Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narin77 am 07.09.2019, 13:22 Uhr

Nackenfalte und Ductus Venosus

Hallo ihr Lieben.
Ich bin so verzweifelt mit den Werten,
Ich war vor zwei Tagen beim screening.
Natürlich kann ich hier keine 100% Bestätigung bekommen aber evtl hat jemand ähnliche Werte und es ist alles gut gegangen!

Ich bin 42, 2 gesunde Kinder und jetzt mit dem 3. Schwanger.
Es wurde nur Ultraschall gemacht Nackenfalte 2,7 und ductus venosus negative a Wellen, anderen Werte, Nasenbein, SSL Organe sind zeitgerecht, die gesamt Form des Körper und Kopfs sind in Ordnung, keine white spots, nur die zwei Werte passendem Arzt nicht und er hat mich nervös gemacht. Nach der Untersuchung hat er mir geraten, dass ich eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen soll und mir eine Überweisung mitgegeben. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Praxis, die Arzthelferin meinte, ich solle erst eine Zweitmeinung holen keine Fruchtwasser Untersuchung machen. Er ist zwar DEGUM II aber sein Zertifikat ist abgelaufen vor kurzem abgelaufen.
Beim NF Wert hat auch ein Wert von 2,5; 2,7 und 2,9 gemessen und mir den Mittelwert gesagt. 2,7

Ich habe nur einen Ultraschall machen lassen ohne Blutwerte. Diese Wahrscheinlichkeit wollte ich mit sparen.

Warum kommen solche negative a Wellen und sind dann auch wieder weg irgendwann?

Nun mach ich mich verrückt was die Werte ( Nackenfalte 2,7 und dectus venosus negative a Wellen) zu bedeuten haben.
Ich mach mir wirklich sehr große Sorgen und würde mich auf jede Antwort freuen.

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nackenfalte und Ductus Venosus

Antwort von Jasemine1983, 28. SSW am 07.09.2019, 19:04 Uhr

Hallo,

die NF muss in Relation mit der Körperlänge gesehen werden. Abgesehen davon ist diese ja auch kein 100%es Diagnose für eine Erkrankung. Wenn seine Lizenz abgelaufen ist. wäre ich ehrlich gesagt gar nicht erst auf die Idee gekommen es bei ihm machen zu lassen....
Was spricht gegen einen Bluttest? Das wäre doch auch besser als die Punktion die wesentlich mehr Risiken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Ductus Venosus

Antwort von Janni Jan am 07.09.2019, 21:05 Uhr

Geh in ein Prenataldiagnostikzentrum und hol dir eine Zweitmeinung ein (mit vorheriger Blutabnahme), sonst machst du dich unnötig verrückt. Oder lass gleich einen Harmony/Prena- oder ähnlichen Test machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Ductus Venosus

Antwort von Narin77 am 07.09.2019, 21:39 Uhr

Das habe ich anschließend erfahren, dass seine Lizenz abgelaufen ist.
Ich meinte die zwei Blutwerte mit den Hormonen die zur Risiko Berechnung hingezogen werden.
Ich wollte nur eine Ultraschall Untersuchung, ohne groß Wahrscheinlichkeiten zu berechnen.
Klar eine Punktion werde ich nicht machen eher dann ein harmony Test. Nur kann der harmony Test ja positiv falsche Ergebnisse liefern.
Aber gehen diese Wellen auch weg? Oder wie kommt es dazu? Und die Nackenfalte ist ja grenzwertig ich habe oft gelesen bis zu 3 mm?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Ductus Venosus

Antwort von wowugi80 am 08.09.2019, 8:18 Uhr

Dass der Harmony Test falsch positiv ist, ist sehr, sehr selten. Mach ihn, dann hast du Gewissheit. Und wenn du Dir wegen anderen Erkrankungen Sorgen machst, dann lass noch ein zweites Mal schallen. Eine Punktion würde ich als allerletzte Option in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Ductus Venosus

