Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoJaMa, 39. SSW am 01.08.2008, 15:40 Uhr

Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Hallo ich bin neu hier ich habe immer mitgelesen und fand es sehr interessant und aufschlussreich ! Jetzt habe ich auch mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich bin jetzt in der 39 SSW und habe in der 38 SSW einen Katheder gelegt bekommen wegen einem Nierenstau ich hatte unwahrscheinlich starke schmerzen und wollte nur das sie weggehen ! Jetzt meine frage hat oder hatte jemand das von euch auch ich habe jetzt so ziemliche Angst vor der Entbindung weil ich merke den Katheder manchmal beim sitzen. Ich wollte ja auch Ambulant Entbinden weil ich noch ein Kind habe (hatte da nie solche Probleme). Kann mir vieleicht jemand Mut machen oder vieleicht sogar von seinen Erfahrungen berichten !
Danke schon mal bin irgendwie voll durch den Wind

 
6 Antworten:

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von BabyMaus01, 12. SSW am 01.08.2008, 15:55 Uhr

Hallöchen.
ich selber hatte keinen Katheter. Kann dir aber schreiben, dass meine Mutter, als sie mit meinem Bruder schwanger war, auch einen Katheter wegen Nierenstau hatte. Genauso wie du, hatte sie unwahrscheinlich starke Schmerzen! Sie kam aber spät im Krankenhaus an, sodass sie, hätte sie noch 2 Stunden gewartet, gestorben wäre!
Aber es ist alles gut ausgegangen! Sie bekam den Katheter, dann war alles okay! Die Geburt verlief auch Problemlos. Beide haben alles gesund und munter überstanden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von Yuna-chan, 37. SSW am 01.08.2008, 18:07 Uhr

Hier *meld*
Ich habe eine Schiene in der rechten Harnröhre wegen Nierenstau mitte Juni gelegt bekommen. Mittlerweile ist der Nierenstau soweit zurück gegangen, das ich keine Schmerzen mehr in der Niere habe (zum Glück). Die Schiene selber merke ich nicht. Die Schiene wird mir übrigens nach der Geburt wieder raus genommen... *urgs* vor den Schmerzen habe ich wieder ein bissl Schiss ~.~

Du hast es gut, das du schon so weit bist. Mach dir also keine Gedanken, was die Geburt angeht. Du wirst mit den Geburtsschmerzen genug zu kämpfen haben, das du gar nicht mehr an den Nierenstau denken tust. Wenn dein Baby dann da ist, dann wird dir die Schiene wieder rausgenommen und der Nierenstau fließt dann viel besser ab, da du ja deinen Bauch wieder für dich hast und nichts im "Wege" steht^^
Mein Urologe sagte mir auch, das vorkommender Nierenstau in der SS mittlerweile normal geworden ist und erst nach der Geburt alles wieder besser wird. Zudem sagte er noch, das der Nierenstau auf der rechten Seite schwerer abfließt, als auf der linken. Ich hatte Nierenstau auf beiden Seiten gehabt -> Links 2° und Rechts 3°. Mittlerweile ist der linke Nierenstau komplett weg und der Umfang auf der rechten Seite beträgt zum Glück nur noch ca. 4 cm. Solange heißt es weiterhin viel trinken ^.~

Auf welcher Seite hast du den Nierenstau und mit wievieltem Grad?

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von Melle_maus am 01.08.2008, 19:00 Uhr

Ich hatte auch einen nierenstau aber bei mir wurde nichts gemacht ich lag nur übers wochenende im kh zur beobachtung wie die schmerzen sind und dann durfte ich wieder gehen und sie meinten ich habe die schwangerschaft über damit gelebt jetzt schaffe ich die letzten wochen auch noch! Ich war da in der 38.ssw lag dann nur noch zu hause rum und hatte schlimme schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von JoJaMa am 01.08.2008, 19:01 Uhr

Danke schön für die Antworten.
Ich habe bzw hatte rechts 2-3 Grades da hast du ja richtig Glück das du antworten bekommen hast mich hat man im KKH DUMM sterben lassen das einzige was man mir gesagt hat ist das die Schiene nach der Entbindung nach dem Wochenbett entfernt wird ! Da warst du ja noch schlimmer dran als ich (auf beiden seiten) und ich jammere hier rum wegen einer Seite ! Aber sag mal du merkst die Schiene nicht manchmal ? Ich merk sie beim sitzen manchmal und dieser Harndrang macht mich WAHNSINNIG !
Wie gesagt Danke für deine Antwort macht mir wieder etwas MUT .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 01.08.2008, 20:19 Uhr

ich sollte damals den katheter bekommen, war aber erst in der 30 ssw. zu mir sagte man, das man den ab der 37 ssw nicht mehr legt, weil dann ja ruhig das baby kommen kann und sie es holen würden.

mir hätten sie ihn damals vorher wieder gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheder wegen Nierenstau hat das jemand ?

Antwort von Yuna-chan, 37. SSW am 01.08.2008, 20:20 Uhr

Es ist schon schlimm genug, überhaupt Nierenstau zu haben. Ich empfinde deinen Post also nicht als "rum gejammere" ^.~

Ich war übrigens im KH 5 Tage und die waren sehr nett dort. Schade, das es dir nicht so erging. Dann weißt du aber schon mal, welches KH du nicht in Betracht ziehen wirst, was die Entbindung angeht^^
Mir wurde wegen dem Entfernen nur gesagt, dass dies nach der Geburt geschieht... wann genau weiß ich aber nicht.

Ich hatte die Schiene die ersten Tage gemerkt, aber mittlerweile merke ich da gar nichts mehr. Ja, der Harndrang ist echt übel, aber das ist aber in unserem Falle normal^^ Und je öfter du auf Toilette gehst, umso besser fließt der Nierenstau ab und die Niere wird dazu angetrieben zu arbeiten. Lieber zuviel auf Toilette als zu wenig ^.~

Freut mich aber zu hören, das du wieder ein bisschen mehr postitv diesbezüglich denkst^^

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.