Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 23. SSW am 16.04.2011, 18:07 Uhr

Kaiserschnitt!!!

Hallo Mamis =)

Gibt es jemanden hier der Gute aber auch schlechte Erfahrungen mit ne KS gemacht hat???

Bei den Muttis die gute Erfahrungen haben: wie ist das ganze abgelaufen ,wie war der Tag/die Tage danach und würdet ihr nochmal einen KS machen??

Bei den Muttis die nicht so gute Erfahrung gemacht haben: Wieso habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht ? Was ist schief gelaufen und wie habt ihr euch den Tag/die Tage danach gefühlt??

Danke für eure Antworten =)

Lg Nina

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Joni76 am 16.04.2011, 18:24 Uhr

Ich hab leider nicht viel Positives zum KS zu sagen. Ich hatte 8 std Wehen un dann musste ein ungeplanter KS gemacht werden, weil sein Kopf einfach nicht durch mein Becken passte. Ich hatte einen Geb.stillstand. Ich war völlig unvorbereitet und war danach schwer mitgenommen. Ich bekam eine Thrombose durch das lange Liegen. Ich hab ca. 6 mon gebraucht, bis ich die OP so einigermaßen verarbeitet hatte.
Positiv war, dass der Milcheinschuss trotz KS ganz normal kam und dass ich nie Probleme mit der Narbe hatte.
Aber da ist jede Frau anders, manche sind bestimmt schneller wieder fit als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von halligalli, 13. SSW am 16.04.2011, 18:35 Uhr

Hi,

Ich glaube, ich kann sagen, daß ich sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Erstmal das Positive: ich war absolut erfreut und erstaunt, wie schnell ich wieder auf den Beinen war. Der KS war nachmittags, schon abends sollte ich versuchen aufzustehen. Dank der Schmerzmittel, war das eigentlich kein Problem. Schon am nächsten Morgen war ich freiwillig wieder auf den Beinen und hab das KH erkundet.
Was mir persönlich auch sehr entgegen gekommen ist, war, daß ich schmerzfrei sitzen und auch angstfrei auf Klo konnte. Bei bzw nach der ersten ("normalen") Geburt, war das für mich das schlimmste, daß alles gebrannt und weh getan hat.

Das Negative: zuerst hat mein Körper sich gegen die Fäden von der Naht aufgelehnt, die Naht war rot, geschwollen und hat gejuckt wie Sau. Ich hab die Fäden nach wenigen Tagen dann ziehen lassen (eigentlich zu früh, aber es ist alles gut gegangen). kaum waren die Fäden raus, war da auch alles wieder gut.
Was mir im nachhinein auch ziemlich auf die Nerven gegangen ist, daß ich monatelang kaum was heben/tragen konnte, ohne daß der Bauch weh getan hätte - das ging weit über 6 Monate, bis es deutlich besser wurde.
Ich hab allerdings von vielen KS Mamis gehört/ gelesen, die viel schneller wieder fit waren, als nach einer vaginalen Geburt.
Hab da wohl ein wenig die A*** karte gezogen (oder mich einfach nicht lange genug geschont)

Zumindest ist ein KS für mich kein Schreckgespenst mehr und ich würde jederzeit wieder einen machen lassen (wenn eine "normale" Geburt nicht möglich wäre oder so).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von schnecke1, 27. SSW am 16.04.2011, 18:47 Uhr

Ich hab keine guten Erfahrungen mit KS gemacht. Mein Sohn wollte nicht ins Becken, weil er zu groß und zu schwer war, war dann 9 Tage über ET und dann wurde ein KS gemacht. Hatte zwar ne spinale Anästhesie, aber trotzdem war es alles nicht so toll. Mein Sohn hat ne Infektion bekommen und musste einen Tag später auf die Kinderintensiv verlegt werden. Unsere Bindung war dementsprechend schlecht. Ich konnte nicht so für ihn da sein wie ich wollte, weil das mit der Narbe einfach schwierig war. Zusätzlich hat es mit dem Stillen nicht 100% geklappt. Außerdem hat sich die Narbe entzündet und musste gespült werden und ich hab eine Thrombose bekommen. Tja, also ich hoffe bei dieser 2. Schwangerschaft auf eine ganz normale Entbindung ohne Probleme!

