Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 10. SSW am 25.05.2010, 12:05 Uhr

Meine Hände schlafen ständig ein....

Hallo an alle,

jetzt erklärt mich bitte nicht für verrückt, ich weiß auch nicht, ob es was mit der Schwangerschaft zu tun hat, aber in den letzten Tagen schlafen mir immer wieder die Hände ein, meistens die äußeren Finger. Egal ob ich sitze, stehe oder liege, also ich liege nicht irgendwie auf dem Arm oder sonstwas. Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder ists hier vielleicht Fehl am Platze? Möchte nicht gleich beim Arzt anrufen, sonst denken die bestimmt, ich ruf wegen jeder Kleinigkeit an!!?? Bin jetzt in der 10. Woche schwanger. ???????????

LG

 
3 Antworten:

Re: Meine Hände schlafen ständig ein....

Antwort von KleinerKäfer am 25.05.2010, 12:14 Uhr

ich kann dir zwar nicht sagen warum, aber ich hatte das auch ganz extrem!! Und was noch dazu kommt, ich hasse es, wenn es dann anfängt zu kribbeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rehauge79

Antwort von Flocke1975 am 25.05.2010, 12:21 Uhr

schleich mal ein...
bei mir fing das in der ss mit meinem 2. Sohn an. das nennt sich "kapaltunnel-syndrom". durch ein bestimmtes hormon wird die muskulatur "weicher" gemacht, damit die gebärmutter (auch ein muskel) ruhig gestellt ist.
der kapaltunnel im arm ist auch ein muskel, der die nerven zusammenhält.
durch das weicher werden kann es passieren, dass der eine oder andere nerv "rausrutscht". da ich aber kein arzt bin, und nur aus eigene erfahrung rede, wäre es gut, wenn du zum orthopäden gehst. da war ich auch. akkupunktur kann auch helfen. sorry, ist etwas lang geworden.
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @ Flocke1975

Antwort von Rehauge79 am 25.05.2010, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

könnte die ganze Zeit schlafen...

Hallo zukünftige Mamis, Ich bin ja erst frisch-schwanger - 5. woche und es wird das 1. Kind sein, deshalb bin ich unerfahren, was alles "normal" am Anfang ist. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Zwischendurch geht mein Kreislauf weg und ganz selten wird mir ulkig, aber ...

von mimaje, 5. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der SS

Ich bin ja jetzt in der 14. woche und habe auch schon nen kleinen runden Bauch. Ich merke dass es mir schnell unangenehm wird auf dem Bauch zu liegen. Doch manchmal nachts, so wie diese Nacht, drehe ich mich im Schlaf auf den Bauch und bekomme das gar nicht mit. Als ich dann ...

von Mamma_Mia, 14. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich???

Hallo ihr Lieben, bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich hoffe, dass ich meine Frage trotzdem hier stellen darf...woanders bekommt man kaum antworten. Also, meine Kleine ist nun 8 Monate alt. Sie dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Wir haben einen Stubenwagen und ein Babybett im Kinderzimmer welches direkt neben unserem Schlafzimmer liegt. Jetzt haben wir überlegt das der kleine Mann zuerst im Stubenwagen bei uns schläft. Doch dann müsste ich den Stubenwagen jedesmal Tags über die Treppen nach unten ...

von Pia1234, 39. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Draußen schlafen

Hallo! Wie handhabt Ihr das? Mein Baby (4 Wochen) schläft tagsüber meist draußen, warm eingepackt im Kinderwagen. Und das können schon mal einige Stunden werden. Meint Ihr, das ist ok? Denn warm ist es zur Zeit ja momentan nicht! Allerdings ist er immer schön kuschelig ...

von Krötili 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Sommerkind & Schlafen

Hallo Ihr, ich habe gerade mal eine Liste erstellt auf der ich notiert habe, was ich schon alles fürs Baby habe und was ich alles noch brauche. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen bei nem Sommerkind? Nimmt man da einen dünnen Sommerschlafsack oder man legt sie einfach ...

von naddl2009, 20. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

zur Diskussion unten, wegen lange schlafen.....

ich gehör zwar nicht ins u20 forum aber lese hier öfters bin. bin letztens oktober, 5 tage vor meinem 24. geburtstag mama von einem sohn geworden. und als kindergärtnerin hatte ich aber der 2. juliwoche ferien und ende august ging ich in mutterschutz. und ich lag seeeeehr ...

von monty23 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Der Versuch den Nucki auch zum schlafen wegzulassen....

...ist komplett erfolgreich verlaufen ^^ Er hatte den Nucki ja ausschließlich nur noch zum Schlafen, also mittags und nachts. Nun hab ich seit gestern probiert, den einfach mal weg zu lassen. Er hatte zwar nach nem Nucki gefragt, aber gab sich damit zufrieden, als ich ...

von mami-von-nico 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ...

von kleine87 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

gestrigen tag rumgekriegt, um dann Nachts nicht schlafen zu können... mist

Hey ihr Lieben gestern war, wie ihr wisst,d er 30.12. für mich ein absolut bescheidener Tag, weshalb ich froh war, dass mein chef anrief und mich fragte, ob ich spontan aushelfen könnte. ich blieb bis 20 Uhr im Laden, putzte ihn blitz und blank, um bloß auf andere ...

von Keksraupe 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.