Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meridijana, 5. SSW am 18.01.2013, 22:01 Uhr

kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich hab ein problem was mich grade wahnsinnig macht. Ich wurde am 20.12 geimpft gegen masern, mumps, röteln tetanus dipht.

am 29.12 muß ich schwanger geworden sein.

weiß eine von euch ob das gefährlich jetzt ist für das baby? (müsste grad bei 4+6 sein, wenn ich alles richtig gerechnet habe)
Hat eine von euch schon erfahrung damit? oder weiß was darüber?

ich wäre sehr dankbar über antworten sonst kann ich bestimmt vor kummer und sorgen die ganze nacht nicht schlafenschalfen.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Antwort von kangaru am 18.01.2013, 22:05 Uhr

Ich versteh das nicht, heut ist Freitag, warum hast du morgens nicht bei nem Arzt nachgefragt?
Oder hast du jetzt gerade gerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Antwort von Arndti am 18.01.2013, 22:05 Uhr

keine ahnung aber ich denk mal das der wirkstoff schon längst vom körper verarbeitet ist nach 9tagen. googel doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Antwort von meridijana am 18.01.2013, 22:07 Uhr

Mir ist heute Abend erst eingefallen das ich geimpft worden bin, sonst würde ich nicht im Internet nach Antworten suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hieeer

Antwort von Jersey1988 am 18.01.2013, 22:09 Uhr

also ich hatte die rötelimpfung als ich schon in der 3 ssw war. musste dann zum speziallisten und so. stehe jetzt (23ssw) immer noch unter kontrolle bei meinem FA, es wird halt öffter blut abgenommen, aber dem kleinen geht es super und hat davon nix abbekommen. ruf einfach montag bei deinem arzt an und erklär ihm das oder fahr hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Antwort von kangaru am 18.01.2013, 22:10 Uhr

Okay, dann vergiß mein erstes Posting. In so einem frühen Stadium der SS hat dein MINI-MINI-Krümel noch seinen eigenen Kreislauf, da bekommt er nix von dir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Antwort von El-li, xx. SSW am 18.01.2013, 22:35 Uhr

Da wird unterschieden zwischen Lebend-Impfstoff und Totimpfstoff. die Röteln-Impfung ist zB ein Lebendimpfstoff und man sollte nach Impfung drei Monate nicht schwanger werden. So steht das jedenfalls im Beipackzettel, meine Impfung liegt deswegen nämlich im Kühlschrank und wartet auf ihren Einsatz...muss noch fragen, was mit der Stillzeit ist.

Das mit der engmaschigeren Kontrolle hört sich m. E. demnach plausibel an! Sag das bei Deiner nächsten Untersuchung gleich mit an bzw. wenn Du Termin beim FA machst!

Unter Stichwortsuche "Röteln" oder so müsstest Du auch was im Expertenforum finden, Dr. Bluni hatte dazu auch mal was geschrieben, glaub ich!

Alles Gute
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungewöhnliche Schwangerschaften?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an euch und möchte Erfahrungen wissen zu Ungewöhnlichen Schwangerschaften. Mich interessiert wer trotzdem seine Tage weiter ganz normal hatte mit Gewebe und gleich stark wie immer und ab welchen Monat sie weg waren oder ob sie bis zur Geburt ...

von ines0815 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen, ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen. Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein ...

von ernesta84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

früher hab ich das totaaal gern getrunken.. dann nimmer..jetzt hab ich immer wieder einen Jieper drauf..meine Freundin, die scon entbunden hat, sollte Malzbier zur Milchbildung trinken, damits mit dem Stillen klappt.. was passiert aber,wenn ich das nicht erst nach der Geburt ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Gestosen eine "normale" Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte in der ersten Ss eine Präeklampsie mit KS 34+3 und in der zweiten HELLP mit KS 33+5. Bei beiden fingen die Schwierigkeiten in der 29 SSW an und ab da lag ich dann auch im Krankenhaus. Es ist echt riesen Glück, das die Beiden noch so lange drin bleiben konnten ...

von Nanni-79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

noch ein schwangerschaftstest!?

Hallo ihr lieben! Ich habe vor genau 8tagen einen clearblue digital schwangerschaftstest gemacht der mir "SCHWANGER 1-2 " anzeigte! Sooo nun wollte ich einen zweiten machen bin jetzt 7tage überfällig! Wollte schauen ob nun "schwanger 3-4" zu lesen ist!!! Aba noch könnte ...

von Sina26, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

von alexa89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.