Wenn es natürlich notwendig wäre aus medizinischer Sicht, dann ist wieder KS klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Ungeduldine am 16.04.2011, 18:56 Uhr

Ich habe selbst leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe nach 30 Stunden (!) abplagen, bei Geburtsstillstand wegen hohem Geradstand, doch noch einen KS bekommen.
Da musste dann alles ganz schnell gehen.
Ich habe dabei soviel Blut verloren, dass ich die ganze Zeit ohnmächtig war und nichts von meinem Kind mitbekommen habe. Bevor ich ohnmächtig wurde, musste ich noch 3 Mal brechen. Für mich war es das Grauen.
Ich hing noch 2 Tage am Tropf mit schlechten Blutwerten und konnte die 2 Tage dann halt auch kaum aufstehen. Ich hatte so Schmerzen. Noch 2 Wochen später. Danach war dann auf einmal alles gut und ich hatte danach überhaupt keine Probleme mehr. Narbe ist fast nicht zu sehen.
Die Ärzte meinten, dass der KS nur so schlimm war und es mir so schlecht geht, weil ich 2 Nächte kaum geschlafen hatte und schon so erschöpft war, dass mein Körper das nicht mehr alles geschafft hätte....
gut, man muss das halt glauben.
Mein Mann sagte, er hat jetzt schon Angst vor der nächsten Geburt, falls es wieder ein KS wird. Er sagte, er konnte sich gar nicht richtig über die Geburt freuen, weil er die ganze Zeit Angst hatte, dass ich draufgehe.
Seine Fußüberzieher (die er da für den OP bekommen hatte) und die Hose unten haben vor Blut getrieft.
Gut, das war jetzt die absolute Horrorgeschichte und sicherlich nicht die Regel.

Ich kenne viele Frauen, die KS hatten. Und mindestens genauso viele fanden es harmlos wie schlimm.

Meistens war es so, dass geplante KS relativ unproblematisch waren, sec. Sectio war meistens problematischer.

Ich habe eigentlich jetzt fast drei Jahre später gar nicht mehr so Angst davor (anfangs schon lange). Auch das vergisst man.
Nur auf einen geplanten KS habe ich nicht sonderlich Lust.

Diesmal will ich es alleine schaffen
das Erlebnis einer Spontangeburt will ich mir nicht entgehen lassen.
Ich kann Frauen, die freiwillig einen KS wollen nicht verstehen...aber jeder ist anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 16.04.2011, 19:19 Uhr

Ich fand den KS damals gar nicht schlimm.

Um 13 Uhr hatte ich den KS und um 19 Uhr bin ich schon allein zu meinem Kind auf die Neo gelaufen.
Natürlich hat´s mal hier oder da gezwickt, aber das war nicht so wild für mich.

Bei uns im KH müssen die Frauen auch spätestens nach 8 Stunden nach dem KS das erste Mal aufstehen - lange rumliegen gibts da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder auch wenn ein not ks war

Antwort von cke04 am 16.04.2011, 19:55 Uhr

hallo

vor gut 7 jahren habe ich spontan entbunden und vor 7 monaten mit not ks.
ich muss sagen der ks war mir lieber.
ih war danch direkt wieder fit,konnte nach 4 stunden wieder laufen trotz vollnarkose.
hatte nur etwas rückenschmerzen.
nach der spontanen hatte ich ewig lang rückenschmerzen,probleme mit der dammnaht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon zwei...

Antwort von Hexhex am 16.04.2011, 20:33 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei (unfreiwillige, medizinsich notwendige) Kaiserschnitte. Ich kann verstehen, dass Du überlegst, ob Du vielleicht einen freiwilligen KS machen lassen solltest. Wahrscheinlich überlegt das jede Schwangere mal. Es reicht dabei aber nicht, nur nach Erfahrungen zu fragen, und wie sich die anderen Frauen gefühlt haben. Man muss auch ein paar Fakten kennen:

Ein Kaiserschnitt ist für das Kind die sicherste Geburtsmethode, aber NICHT für die Mutter, denn:

Der KS gehört zu den sog. "Großen Bauchoperationen" und hat entsprechend viele Risiken: schwere Blutungen, weil z. T. fingerdicke Blutgefäße in der Gebärmutterwand zerschnitten werden, die Gefahr von Thrombosen einschl. tödl. Lungenembolie und von Herzinfarkt unter der OP (weil der Gerinnungsfaktor im Blut bei größeren OPs stark erhöht ist). Natürlich kommt das selten vor, aber es kommt vor, und man muss vor der OP auch unterschreiben, dass man darüber aufgeklärt wurde.

