Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 18:04 Uhr

Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Ich war gestern beim Ultraschall, bin jetzt 19 + 4 und die Ärztin meinte, weil sie keinen Schniedel sehen würde, geht sie von einem Mädchen aus. Und ich hab so auf einen Jungen gehofft und eigentlich auch damit gerechnet, weil der Arzt vom FT sagte, er würde einen Jungen sehen. Das war aber auch in der 13. SSW, also sehr früh. Kann sich das Geschlecht noch ändern oder ist das jetzt schon ziemlich sicher? Also Schamlippen oder sowas hat sie nicht gesehen, sie hat einfach nichts gesehen.
Gehe zwar Montag sowieso zum Feinultraschall aber ich wollte wohl wissen ob noch Hoffnung besteht oder ob es doch ziemlich sicher ist. Wir haben schon 2 Mädchen und nun wäre es natürlich echt schön mal einen Jungen zu haben.
Mein Mann geht sowieso von Anfang an von einem Mädchen aus, aber ich und mein Mann wären schon froh, wenn es ein Junge würde.
Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von Jazzy09 am 18.11.2009, 18:07 Uhr

Klar, das kann sich ändern, bis sie endelich da sind. Bei mir hat meine FÄ in der 21 Ssw auf ein Mädl getippt - und es würde eins :-)))))

Ist doch auch wurscht, ob mit Schnippi oder ohne, hauptsahe gesund!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von webseid am 18.11.2009, 18:10 Uhr

Meistens haben die Frauenärzte nicht so ein gutes Ultraschallgerät. Ich würde bis Montag warten, dann hast du die Gewissheit. Meiner wurde auch erst beim FU geoutet, es wurde übrigens ein Junge :) Wenn du zuviel Geld übrig hast, kannst du auch noch einen Gendertest machen, da biste auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - sogar bis zur geburt ;-)

Antwort von Grace am 18.11.2009, 18:12 Uhr

Hi, eine Freundin von mir hat bei 3 Untersuchungen gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird. Bei der Geburt war "Nadja" plötzlich ein Junge...kein Name und nur rosa Klamotten zuhause...


Insofern warte mal ab.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von halligalli am 18.11.2009, 18:13 Uhr

Daß sich das Geschlecht ändert ist eher unwahrscheinlich.

Aber, ja es gibt immer ein aber.... als ich vor einigen Jahren schwanger war, da hieß es auch immer, das muß ein Mädchen sein, man sieht nämlich keine eindeutigen Anzeichen für nen Jungen. Außerdem sind sowohl in meiner, als auch in der Familie des Vaters die Frauen in der Überzahl.
Also hab ich mich auf mein kleines Mädchen gefreut.
Unter der Geburt dann, habe ich ein ganz tolles Schmerzmittel bekommen. Geholfen gegen die Schmerzen hat es null komma gar nix, aber mir war alles egal und ich lag in einer schönen Wolke und hab alles um mich rum nur so am Rande mitbekommen.
Schließlich war mein kleines Mädchen dann auch mal draußen und die blöde Hebamme und der noch blödere Arzt haben immer "er" zu meinem Babymädchen gesagt

Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich kapiert habe, daß ich nen Jungen bekommen habe..... und heute (fast 8 Jahre später) pinkelt er immer noch (trotz täglicher Schimpfe) im Stehen.

Also, sicher sein, kannst dir wirklich erst, wenns draußen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 18:25 Uhr

Na ja, also das Feinultraschall wird es schon ganz sicher zeigen, aber so wie es aussieht besteht ja noch ein bißchen Hoffnung, das sich was zeigt. Also hoffe weiterhin auf einen Jungen, bis zum FU Termin. Mal gucken ob sich da wirklich noch was ändert, wer weiß. Da es bisher noch keine wirklichen Anzeichen, also Schamlippen gibt,bin ich noch guter Hoffnung, jedenfalls so zu 30%.
Ich weiß es ist blöd und eigentlich ist es egal, aber nachdem der Arzt sagte ein Junge war ich so froh und richtig schön darauf eingestellt, hab meinen Mann mitgenommen und die sagte ein Mädchen. Ich war echt total enttäuscht.
Baby ist gesund und sehr lebhaft, nur wurde auch noch ein Amnionband entdeckt, weswegen ich zum FU muss. Wahrscheinlich läuft es dann auf einen Kaiserschnitt hinaus, je nachdem wo das Band genau liegt. Es ist ziemlich groß und schlackerst laut Ärztin in der Gebärmutter rum. Kaiserschnitt ist auch nicht so gewollt, aber da kann ich auch wohl nichts dran ändern. Muss das ergebnis Montag abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von Schessi1983, 25. SSW am 19.11.2009, 7:51 Uhr

Klar kann sich das noch ändern, weil sie es eben garnicht genau sagen konnte

Bei uns hat man deutlich die Schamlippen gesehen und das bleibt auch bei jedem Termin so

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von Baby2411 am 19.11.2009, 10:41 Uhr

Ändern tut sich das nicht mehr....schon von Anfang an ist das Geschlecht des Kindes festgelegt

Aber es kann natürlich sein, dass der Arzt das falsche Geschlecht sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall Ergebnis Mädchen...

Antwort von unicorn88 am 19.11.2009, 11:18 Uhr

ist nie zu 100% sicher!
Wird ein Junge im US erkannt dann ist es sehr unwarscheinlich, dass es doch ein Mädchen wird.
Aber sieht man nichts oder ein Mädchen, dann ist es schon häufiger passiert, dass man nur ETWAS übersehen hat.
Warte einfach noch ab und sei nicht enttäuscht, so weit bist du ja noch nicht, dass der normale US das so sicher bestimmen kann...
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von Johnnymami am 19.11.2009, 14:51 Uhr

sowas ist echt vage, weil man "nichts" sieht auf einen jungen zu schließen. hieß bei jonathan auch in der 22 ssw, es sei ein mädchen. in der 25.ssw im krankenhaus konnte man dann aber eindeutig das entscheidende etwas sehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Geschlecht noch ändern???

Antwort von vronili, 20. SSW am 20.11.2009, 11:28 Uhr

Ach, ihr macht mir jetzt echt Hoffnung. Vielleicht hab ich ja Montag Glück und der Facharzt sieht das Entscheidene etwas. Drückt mir bitte die Daumen, ich würde mich echt freuen. Ansonsten auch, hauptsache es ist alles in Ordnung mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.