Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 8:18 Uhr

Katze????

Hallo

Hatt von Euch jemand eine Katze und wenn ja wie geht ihr in der Schwangerschaft mit Eurem Haustier um ..... macht ihr Euch sorgen? ... ist die panik unberechtigt? ... HIIIILLLLFFFEEEE

 
13 Antworten:

Re: Katze????

Antwort von corinna_29, 9. SSW am 11.11.2010, 8:44 Uhr

hallo,

du meinst sicher die angst vor eventueller ansteckung von toxoplasmose?
da wird ja beim FA erstmal mittels bluttest geprüft, ob du pos. oder neg. bist, dass heißt ob du (unbemerkt) schon mal infiziert warst oder halt nicht. wenn nein ist vorsicht geboten. ich bin toxo-positiv, habe also antikörper. bis du das ergebnis weißt, würde ich einfach etwas vorsichtiger sein, die säuberung der katzentoilette jemand anderem übertragen.

alles gute

corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Jenni1986 am 11.11.2010, 8:49 Uhr

Hallo,

ich bin Toxoplasmose Negativ und habe 3 Katzen!
Ich habe das Katzenklo nicht mehr gemacht.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 8:57 Uhr

Hi

Danke für Eure Antwort

Das Katzenklo ist nicht das Problem ..wir haben nämlich keins ... unsere Katze ist eine Freigängerin ...die macht in Wald und Wiese und Feld ihr Geschäft ....ABER ...darf ich sie streicheln mit ihr spielen und schmusen ?????

Grüße Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Jenni1986 am 11.11.2010, 9:07 Uhr

Ja klar darfst du das ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 11.11.2010, 9:08 Uhr

Wir haben auch 2Katzen. WEnn ihr die Katze schon länger habt, dürfte es kein Problem beim Kuscheln geben, wenn ihr sie ganz neu habt, kommt es darauf an ob du pos. oder neg. bist. In der 1.ss hatte ich eine Katze die wir schon 20Jahre hatten, da konnte ich ohne weiteres Kuscheln, 2ss hatten wir 2 junge Katzen, da hab ich aufgefasst ( nach streicheln Händewaschen, nicht ans GEsicht gelassen etc) jetzt sind die jungen Katzen schon älter und ich bin immernoch neg. also Kuscheln ;-) bei fremden Katzen halte ich mich aber zurück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Eule29, 22. SSW am 11.11.2010, 9:16 Uhr

Wir haben 2 Katzen, und kuschel mit Ihnen genauso wie vor der Schwangerschaft! Hab meine kleinen Tiger viel zu lieb, um das nicht zu tun! Ich habe schon mein ganzes Leben lang immer Katzen, und ich hab mich weder in dieser, noch in der vorigen SS auf Toxoplasmose testen lassen! Meine Tochter ist kerngesund, und mein Sohn lt. allen US-Untersuchungen auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Joyannee am 11.11.2010, 9:21 Uhr

Toxoplasmose wird ausschliesslich über den Kot und nicht über das Fell der Katze übertragen. Das heisst, dass du sie problemlos weiter streicheln und kraulen kannst.

Die meisten Menschen, die mit Katzen aufgewachsen sind, haben Toxoplasmose symptomfrei bereits gehabt und sind dementsprechend Immun dagegen.
Und die Chance, sich in der Schwangerschaft damit zu infizieren, ist verhältnismässig gering.

Ein Test könnte dir Aufschluss und mehr Sicherheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von niffy79, 18. SSW am 11.11.2010, 9:23 Uhr