Und auch nach der OP ist längst nicht alles abgehakt: es gibt relativ häufig Wundheilungsstörungen (vereiterte Narben, die ein zweites Mal operiert werden müssen, wie es eine Freundin von mir erlebte). Nach Kaiserschnitt ist beim nächsten Kind die Gefahr eines Gebärmutterrisses während Schwangerschaft oder Geburt erhöht, weil die Narbe an der einstmals aufgeschnittenen Gebärmutter zäh ist und weniger nachgiebig. Ein solcher Riss ist inh. von Minuten lebensgefährlich für Mutter und Baby. Bei einem weiteren Kind ist außerdem das Risiko einer falsch sitzenden Plazenta (Placenta praevia), die direkt vor dem Gebärmutterausgang sitzt, erhöht. Usw., usw.

Nach einem KS hat man gemeine Schmerzen, und zwar etwa zwei Tage lang, danach wird es besser. Ich habe auch Geburtswehen erlebt und muss sagen, das tut sich nicht viel: Bei der spontanen Geburt hat man die Schmerzen vorher, beim KS hinterher. Außerdem verliert man bei dieser OP relativ viel Blut, weshalb man hinterher unheimlich blutarm und bleich ist. Ich erkenne KS-Frauen immer schon von weitem an ihrem Aussehen.

Ich würde niemals freiwillig einen KS machen wollen, obwohl ich meine KS sehr gut verkraftet habe, es keine Komplikationen gab und ich dankbar bin für diese Möglichkeit, notfalls das Leben von Mutter oder Kind zu retten. Das Tröstliche waren für mich auch ein paar Vorteile, die man dabei hat, und die man der Gerechtigkeit halber auch erwähnen sollte: Die Scheide bleibt, wie sie ist, man hat keinen Ärger mit Dammrissen und zu engen Dammnähten. KS-Kinder haben außerdem - weil sie nicht durch den engen Geburtskanal mussten - besonders runde Köpfchen. Sie laufen auch nicht Gefahr, unter der Geburt einen Sauerstoffmangel zu erleiden.

So - nun weißt Du die Wahrheit über diese OP, die auch heutzutage kein harmloser Sonntagsspaziergang ist. Und wenn man besser informiert ist, kann man auch besser entscheiden, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Pabelu, 30. SSW am 16.04.2011, 20:41 Uhr

Für mich (körperlich) war der KS nicht schlimm.
Die schmerzen danach waren fies, aber ok.
Bin auch schnell aufgestanden und gelaufen, die Naht
ist gut verheilt.
Hat zwar auch noch lange geziept, so 4 Wochen, war aber auch ok.

Seelisch dagegen war es eher nicht so schön da Vollnarkose.
Habe halt alles verpasst.
Klar wollte ich eine PDA, die Ärzte haben es versucht,
hat nicht geklappt und schneller als Du gucken kannst
bist Du in der Vollnarkose.

Für mein Baby war es auch sehr schlecht.
Immense Anpassungsschwierigkeiten, keine Spontanatmung,
musste intubiert werden und wurde in die Kinderklinik
verlegt.

Bin jetzt natürlich auch am überlegen und was bei dieser Geburt?
Noch keine Ahnung...

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Möchtegernschwanger, 9. SSW am 16.04.2011, 22:26 Uhr

Hallo!

Also ich hatte vo 7,5 Monaten einen mehr oder weniger geplanten KS... Nach 3 erfolglosen Einleitungen, mal mit Hammerwehen und dann wieder nichts, haben sich die Ärzte und ich gemeinsam für eine KS entschieden. Ich war bereits mit meinen Kräften (und Nerven) am Ende und aufgrund einer Vorerkrankung, ich habe Rheuma, hatte ich Angst einen Schub auszulösen, wenn ich weiter warte...

