Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400, 10. SSW am 05.03.2010, 9:58 Uhr

Nachenfaltedichte-Messung zur Erkennung einer Behinderung

Hallo Leute!

Ich bin heute bei 9+0, also 10. SSW.

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr zwischen der 10. - 14. SSW die Nackenfaltedichte-Messung bei eurem embryo durchführen lassen habt, um Aufschluss darüber zu bekommen, ob evt. ein Down-Syndrom vorliegt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Untersuchung machen lassen soll.

Auf der einen Seite kostet es ersten viel Geld.

Auf der anderen Seite, was ist, wenn etwas negatives herauskommt, spielt man mit dem Gedanken, sein Kind abzutreiben? 100%ig fix ist das Ergebnis nicht!

Ich bitte um eure Meinungen / evt Erfahrungen.

Danke

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die "Drohung" mit Behinderungen - wie damit umgehen?

Hallo zusammen, ich bin (ungeplant) mit unserem 4. Kind schwanger, 18. SSW. Habe das entsprechend erst in der 13.SSW erfahren (hatte zuvor einen NEGATIVEN Schwangerschaftstest).besuch Ich bin 36. Und jetzt erzählt mir gefühlt jeder, dass das Kind bestimmt behindert ist. Weil ...

von Johara, 18. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung Forum: Schwanger - wer noch?

Gesellschaft muss sich ändern - Thema Behinderung

Erst langsam kommen wir in die Bereiche Inklusion. Aber es ist noch immer ein großes Thema, viele wollen es nicht, sagen es gäbe keine Mittel. Aber das ist doch der Kern. Wenn ich als Mutter wüsste, ich bin abgesichert (finanziell, personell, ich kann mein Leben auch noch ...

von Caitryn 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal Thema Behinderung

ist denn hier jemand unterwegs der täglich mit einem kranken Kind konfrontiert ist ? Ich selber habe 6 Jahre in einer Behinderteneinrichtung im Schwerstbehindertenbereich gearbeitet,und bin jetzt in der häußlichen Intensivpflege tätig.Auch hier arbeite ich an zwei genetisch ...

von Maximum 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.