Haben 2 Katzen, die leben nur im Haus, ggf. geht´s in den gesicherten Hof. Beide sind geimpft und werden regelmäßig entwurmt. Sie bekommen nix rohes zu fressen. Ich gehe ganz normal mit denen um, d.h. 2xtägl Klo reinigen, kuscheln etc. Natürlich immer Hände waschen nach Kloreinigung, aber das macht man doch auch ohne schwanger zu sein, oder?
Bin zwar Toxo immun, würde es aber so oder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von kruemmelfamily4x, 25. SSW am 11.11.2010, 9:44 Uhr

hab auch eine katze...nur das katzenklo mach ich nimmer..sondern kids oder männe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von clear, 14. SSW am 11.11.2010, 9:58 Uhr

ich habe auch eine katze, hatte mein leben lang immer katzen aber bin trotzdem nicht dagegen immun!
ich mache das katzenklo nicht mehr und bin so auch etwas vorsichtiger den unser kater ist auch viel draußen unterwegs und fängt mäuse usw. er ist auch geimpft und entwurmt aber man muss es ja nicht herausfordern!
ich glaube bei einer wohnungskatze würde ich mir weniger gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Snowball am 11.11.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

ich habe mich mal frech ins Forum geschlichen, als ich das Thema des Threads gelesen habe. Ich habe auch zwei Stubentiger und mal beim Tierarzt nachgefragt, du kannst deine Miezen da testen und behandeln lassen. Wenn es allerdings Freigänger sind, die sich draußen ihr Frühstück fangen, bringt es wahrscheinlich eher wenig.

LG

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Tuffie23, 15. SSW am 11.11.2010, 12:45 Uhr

Also ich hab 4 katzen und nen hund.... alle sind stubentiger und dürfen nicht raus. ich überlasse das reinigen der katzentoilette jemand anderem, ansonsten schmuse und streichel ich meine jungs genauso wie immer. bin toxo negativ.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze????

Antwort von Marylo, 5+. SSW am 12.11.2010, 10:37 Uhr

Liebe Aurora, mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe zwei Katzen und bin ganz normal mit denen umgegangen. Ich habe nur nicht mehr das KKlo sauber gemacht. Ich habe meine Katze sogar nacht neben meinem Bauch schlafen lassen. Sie hat so schön geschnurrt, das es sogar mein Sohn im Bauch super fand und mit hat endlich schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katzenschnupfen geföhrlich?

Wurde heute von einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie ist Tierarzthelferin und hat mir vorher leider nicht gesagt, dass sie im Moment ein 6 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen in Pflege zu Hause hat. Ich habe die Katze nicht angefasst, war aber zeitweise mit ihr in ...

von Shamay89, 38. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle mit Sandkiste im Garten - katzenkot?

Hallo, wir haben seit 3 Jahren eine Sandkiste ohne Abdeckung im Garten und wir hatten da noch nie Katzenkot drin. Nun stromerte neulich eine fremde Katze durch unseren Garten und ließ sich auch durch Klatschen nur widerwillig vertreiben. Ich vermute, die hat dort ihr ...

von sonnine, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Da verborgt man seine Babysachen und es sind Katzenhaare drauf

menno,hab mein en cousin und seiner frau meinen babyautositz verborgt und wagen dazu,hol das zeug gestern ab und was ist alles voller katzenhaare kann man die sachen die man sich geliehen hat nicht wieder sauber machen?hab den bezug jetzt ...

von Kathleen2611, 17. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze, die hier bei uns sehr ruhig leben. Es gibt nur wenig Lärmreize, Unruhe oder ähnliches. Radio ist nur leise gestellt, TV gibt es nicht. Das ist aber unser eigener Wunsch und hat nichts mit den Katzen zu tun. Wir sind halt etwas ...

von Zuckernase, 30. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen ...

von Shamay89, 22. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Komme auch noch mit Katzenkacke.

Also es ist ja wie verhext, vor 4 Wochen ist meine Tochter in Katzenkacke in unserem Garten gestanden, vor zwei Wochen hat eine Katze zwei flüssige Haufen vor unserer Eingangstür hinterlassen und heute hat meine Tochter auf dem Spielplatz im Sandkasten in Kacke gelangen und ich ...

von annabelle 34, 24. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenanschaffung

Also ich weiss ja, dass man in der Schwangerschaft Katzen bzw. Katzenklos meiden sollte... Wir ziehen aber bald in eine Wohnung mit Garten und haetten schon gerne eine Katze... Die Frage ist nur, ob wir sie uns gleich anschaffen oder bis nach der Geburt warten. Wobei kleine ...

von luminis, 13. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.