Dienstag morgens gegen 8 Uhr kam dann nochmal die Ärztin, um mich zu untersuchen und den Zugang zu legen, kurz darauf nochmal der Anästesist um zu schauen, wie fit ich bin und um viertel vor neun wurde ich auch schon in den Kreissal zur Vorbereitung geschickt.
Dort durfte ich noch ein letztes Mal auf die Toilette, bevor mir die Hebamme den Blasenkatether (das war das schlimmste am ganzen KS!!!!!) gelegt hat.
Danach hab ich noch was zum Magensäure neutralisieren bekommen und ab gings dann in den OP. Da durfte ich mich erst mal auf den OP-Tisch setzen, und die Aussicht in den Krankenhauspark genießen...
Danach wurde ich komplett verklebt, verkabelt und an alle Flüssigkeiten angestöpselt...
Dann durfte auch mein Mann in den OP kommen. Der Intensiv-Mediziner (Glatze-total tätowiert und gepierct) hat noch ein paar Späße gemacht, um die Stimmung zu heben. Obwohl diese muss ich sagen im OP-Saal relativ gelassen war... Aus den Boxen schallten die Guano Apes und Metallica...
Dann wurde mir die Spinal gelegt. Muss sagen, ich habe mir das ganze viel schlimmer vorgestellt... Von den Schmerzen her würde ich sagen, hat es sich angefühlt, als hätte man sich aus Versehen auf einen spitzen Gegenstand gelegt...
Wie gesagt, der Katether war viel schlimmer...
Dann ging auch schon alles ratz-fatz... Die Spinal fing an zu wirken, die FA´s kamen dazu, und um 9:29 Uhr sahen wir unsere Tochter das erste mal...
Sie wurde kurz untersucht, dann durften wir 5-10 Minuten mit ihr kuscheln, während ich zusammengeflikt wurde... Dann hat man sie mit raus genommen, mein Mann zog sich um und bekam Sie dann im Kreissaal in den Arm gedrückt... Ich wurde vollends versorgt und wurde anschließend ebenfalls in den Kreissaal geschoben. Nach 2 Stunden sind wir dann auf Station gekommen.

Nach 6 Stunden wurde ich bereits auf die Beine gestellt.
Die erste Nacht verbrachte meine Kleine nicht komplett bei mir. Wenn sie geschlafen hat war sie im "Kinderzimmer" bei den Hebammen, aber alle 4 Stunden wurde ich geweckt und ich habe sie angelegt. Das war echt toll, weil ich zwischendrin ein wenig Ruhe bekommen habe.
Am nächsten Morgen wurden erst mal die Nähte und der Katheter gezogen und danach wurde ich zum Frühstücksbuffee von einer Habammenschülerin begleitet, damit ich nicht alleine den Gang entlang laufe, aber mich trotzdem bewege. Von da an habe ich meine Tochter komplett alleine versorgt.
Am dritten Tag nach dem KS bin ich morgens nach der Visite und der U2 schon nach Hause enlassen worden.

Ich hatte danach eigentlich keine Probleme, ok die Nachwehen sind nicht ohne, aber auszuhalten.
Ca. 1 Woche nach KS hab ich daheim alles alleine gemacht, nur lange Strecken Laufen ging noch nicht so gut. Aber mit dem Auto zum Bäcker und zum Arzt war alles kein Problem, nach 2 Wochen hab ich das Kind mit Babyschale durch die Gegend getragen, 4 Wochen nach KS hab ich daheim alleine die Vorbereitungen für den Umzug gemanagt...

Alles in Allem muss ich sagen, habe ich heute vor einem erneuten KS nicht so große Angst wie vor einer spontanen Entbindung. Mir ging es im KH super, die Hebammen waren klasse, ich hab mich verstanden und gut betreut gefühlt. Ich habe keine Probleme wegen dem KS, habe mich danach richtig gut gefühlt...

Wenn ich dran denke, dass meine besten Freundin 2 Wochen nach mir spontan entbunden hat und was die für Probleme jetzt hat... Dammriss 2. Grades, Plazenta kam nicht, also noch Vollnarkose und die Plazenta raus holen, Schürfungen, Saugglocke, Herztöne weg, Kreislaufkollaps... Und das war nicht alles.... Die Gute hat erst nach 6 Wochen wieder auf nem normalen Stuhl sitzen können... Und ich hab sie 4 Wochen nach meinem KS, 2 Wochen nach ihrer Entbindung zuhause unterstützt, weils sie nichts machen konnte.... Also es hat alles Vor- und Nachteile, man kan so oder so gute oder schlechte Erfahrungen machen.

Ich jedenfalls würde immer wieder nen KS machen lassen, wenn´s notwendig ist... Ohne Angst davor zu haben.

PS: Ich denke, es macht aber auch viel aus, wo man entbindet...

