Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 22. SSW am 07.01.2012, 20:33 Uhr

uneinig was Namen betrifft!

So ich muss jetzt mal jammern, denn mein Mann macht mich wahrsinnig! Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen für die Maus entschieden. Dann kam gestern zufällig raus, dass mein Mann doch lieber einen anderen Namen hätte.... Ich könnt ihm den hals umdrehen, so langsam macht die Namenssuche keinen Spaß mehr :-(

War das bei euch auch so?!

 
18 Antworten:

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Sani1312 am 07.01.2012, 20:40 Uhr

Hallo,

Wir hatten das Problem, das uns unsere Namen immer weggeschnappt wurden. Mein Mann wollte immer eine Mia Sophie, den hat aber seine Cousine 4 Monate zuvor vergeben. Dann ging es wieder von von los. Unsere Maus heißt jetzt Sophia Alexa. Sophia war sei Favoriten und Alexa meiner. Beim jungen haben unsre Nachbarn uns Julian weggeschnappt und dann haben wir uns auf Lucas geeinigt.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.01.2012, 20:44 Uhr

wir wussten von Anfang an welchen Namen wir wollten.. waren uns beide eig. sofort einig und ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Sveamaus am 07.01.2012, 20:59 Uhr

Mein Mann und ich waren uns bei Kind Nr. 3 auch beim Jungennamen überhaupt nicht einig. Aber eben beim Mädchennamen. Da stand von Anfang an fest, dass sie Svea heißen wird.

Ich hoffe ihr könnt euch noch einigen, ein bisschen Zeit bleibt dir ja zum Glück noch. Soll ja tatsächlich Paare geben, die sowas erst nach der Geburt entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von jomar, 8. SSW am 07.01.2012, 21:35 Uhr

Nöö, das wurde gemeinsam entschieden und dann sind wir auch dabei geblieben. So einen Hickhack kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von S@lly am 07.01.2012, 21:42 Uhr

Wir erwarten unser 3. Kind und so ein Hick hack kenne ich auch nicht... Bei den anderen war das überhaupt kein Problem, echt anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 07.01.2012, 21:54 Uhr

Mein Mann äußert sich gar nicht zur Namensfrage.....das war bei den anderen Kindern auch so....der dritte hatte seinen Namen sogar erst 2 Tage nach der Geburt.

Habe momentan 2 Favoriten.....bei dem einen kam ein Nein von meinem Mann und zu dem anderen noch gar kein Kommentar.....aber Gegenvorschläge bringt er auch nicht bzw. sagt er dann auch nicht, was ihn an dem Namen nicht gefällt....
Derweil findet sogar mein Größter den einen Namen schön! (was schon was heißen mag gg)

Mich macht das auch noch ganz verrückt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von murmelchen am 07.01.2012, 22:03 Uhr

Wie war das mit dem: Jetzt ist es 100% ig? Ich hab das Gefühl du bist sooooo auf Aufmerksamkeit aus, das ist nicht mehr normal. In jedem, wirklich jedem Forum bist du unterwegs. Traurig das dir so viele den Bauch pinseln .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Sara42, 33. SSW am 07.01.2012, 23:37 Uhr

Mir macht es auch keinen Spaß mehr, mit dem Namen sucherei!!!!
Ich gib ihn so viele Namensvorschläge und er sagt immer nein gefällt mir nicht und dass geht seit Wochen so... :(.
Aber zum Schluss endlich werde ich selber einen Namen finden und ihn überhaupt nicht fragen!!!!

Und nur die Geburtsurkunde zeigen Schatz unser Kind heißt ?????

LG
SARA

PS.: Oder ich benenne meinen eigenen Namen wie die Gilmore Girls :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

murmelchen

Antwort von S@lly am 08.01.2012, 9:56 Uhr

Wer hier gerade Aufmerksamkeit braucht ist ja wohl offensichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht mal ein kleiner Tipp

Antwort von Sveamaus am 08.01.2012, 10:18 Uhr

Wenn ihr ein Namensbuch habt, dann sollte jeder das Buch mal in die Hand nehmen und jeder schreibt eine gewisse Anzahl Namen raus, die euch gefallen. Und wenn ihr beide fertig seid, setzt ihr euch zusammen und dann entscheidet ihr gemeinsam. Vielleicht könnt ihr euch ja auch auf einen Doppelnamen einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm zu früh auf absenden geklickt

Antwort von Sveamaus am 08.01.2012, 10:30 Uhr

Da sollte noch dazu, dass ihr die Namen auf kleine Papierschnipsel schreibt, zerknüddelt und dann in eine Schüssel schmeißt. Dann zieht jeder einen Schnipsel und der Name wird es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Isabell33 am 08.01.2012, 10:31 Uhr

Hallo,

bei unserer Großen waren wir uns von Anfang an einig, wir hatten den Namen gehört und es war sofort klar so heißt unsere 1. Tochter (das war fast 1 Jahr vor ihrer Geburt). Bei der zweiten war das schon schwieriger, da viele Namen im Bekanntenkreis schon vergeben waren. Wir haben dann im Internet nach etwas anderen (keine deutschen Namen, aber trotzdem normal) geschaut und 2 schöne gefunden, leider konnten wir uns nicht auf einen einigen (mein Mann hat sich auch ständig umentschieden) und daher haben wir gesagt, ok wir warten bis sie auf der Welt ist, schauen sie uns an und dann entscheiden wir und es war genau der richtige Weg für uns. Wir haben sie gesehen und schon war der Name klar.

