommen werde, nun fällt es meinem Mann und mir aber sehr schwer einen Jungennamen zu finden. Wir haben das Internet rauf und runter studiert.....nix! Wir können uns nicht einigen. Nun hoffe ich auf Eure ...

von schneckensusi, 25. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Ab nächster Woche verkaufe ich diese Taschen nun auch online über meine Fan-Page bei Facebook. Ich mache das gewerblich und jeder kann sich seine Tasche nach eigenen Vorstellung von mir benähen und besticken lassen. Dazu sagt ihr mir einfach welche Farbe die Taschen haben ...

von Manuela1981 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Die Taschen gibt es in groß und klein. Die großen eignen sich wirklich toll als Wickeltasche. Jeder kann sich seine Tasche selber kreieren. Verkauf über meine Facebook-Page http://www.facebook.com/Bendlini Zur Zeit gibt es dort auch ein Gewinnspiel und man kann ...

von Manuela1981 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

uneinig was Namen betrifft!

So ich muss jetzt mal jammern, denn mein Mann macht mich wahrsinnig! Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen für die Maus entschieden. Dann kam gestern zufällig raus, dass mein Mann doch lieber einen anderen Namen hätte.... Ich könnt ihm den hals umdrehen, so langsam ...

von S@lly, 22. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wir haben uns nun endgültig für den Namen...

Emilia Marie entschieden Nur jungennamen sind soooo schwer, möchte zur Not doch trotzdem mit einem Jungennamen bewaffnet sein wenn sich Dienstag was anderes rausstellen sollte Wir finden ...

von S@lly 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensbedeutungen

Unsere Namen: Martina (Ich) Herkunft: lateinisch Bedeutung: die Kämpferin, die Tapfere, die Kiegerische Marc (Männe) Herkunft: lateinisch Bedeutung: Dem Mars (römischem Kriegsgott) geweiht, der Krigerische Sascha (unser erster Sohn) Herkunft: russisch, ...

von Woelfin1986, 18. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.