Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Thema: Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ich sie so lange hinhalte? Fühle mich irgendwie mies :-( ach ich weiss doch auch nicht. Früher ist sie früh aufgestanden und dann Mittagsschlaf um 12:00 Uhr gehalten, aber seit dem die Backenzähne plagten, hat sich der Rhytmus iwi geändert. Ich muss dazu sagen das ich ein Medikament nehmen muss, das schläfrig macht und ich vor 09:00 Uhr nicht ausm Bett komme. Muss ich aber noch 1 Monat nehmen! Bin daher froh das sie zZ so lange schläft. Wenn ich sie früh wecke zB 07:00 Uhr, dann ist sie total quakig - einfach total mies gelaunt. Danke für euren Rat

von kleine87 am 03.02.2011, 19:47


Antwort auf Beitrag von kleine87

Wie alt ist den dein kind? wenn sie nun 4 ist oder so, dann wirt es sicher nicht schlimm sein. Ich für mein teil, würde aber meine tochter immer schlafen lassen wann sie will. sie geht oft auch 2 mal am tag im bett oder einmal im bett dann im kinderwagen oder so. allerdings ist meine maus auch sonst unausstehlich. wie ist dein kind den dann so drauf? LG

von JaPsi am 03.02.2011, 19:53


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Sie ist 18 Monate und sonst gut drauf, nur so um 18:00 Uhr langsam quakig. Also meistens lass ich sie auch schlafen ausser zB heute war ich den ganzen Tag unterwegs und im Kiwa wollte sie nicht schlafen. Aber sie kann doch nicht immer um 22:00 Uhr und später ins Bett, oder? Ach iwi doof

von kleine87 am 03.02.2011, 20:02


Antwort auf Beitrag von kleine87

Da wollte sie partout keinen Mittagsschlaf machen und das 2-3 Wochen lang. Und iwi ist das zur Zeit eh total komisch. Ausserdem wenn sie total müde ist - dann schläft sie so Mittags. Aber manchmal will sie um 18:00 Uhr erst schlafen und dann beschäftige ich sie halt noch ne Std. Weil wenn sie dann einschläft, wacht sie um 20:30 Uhr weidet auf und will dann 3-4U nicht meh schlafen. Hatten wir alles schon

von kleine87 am 03.02.2011, 20:06


Antwort auf Beitrag von kleine87

Das iPad "korrigiert" teilweise Sachen willkürlich und ich tippe zu schnell. Meinte 3-4 Stunden

von kleine87 am 03.02.2011, 20:08


Antwort auf Beitrag von kleine87

...also ich mache das mit Kaya so (bzw es ist einfach ihr Rhytmus) ins Bett zwischen 18 und 18:30 Uhr, sie schläft dann bis ca 8:30 oder 9:00 durch. Lege sie um 12 wieder hin, sie quarkt dann auch. Dann schläft sie so bis 13:30 oder 14:00 Uhr. Und dann wieder am Abend das selbe. Naja, wenn du nicht vor 9 aus dem Bett kommst, musst du es ja so handhaben, anders gehts ja kaum....

von Jazzy09 am 03.02.2011, 20:24


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

DasbProblem ist nur das sie nie vor 14:30 Uhr ins Bett. Meistens um ca. 16:00 Uhr manchmal eben früher aber manchmal auch später. Das ist so seit dieser Backenzahngeschichte. Naja ich lasse sie mal so schlafen wie sie möchte, wahrscheinlich ändert sich der Rhytmus wieder. Der alte Rhytmus war so wie euer aber von ihr aus

von kleine87 am 03.02.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von kleine87

Hmm, meinst du nichgt, du bekommst sie wieder dahin, dass sie den alten rhytmus wieder bekommt? oh ich drück dir die daumen!!

von Jazzy09 am 04.02.2011, 08:30


Antwort auf Beitrag von kleine87

Ihr habt doch noch gar keine Verüflichtungen tagsüber wie Arbeiten, Kita oder so. Deshalb macht es einfach, wie es für euch am entspannendsten ist. Mach dir doch deshalb keine Vorwürfe. Du bist die Mama, du entscheidest und das richtig. Alles gut :)

von februar2007 am 03.02.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von februar2007

Und wenn sie doch tagsüber müde wird, das leg sie einfach und sie bleibt bis zehn wach. ist vllt für euch als Paar keine Dauerlösung, weil man ja am Abend auch mal Ruhe haben will, aber so hat der Papa auch noch was vom Kind. Wenn Loredana mit 18 Monaten um 10 ins Bett geht, heißt das nicht, dass sie auf Grund dieser Erfahrung immer spät schlafen wird. Ruhig Blut..und ein bisschen mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten. Find es so schade, dass so viele Mamas sich so einen Stress machen und sich selbst so unter Druck setzen. Wenn es dem Kind gut geht, es ist doch alles ok. Es ist euer Lebenskonzept (aktuell eben durch das Medikamentr beeinflusst) und das ist ok so! LG

von februar2007 am 03.02.2011, 20:12


Antwort auf Beitrag von februar2007

Ja das stimmt schon, da haste recht. Bis vor letzten Sonntag, habe ich sie auch so schlafen lassen, wie sie wollte. Aber dann fordert sie uns total Abends und obwohl wir müde sind, können wir dann eben mal auch um 23:00 Uhr nicht schlafen... Je nachdem - halt willkürlich...

von kleine87 am 03.02.2011, 20:17


Antwort auf Beitrag von kleine87

Dann macht sie eben jetzt keinen Mittagsschlaf mehr. Noah hat den mit neun Monaten abgesägt..! Oder sie muss um zb drei spätestens geweckt werden, damit sie abends wieder müde ist. Schwieriges Alter...so zwischen Baby und Kind. Und wenn alle Stricke reißen: Es ist nur ne Phase

von februar2007 am 03.02.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von februar2007

ich würde auch sagen, wenn alle damit klar kommen ist es doch ok. also meine maus geht so um 19 uhr im bett. wenn sie noch sehr wach ist danna uch mal ne halbe stunde bis stunde länger aber um 8 uhr ist schicht im schacht. will das sie auch lernt das es abens nun mal auch bettzeiten gibt. aber sie ist immer froh und glücklich wenn sie im bett ist. auch wenn sie bis um 16 uhr oder länger geschlafen hat, sie hat es so drin und ist dann auch immer müde.. aber da ist ja jedes kind anders. LG

von JaPsi am 03.02.2011, 20:35


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Das ging bei uns auch als sie noch jünger war. Umso älter sie wird umso mehr kürzt sich der Schlaf. Manchmal eben auch 2-3 Wochen ohne Mittagsschlaf :-)

von kleine87 am 03.02.2011, 20:41


Antwort auf Beitrag von kleine87

Lass es so wie du es grad machst! Leonie hat damals mit 1 1/2 auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, sie hat in der Mittagsruhe Zeit im Bett gespielt. Sie hat dann auch von 18:30/19Uhr bis morgens gegen neun geschlafen. Hat sich selbst dann wieder eingespielt. Die ersten Wochen im KiGa hat sie dann wieder Mittags geschlafen.... war aber auch schnell wieder vorbei. Luca macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, seit ca. 2Monaten. Er powert oft von 7Uhr bis 19Uhr durch, schläft nur am Tag wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Du machst das schon richtig. Hör auf dein Gefühl!

von Leo engel am 03.02.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von Leo engel

na dann wirt sicher auch mal wieder eine zeit kommen, wo mehr schlaf benötigt wirt :) und wenn es ihr so auch gut geht, dann lass es auch so.

von JaPsi am 04.02.2011, 00:06