Sorry dass es so lang geworden ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von catia212, 11. SSW am 17.04.2011, 12:38 Uhr

hallo meine lieben,

ich glaube man kann das gar nicht so einfach sagen. ich hatte beides schon mal. Bei meiner ältesten (7j.) hatte ich eine spontan geburt, was ich als super entfunden habe weil der schmerz ziemlich schnell weg war und ich mich wieder frei gewegen konnte, trotz dammschnitt.
bei meinem zweiten (5j.) musste ich ein ks haben weil er mir mein becken ausgelockert hatte und die gefahr zu groß war, das dieses durch brechen würde. für mich persönlich war der ks nicht sehr schön auch wenn man genau weiß heute ist es so weit, aber doch fest geschnall zu werden und alles mitzubekommen, aber irgendwie nur passiv dabei sein zu können ist für mich schlimm gewesen. körperlich war ich schnell wieder auf den beinen auch wenn es ca. 2 monate gedauert hat wieder ohne bauchschmerzen zu sein.
jetzt bei baby nr. 3 würde ich gern eine normale geburt habe, aber ich habe auch etwas angst davor. obwohl wenn ich ehrlich bin haben beide arten ihre vor und nachteile. die angst oder aufregung davor ist glaube ich bei beiden arten schlimmer als alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!

Antwort von Fuchsina am 17.04.2011, 15:28 Uhr

Ich kann nur positives berichten. Um 10:40 war die Entscheidung zum KS wgen pathologischer CTG. Um kurz nach 11 lag das PDA. Dann ab ins OP, habe mich mit meinem Mann und dem Anästhesiten etwas unterhalten, dann um 12:06 war mein Sohn da. Um kurz vor 1 waren wir schon alle wieder im Kreissaal. Gegen 7 Uhr Abend bin ich aufgesessen, gegen 9 aufgestanden. Am nächsten morgen habe ich mir die Schläuche ziehen lassen und war dann wieder ganz mobil. 2 Tagen nach dem KS waren wir schon draussen spazieren, 3 Tage danach mit meinem Eltern mitagessen. Am 5. Tag bin ich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaiserschnitt und familienbesuch

hallo ihr lieben, wir bekommen einen kaiserschnitt. ich mache mir ein bißchen gedanken über den krankenhausaufenthalt. ich hätte so gerne meine eltern und meinen mann vor der geburt dabei. da es aber ein kaiserschnitt wird und somit der termin feststeht, werden auch meine ...

von binemaja1980, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank ...

von pialein22, 25. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - frage

Hi, ich werde Ende Sept. wieder einen KS bekommen. Hatte beim 1. einen Notks wegen Geburtsstillstand mit PDA und beim 2. einen geplanten KS mit Spinal. Hat jemand auch gehabt und hat irgendeinen Unterschied gehabt. Bei mir war ich beim 1. echt verzweifelt, aber irgendwie auch ...

von chrisy1205, 12. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Kaiserschnitte und dann beim 3. spontan? wie ist das jetzt?

Also ich weiß, dass es bis 2008 ca. hieß, dass man nach 2 KS immer einen KS braucht...hat sich da was dran geändert in der jüngeren zeit? ich habe 2005 meine erste Tochter mit einem geplanten KS zur Welt gebracht. Grund dafür war eine BEL. 2007 kam meine kleine Tochter auf ...

von lestate 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Frage....

Hey Mädels, am 21.2 wird unser 2ter Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, unser großer ist jetzt 18 mon. nun bin ich am hin und herüberlegen wie ich es am dümmsten mache, mein Partner hat ab 21. 2Wochen Urlaub das heißt eine Woche habe ich im KH um die Narbe ruhen zu ...

von Stefanie87, 38. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

hi, ich hab immer wieder gelesen, dass man einen wunschkaiserschnitt nicht machen sollte, weil es eine grosse bauch op sei und man danach mit schmerzen rechnen muss, kind nicht heben kann etc. ich hatte vor einer woche entbindung und hab einen dammriss, einen schamlippenriss ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normal entbinden?????

Hmmm ich mache mir gerade Gedanken wegen der Geburt, auf einer weise weiß ich das eine normale Geburt viel besser ist für Mutter (nach der Geburt bekommt man das kind schnell und kann sofort aufstehen) und Kind ist( weil es durch das Becken muss angeblich besser) aber ...

von Bussykat, 26. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.