Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinaMama05, 17. SSW am 04.01.2011, 9:27 Uhr

kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Hallo an alle,
wollte mal wissen welche creme ihr so nehmt um euren Bauch einzucremen?
Ich weiß gar nicht mehr welche ich in der 1.SS genommen habe, bzw. die hat sowieso nichts gebracht!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG Franzi

 
13 Antworten:

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Princess01, 36. SSW am 04.01.2011, 9:36 Uhr

Eincremen, ölen etc bringt auch nix. Das Geld kann man sich sparen! Wenn es etwas juckt oder spannt nehme ich meine normale Creme, bekomme von dem ganzen Schwangerschaftszeug Hautausschlag(wer weiß was die da alles reinmachen).
Ob man reißt oder nicht kommt aufs Bindegewebe an, das läßt sich nicht beeinflussen.
Wie gesagt creme ich selten und mit meiner normalen Creme und hab nicht einen Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

körperlotion

Antwort von skr am 04.01.2011, 9:38 Uhr

sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 9:39 Uhr

Die cremes verhindern dass einreißen des Bindegewebes nicht. Wenn du die Veranlagung dazu hast wird es passieren, ob mit oder ohne Creme.
Das einzige was die Produkte beeinflussen können ist "wie" es einreißt.

Ölt man regelmäßig ein, dann sind die "Risse" meist glatter uns somit nachher nicht mehr so dolle zu sehen.
Tut man es nicht bleiben die Streifen in dem meisten Fällen dunkler und sind deutlicher zu sehen. Lohnt sich also trotzdem fleißig zu cremen/ölen.

Ich hab das von dm, die Eigenmarke, eins von Bübchen und so ne Straffungslotion von Garnier. Hab ich alles geschenkt bekommen, deswegen hab ich so viel hier rumstehen... :) Hab ich nich alles gekauft!

Wünsche dir noch nen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 9:41 Uhr

Ach ja, muss nich unbedingt son Schwangerschaftszeug sein. Eine gute Feuchtigkeitspendende Lotion tuts auch. Die sind halt günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 04.01.2011, 9:55 Uhr

Ich hatte die von Frei, habs nicht oft gemacht, gerissen bin ich dann trotzden, u.a. bauch und Oberschenkel bei der geburt, brüste NACH der Geburt (milcheinschuss -> Milchstau -> Brust entzündung und ein Baby das nicht ran wollte)
Am Po vor der Geburt, aber relativ am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lilly135, 12. SSW am 04.01.2011, 10:04 Uhr

Hallo,

bin heute zum ersten mal hier und habe deins gerade gelesen.
Also ich würde auch sagen das das was bringt. Nehme auch viel die Produkte von DM,mann kann sich jetzt sogar schon in der Schwangerschaft anmelden und man bekommt die Massagecreme dazu habe aber auch zur Zeit von Weleda das Öl.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bibi_33, 37. SSW am 04.01.2011, 10:09 Uhr

ölen hält aber das bindegewebe elastischer. ich hab ein schwaches gewebe und null streifen, gut mein bauch ist relativ klein für die woche.

ich hatte von welede das ss öl und eine körpermilch von vichy für trockene haut. und das töko öl von stadelmann, das riecht sehr gut, allerdings ist das eher bei vorwehen angezeigt, die ich hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Prinzesskleid, 27. SSW am 04.01.2011, 10:39 Uhr

Habe zwar (noch) keine SSstreifen, aber öle meinen Bauch und die Brust jeden Morgen mit Weleda Pflegeöl ein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 04.01.2011, 10:46 Uhr

Hi,

ich habe vor kurzem gelesen, dass Frauen jenseits der 30 weniger SS-Streifen bekommen als jüngere Frauen.

Ich habe in der 1. SS (Alter 31) täglich 2xgecremt und geölt, hauptsächlich mit Freiöl, Weleda und Stadelmann. Jetzt mit (36 Jahren) mag ich den Weledageruch nicht, hab auch nichts neues gekauft, und mache nur was, wenn der Bauch juckt, also nicht mal täglich. Obwohl mein Bauch jetzt schon fast so rund ist wie in der 1. SS habe ich noch keine Streifen. Dass das ölen also einen Vorteil bringt kann ich zumindest bei mir nicht behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kann man denn bitte bei der geburt reissen?

Antwort von Bibi_33, 37. SSW am 04.01.2011, 11:08 Uhr

tun die da einem auf dem bauch steigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sunny_52 am 04.01.2011, 11:24 Uhr

Ich habe auch jeden Tag geölt und es hat nichts gebracht. Und klein und hell sind meine Streifen auch nicht. Also hat das wohl auch nichts mit der Tiefe der Streifen zu tun.
Meine Hebi meint auch das es was mit dem Alter zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es absolut NICHTS, was hilft, weil...

Antwort von Hexhex am 04.01.2011, 11:37 Uhr

Hallo,

Schwangerschaftsstreifen sind kein Problem der Haut. Sondern es sind Risse im Bindegewebe (also im Fleisch) UNTER der Haut. Es gibt daher keine einzige Lotion oder Creme oder sonst irgendetwas, das von außen helfen könnte. Denn solche Cremes dringen natürlich nicht bis ins Bindegewebe vor. Sie machen die Haut schön weich, aber sie verhindern keinen einzigen Riss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage, zwecks Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kampfmaus1977, 28. SSW am 04.01.2011, 11:40 Uhr

Ich benutze aufgrund meiner Neurodermitis ganz normale Körperlotion. Die hat mir bei den anderen beiden auch was gebracht. Nur diesmal habe ich schon ein kleines streifchen, aber der bauch ist auch viel viel runder. habe ja nun schon mehr als bei den anderen beiden (104 cm BU)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.