Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Der Versuch den Nucki auch zum schlafen wegzulassen....

Thema: Der Versuch den Nucki auch zum schlafen wegzulassen....

...ist komplett erfolgreich verlaufen ^^ Er hatte den Nucki ja ausschließlich nur noch zum Schlafen, also mittags und nachts. Nun hab ich seit gestern probiert, den einfach mal weg zu lassen. Er hatte zwar nach nem Nucki gefragt, aber gab sich damit zufrieden, als ich sagte, es ist keiner mehr da, die sind auf einmal alle weg ^^ Das einschlafen hat sich dadurch zwar sehr hinaus gezögert, da er somit den Mund frei hatte, um zu quasseln, mich zu knutschen und Grimassen zu amchen ^^, aber ich fands trotzdem super. Nun ist aber folgendes Problem: Jetzt wo er keinen Nucki mehr drin hat, knirscht er extrem mit den Zähnen! Das fängt schon an, wenn er noch wach ist, aber wenn er dann eingeschlafen ist, wirds noch schlimmer.... So schlimm, dass ich fast am überlegen war, ihm den Nucki nicht doch wieder in den Schnabel zu stecken -.- Habe früher als Kind auch immer schlimm im Schlaf geknirscht, sodass ich dann extrem schiefe Zähne bekommen hatte. Was soll ich machen? Kann das doch nicht einfach ignorieren? Oder??? Kann ein Arzt da was machen? Oder ich selbst? Kenn mich damit absolut nicht aus und weiß nicht, ob´s überhaupt Möglichkeiten gibt? Hoffe kann jemand helfen. War so froh, dass er ohne Tamtam auf das Ding verzichten konnte und nun sowas ...

von mami-von-nico am 22.06.2011, 12:12


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Hey Mausi, das ist ja suuuuuuper!!!! Bei Kaya gestaltet ssich das Projekt Schnullerfrei als recht schwierig, sie ist süchtig *grins* Hmm, wegen dem Knirschen würd ich mal beim Zahnarzt anrufen, der kann dir da sicher einiges sagen und Tipps geben. Drück dich

von Jazzy09 am 22.06.2011, 12:18


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Bei meiner Schwester kam für ihre Tochter die Schnullerfee.... das klappte auch. Wegen den Zähneknirschen würde ich auch beim Zahnarzt nachfragen. Ich selbst mache das auch und hatte (als Teenie) eine Schiene für nachts bekommen. Aber für Kinder ist das nicht so geeignet denke ich. lg yvette

von Leo engel am 22.06.2011, 12:42


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Hey :) das ist ja super :) dan hast du wohl einen perfekten mom erwischt, dieses so zu machen :) Meine mausi brauch über tag auch keine schnuller mehr nur beim schlarfen und das sicher auch noch eine weile. ohne würde es nicht gehen :/ aber der passene zeitpunt kommt da sicher auch noch. sie ist ja nun erst 14 monate und hat noch ein bissen, bis de schnullerfee kommt. Mit den knirschen. würde ich auf jeden fall den kinderarzt und zahnartzt mal fragen. jetzt ist es noch nicht ganz sooo schlimm, weil es milchzähne sind aber bei den anderen muss man echt schon aufpassen. meine schwester ab zb, macht dies schon immer und hat tip top gerade und schöne zähne. sie hat aber auch so ne gummi spange dafür.

von JaPsi am 22.06.2011, 12:44


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Danke für eure Antworten! Werde morgen erstmal beim KiA nachfragen, haben morgen U7 (denn JA wir sind endlich wieder versichert *jubel* ). Ansonsten wenn der nix groß sagen kann, werd ich gleich mal nen Termin beim Zahnarzt machen, vielleicht kann der dann helfen. @Jazzy und Japsi Das würd bei euren beiden Mäusen sicher auch noch was ;-) Hätte auch nicht gedacht, dass das ganze so reibungslos abläuft ^^ Naja hab nen harten Kerl, der nimmt das hin wie ein Mann *lach* Hätte ihm bis zum 3. Geburtstag Zeit gegeben, spätestens(!!) dann wäre wirklich Ende gewesen. Bin also umso glücklicher, dass es nun schon weeeeit eher und auch so komplikationslos geklappt hat :) @Leo Engel HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bauchbewohner, freu mich für Dich Liebe Grüße Sarah

von mami-von-nico am 23.06.2011, 11:50