Also Streß dich nicht, ich glaub das ist bei Männern normal, sucht doch einfach 2 Namen raus die euch beiden gefallen und dann entscheidet euch wenn die Maus da ist. (Vielleicht hört es sich blöd an, aber ich habe meine kleine Maus im Bauch gefragt, wie sie heißen will und auf einen Namen hat sie gar nicht reagiert und bei dem anderen immer wie wild gestrampelt, das hat die Entscheidung auch etwas beeinflußt)

Viele Grüße
Isabell33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

svea

Antwort von S@lly am 08.01.2012, 11:00 Uhr

Oh das machen wir so. Also das jeder Namen aufschreibt und wir uns dann zusammen setzen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Pampelsuse am 08.01.2012, 12:35 Uhr

Hallo Sally,
Hey du hast doch noch Zeit. Wir waren Uns bis fast im Krs. Noch unschlüssig. Vielleicht kommt doch noch DER Name.
Dann euch noch viel Spass bei der Namensfindung.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Fuchsina am 08.01.2012, 19:55 Uhr

So einen Hickhack hatten wir auch nicht. Wir haben uns einen Abend (im Urlaub) hingesetzt, uns die Namenslisten angeschaut, jeder sagte dann zu jeder Name "ja" oder "nein". Am Ende blieben ca. 6 Namen mit zweimal "ja", davon war eine ganz schnell unser Favorit. Wir haben es dann noch ein paar Wochen sacken lassen und sind letztendlich bei dem Namen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 08.01.2012, 21:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: murmelchen

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 08.01.2012, 21:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uneinig was Namen betrifft!

Antwort von Dani208, 30. SSW am 11.01.2012, 11:36 Uhr

wir haben es bis jetzt nur der familie also oma und opa erzählt wie die kleine heissen wird den wir wollten sowas vermeiden das andere den namen auch nehmen obwohl uns das net passieren kann den die entbinden alle später als wir..das ist das gute unsere kleine wir Julia sophie heissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wir haben uns nun endgültig für den Namen...

Emilia Marie entschieden Nur jungennamen sind soooo schwer, möchte zur Not doch trotzdem mit einem Jungennamen bewaffnet sein wenn sich Dienstag was anderes rausstellen sollte Wir finden ...

von S@lly 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensbedeutungen

Unsere Namen: Martina (Ich) Herkunft: lateinisch Bedeutung: die Kämpferin, die Tapfere, die Kiegerische Marc (Männe) Herkunft: lateinisch Bedeutung: Dem Mars (römischem Kriegsgott) geweiht, der Krigerische Sascha (unser erster Sohn) Herkunft: russisch, ...

von Woelfin1986, 18. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo! Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt ...

von JaMaMama, 26. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen festgelegt

hallo ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Vorgestern ahtten mein Freund und ich den 4. jahrestag. Da er in der landwirtschaft arbeitet, mußte er aber leider bis in dei Nacht arbeiten. dafür waren wir dann gestern ein bißchen weg. Wegen dem Namen, ich war anfangs für ...

von sternchen1410, 22. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Namenswahl

Hallo, wer von euch kann mir evt. helfen. Mein Mann und ich haben endlich so halbwegs einen Nenner gefunden wie wir unsere Kleine im August nennen wollen. Mia-Marie sollte es werden. Nun haben wir aber schon eine Tochter mit dem Namen Lena-Marie, mit Bindestrich, also ...

von ja+la+le, 33. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Namensfrage... vielleicht habt ihr den ultimativen Tip?

Hallo! So wie es aussieht erwarten wir unseren 4. Jungen. Nun sind wir auf der Namenssuche und es passt irgendwie so garnichts. Unsere drei Jungs heissen Felix, Maximilian und Alexander. Mein Mann stammt aus der Nähe von München und würde gerne einen Xaver haben, da wir ...

von Britta :o), 25. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

taufe, probleme mit dem namen gehabt?

hallo, hatte jemand von euch bei der taufe probleme mit dem namen... bei meiner schwägerin hatte der pastor darum gebeten doch einen anderen namen zu wählen, da war das kind schon 1 jahr alt... er fand emma wäre kein christlicher, katholischer oder biblischer name... ich ...

von unserdj88 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Hallo Wir sind siet langen auf namen suche konnten uns nie wirklich einigen.. Jetzt haben wir 2 namen und ich weiß nicht ob das passt? Yannik Kilian Vanester- Lange Also er unser Baby sollte 2 namen schon bekommen aber getrennt geschreiben so dass er später nicht alzu ...

von Britta1988, 31. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte eure Meinung zur Namensfrage....

Hallo ihr Mädels, mich würde eure Meinung mal interessieren. Und zwar steht der Mädchenname ( eigentlich ) schon fest. Es ist ein noch relativ seltener Name. Ausgesucht hat den mein Freund.Und mir hat er auch gut gefallen.Ich habe schon ein Kind aus erster Beziehung und für ...

von mellimax, 23. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.