Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 26.10.2016, 13:24 Uhr

Muss man in der Frühschwangerschaft was beachten?

Habe mal eine Frage, muss man den in der Frühschwangerschaft irgendwas beachten? Darf man auf Fußball Spiele in Station? Konzerte? Muss ich mehr schonen? Welcher Sport wäre gut?

Ist es auch normal in der Frühschwangerschaft das man keine Ahnung immer so feucht ist oder das Gefühl hat? So schwammig? ( sry aber bin verunsichert )

Ich weis das ich nicht Krank bin sondern nur Schwanger aber dachte Vll kann mir hier der eine oder andere Tipps geben.

 
3 Antworten:

Re: Muss man in der Frühschwangerschaft was beachten?

Antwort von PatriciaKelly am 26.10.2016, 14:13 Uhr

Also ich war 1 Tag vor dem positiven Test noch auf Konzert :). Das mach ich auch weiterhin und Stadion auch wenn es sich ergibt
Nur nicht in die Masse rein wo gedrueckt wird und so
Keine Sportarten mit bodenkontakt wo man sich hin werfen muss
Nicht mehr sicher tragen ich glaub bis 5 kg
Mehr weiß ich grade nicht
Solange es dir gut geht du keine Blutungen hast kannst du alles machen
Ach Karussell fahren vllt auch nicht mehr
Und heiß baden und koernerkissen auf Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man in der Frühschwangerschaft was beachten?

Antwort von mf4 am 26.10.2016, 17:42 Uhr

Du kannst ins Station und auf Konzerte. Selbst Gedränge wäre zu Beginn kein Thema, da das millimimeterkleine Pünktchen geschützt ist.
Lautstärke wird viel später erst ein Thema sein. Dann wäre aber auch das Gedränge ein Grund nicht mehr zwischen 3000 schubsenden Fans zu stehen.

Du kannst nahezu alles tun, was du vorher getan hast. Schwer heben, kein Alkohol, kein Nikotin und keine gefährlichen Sportarten. Trampolin und Achterbahn ist sicher nicht geplant.

Schonung wird empfohlen, wenn es einen Grund gibt (vorzeitige Wehen, drohende FG z.B.). Bei einer normal verlaufende Schwangerschaft ist das unbedenklich und glücklicherweise zeigt der Körper gut an, wenn etwas zu viel war und man mal einen Gang runter schrauben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man in der Frühschwangerschaft was beachten?

Antwort von LeNiWa, 28. SSW am 26.10.2016, 19:26 Uhr

Vermehrter Ausfluss ist normal da deine scheide ganz besonders darauf achtet alle Bakterien von der Gebärmutter fern zu halten.

Wichtig ist bei einem Anzeichen einer scheidenInfektion sofort zum gyn ds es dringend behandelt werden muss

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaftstest

Heute ist mein NMT und ich habe Vorgestern Nachmittag getestet - Ergebnis konnte man nur erahnen... Gestern am Morgen - hauchdünn positiv - erst bei zweitem Blick sichtbar Heute Morgen- wieder hauchdünn positiv was hat denn das zu bedeuten? HCG steigt ja von Tag zu ...

von Petzi160 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Progesteronmangel, bitte um Rat

Hallo! Ich bin in der 5. SSW und war letzte Woche (also in der 4.SSW) beim FA. Dort wurde mir Blut abgenommen und letzten Endes festgestellt (als wir 2 Tage später telefonisch die Werte besprachen), dass ich trotz 1x täglich 200mg Famenita (vaginal) zu wenig Progesteron habe. ...

von Frühlingskind88, 5. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salsa Tanzen in der Frühschwangerschaft

Hallo, nachdem ich 3 SS tests durchgeführt habe und alle positiv waren und ich endlich eine FÄ gefunden habe, die zwar kein perfektes English spricht, die ich aber trotzdem zum Größten teil verstehe (bin zur Zeit im Ausland), hatte ich meine erste US Untersuchung.( Bei der ich ...

von Lanagirl 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Vorab, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Den Test kann ich erst in einer Woche durchführen. Früher geht's nicht, da es zu früh sei. Ich würde gern ein Radler trinken, 0,5l. Alles oder nichts Prinzip. Könnte ich trotzdem eins trinken ...

von Schnuffi28 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urin in frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich wollte euch mal fragen ob es bei euch auch so war das ihr in der erste Zeit der ss einen dunklen bzw gelberen Urin hattest? Ich hatte das bei meinen drei mädels und nun warte ich auf meine Tage die sich noch Zeit lassen und mir ist aufgefallen das mein ...

von Mädelsmama86 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

oft sehr warm gebadet in der frühschwangerschaft

Hallo Ich habe grade folgendes gelesen dass warmes Baden kn der frühschwangerschaft schädlich sein kann. Ich habe mehrmals die Woche ziemlich warm über 38 grad gebadet. Jetzt hab ich total angst dass ich meinem kleinen damit geschadet haben könnte...kennt sich jmd aus. Bis ...

von ramoni91 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massage in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Massagetermin, da ich unter Kopfschmerzen aufgrund von Verspannung leide. Jetzt habe ich eben im Netz ein bisschen gestöbert und dort häufig gelesen, dass man das tunlichst lassen sollte in den ersten 12 Wochen. Könnt ihr mir hier ...

von Picwoman, 5. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutung Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute von der Kiwu erfahren, dass ich wirklich schwanger bin 5SSW. Am Telefon sagte ich, dass ich leichte, braune Blutungen habe...Die Dame meinte, dass kann manchmal vorkommen. Wenn frisches Blut kommen ...

von Katja7, 5. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schlimmer Schnupfen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Mädels, ich habe seit dem WE ganz derben Schnupfen und traue mich nicht Nasenspray zu nehmen da immer steht, man solle das erst mit dem Arzt abklären wenn man schwanger ist. Nun habe ich kaum geschlafen und sitze ziemlich verzweifelt auf Arbeit. Mittlerweile legt ...

von Aj889 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.