Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1337, 33. SSW am 08.10.2010, 9:30 Uhr

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi,
normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen Puls gefühlt. Kann das die Nabelschnur sein?
Und falls ja - er liegt mit dem Köpfchen nach unten, ist aber abschiebbar - ist er nun mangelversorgt??? Kann er sich selbst die Versorgung abdrücken oder passiert das erst, wenn die FB geplatzt ist?
Ich möchte nicht unnötig panisch bei meinem FA auftauchen, deshalb frag ich erstmal hier nach...
LG

 
7 Antworten:

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von ninsche am 08.10.2010, 9:36 Uhr

also erstmal: ich kann nicht verstehen, dass so viele frauen ihren mumu selbst tasten.. zumal ich meine gelesen zu ahben, dass man das gar nicht könne, aber das ist jetzt ne andere sache..

dass beim herzeln etwas passiert ist, kann ich mir eiegntlich nicht vorstellen.

ABER wenn du dir unsicher bist, dann mach dich zum arzt! dafür ist er ja da. musst ihm ja nicht sagen,. dass ihr geherzelt habt.

aber vielleicht schläft der kleine auch einfach nur.. trotzdem: bevor du dir zu große sorgen machst, geh liber zum doc oder ins kh!

alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von Jazzy09 am 08.10.2010, 9:44 Uhr

Also meine FÄ und auch alle Ärzte im Kh sagten mir: Bei jedem unguten Gefühl, und sei es nur noch so klein, immer ab zum Arzt. Mütter haben einen Instinkt füe soetwas.
Ich hatte auch in der 39 Ssw ein ungutes Gefühl und was war - herztöne nicht sehr gut und ab zur Einleitung! Und selbst wenn (was hoffenztlich der fall ist!!!) alles ok ist, dann fährst du mit einem guten gefühl wieder heim.

Also auf, Jacke an und los - alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 08.10.2010, 9:50 Uhr

hallo,

wenn du ein ungutes gefühl hast, dann zum frauenarzt. alleine am mumu rumfummeln geht meiner ansicht nach gar nicht. was man da an bakterien eventuell reinschleppt? das ist sache der hebi oder des fa.

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von 1337 am 08.10.2010, 10:18 Uhr

Hab grad mit meiner Hebamme telefoniert, die auch in der Arztpraxis mitarbeitet. Soll mal vorbeikommen zum kontrollieren. Aber so lange die Fruchtblase zu ist, kann nix passieren. Sie meint, es könnte entweder die Nabelschnur sein oder irgendein Gefäß von mir.
Übrigens ist es nicht schlimm, selbst den Mumu zu ertasten, die eigenen Bakterien kennt der Körper ja. Saubere Finger sind dabei wohl ein Muss! Und ja - tasten, nicht fingern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von Kristin80 am 08.10.2010, 10:26 Uhr

Ich denke nicht dass du beim Abfühlen des Mumu überhaupt irgendetwas über Probleme erfahren kannst. Das solltest du den Fachleuten überlassen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann ruf deinen Doc an, schilder die Probleme und dann werden sie dir sicher einen Termin geben. Dann schlägst du dort nicht unverhofft auf und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich kenne das auch noch aus meiner SS dass es ab und an ziemlich ruhig im Bauch war. Außerdem bist du in der 33. Woche. Es wird langsam eng im Bauch und das Baby hat nicht mehr soviel Platz zum "Toben". Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von moenchen81, 30. SSW am 08.10.2010, 12:52 Uhr

@1337...
und warst du zur untersuchung?? hoffe es ist alles ok??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Antwort von 1337 am 09.10.2010, 0:08 Uhr

Hallo!
Ja, war direkt nach meinem 2. Beitrag hingefahren. Es war alles ok. Das Pulsierende, was ich gemerkt habe, war wohl irgendein Gefäß von mir. Der FA meinte, dass ne Nabelschnur viel heftiger pocht.
Das Köpfchen liegt jetzt auch so tief, dass da nix mehr dazwischen rutschen kann. Bin sehr erleichtert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Hallo Mädels also mein problem zurzeit ist das ich ALGI beziehe.. aber nur 220 also nur ein Witz an Geld.. So nun ist es so mich wollen die Vom Amt (oder Sie schrieb Sie muss mich nun vermitteln) in einen Job wo ich 10kg Kisten schleppen muss und dass nicht nur eine sondern ...

von Britta1988, 11. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, von was leben???

Ich brauche dringend einen Rat! Ich lebe zur Zeit von Hartz 4, mein Partner auch, aber er beginnt jetzt am 01.10. eine neue Arbeit. Das Amt zahlt mir dann so gut wie nichts mehr ( ca. noch 100 euro ) das wars. Mein Partner, unser Kind und ich müssen dann von dem Gehalt meines ...

von Stephanie1982, 25. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was jetzt?????????

ohhhhhhhh jeeeeeeeeee Hilfe habe mich gerade noch soooo gefreut und nun musste ich zur Toilette und ich habe leichtes helles Blut am Toilettenpapier gehabt nicht viel nur wenig. Was mache ich denn jetzt???? Mein Mann sagte es ist nicht schlimm!!!! Aber ich habe nun voll ...

von nixia2303 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich suche diesen Schnuller! Hilfe! Dringend!!!

Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die Nuby Schnuller herbekomme ab 3-36 Monate??? Meine Tochter liebt die und nimmt leider keine anderen :-( Habe damals mal bei namensschnuller.de mit ihrem namen bestellt und nun gibt es die dort aber nicht mehr.Bin total ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Was tun wenn man nicht zur toi kann??

Ich krieg hier echt bald die krise. Ich hab so doll bauchweh das ich nachts schon kaum noch schlafen kann, kann aber nicht zur toi Mein FA geht auch nicht ans telefon geschweige denn die schwestern. Ich kann langsam nicht mehr das ist ja ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo, habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte ...

von natik, 21. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.