Antwort von Narin77 am 08.09.2019, 11:33 Uhr

Ich werde auf jeden Fall eine Zweitmeinung holen. Ob ich dann einen harmony Test machen lasse entscheide ich anschließend.
Ich wollte aber mal hören ob es denn so ähnliche Fälle es gegeben hat und alles gut gegangen ist.
Findet ihr meine Werte extrem? Klar es sind nur die zwei aber kann man mit den zwei Werten was ableiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltentransparenz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute eine Nackenfaltentransparenzmessung. Dabei wurde ein Wert von 2,5 mm festgestellt. Der Arzt hat anschliessend eine klare Aussage, ob der Wert zu hoch ist, vermieden. In einem Flyer des Arztes stand allerdings, dass 2,5 schon grenzwertig ...

von Sisa1991, 14. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin verunsichert... „reicht“ euch die normale Nackenfaltenmessung im Ersttrimesterscreening (wobei ja nur rauskommt wie wahrscheinlich es ist, dass eine Chromosomenveränderung da sein könnte, aber keine Diagnose) oder habt ihr dann doch den Harmony Test ...

von Zuckerpuppe89, 10. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte und zu kurze Arme und Beine / 12 SSW

Hallo Zusammen, Wir sind in der 12+4 SSW es ist ein absolutes Wunschkind. An diesen Dienstag waren wir beim Frauenarzt zum US, dort war die Nackenfalte auffällig (ca. 4 mm). Die Ärztin hat uns aus diesem Grund zu einem Spezialisten geschickt diese haben dann auch noch einmal ...

von Conny_1988 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung/Organscreening

Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der o.g. Untersuchung. Bezahlt man die Messung nach der Untersuchung oder musstet ihr die vorher zahlen? Ich denke mir nur - was wenn es nicht mehr lebt und ich dann die Hundert Euro gezahlt habe, das Geld ist ja dann ...

von MeioMei86 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung super, aber Blutbild nicht gut :-( ! Was nun ????

Hallo User, ich war am Fr bei der Nackenfaltenmessung in SSW 12+6 ! Hierbei wurde die Entwicklung laut PC auf SSW 13+3 korrigiert ! Bin Also heute theoretisch: 13+6 ! Diese war vollkommen unauffällig und das Baby hat alle + Punkte für Nackenfalte, Gliedmaßen, Herz, gefüllter ...

von gizboerg, 13. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung wann?!

Ihr Lieben, ich komme aus dem März-Bus mal hier rüber. Ich hatte am Wochenende (da war ich 10+0) einen kleinen Zwischenfall und mir ist mein 40 kg Hund nachts auf den Bauch gesprungen. Ich war daher in der Notfallambulanz in der Uniklinik. Dort war alles gut, nur hatte ...

von Granini, 11. SSW 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte u.a., Praenatest

Hallo Ihr Lieben, vor einigen Wochen habe ich hier schon einmal geschrieben. Da war ich gerade frisch schwanger und sehr ängstlich und unsicher.. Ihr habt mir die Angst genommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich möchte Euch gerne einen ...

von Fm. 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt inder 12/2 Woche und wie bei jeder werdende Mama mache ich mir Sorgen ob mein Krümmel gesund ist, meine Frage dazu hat schon jemand von euch eine Nackenfaltenmessung gemacht???? Würdet ihr sowas machen oder sagt ihr egal was kommt wir stehen es ...

von Rhajala 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte

Liebe Mami Hatte gestern bei 12+5 die Messung der Nackenfalte. Der Wert liegt bei 2.3 mm, laut meiner Ärztin im oberen Normbereich. Doch: was bedeutet das? Muss man sich noch keine Sorgen machen, wenn der Wert noch in der Norm ist oder muss ich damit rechnen, dass da ...

von Käferchen, 13. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte zu dick

Hallo ihr lieben ich war heut außer natürlich beim Arzt wegen Magen Darm Grippe seit letzter Woche. Er hat dann einfach in 2D die Nackenfalte Gemessen ohne zu fragen . :-(. Es war auffällig laut ihm einmal 4 mm einmal 3,8 mm mehr hat er nicht gesagt oder gemacht Weder ...

von Rose2711 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.