Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 23.03.2011, 13:10 Uhr

Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

...Hallo,

hatte vor ein paar Tagen geschrieben, das ich vereiterter Mund/rachenraum und Nase habe und unbedingt ein Antibiotikum brauche.
Da ich Kinderwunsch habe und es jederzeit möglich ist das ich schwanger sein könnte, hat mir der HNO Arzt ein Antibiotikum aufgeschrieben, das ich nehmen darf, da momentan Zyklustag 26 und meine Tage am Wochenende kommen müssten, falls nicht schwanger....
nach einem Tag, bekam ich gestern Abend Hautausschlag (Nebenwirkung auf AB)....
...war wieder beim Arzt und er sagte sofort absetzen....es würde jetzt kein anderes besser verträgliches AB mehr in der Schwangerschaft geben.
Er meinte ich soll es nun mit Sinupret probieren.....hat mir vorab mal ein Antibiotikum (Clindamycin)mitgegeben, das ich dann falls ich meine Tage bekomme und es mir noch nicht gut geht nehmen soll......ansonsten falls ich schwanger wäre und mir gehts nicht gut nochmal vorbeikommen.
Würdet ihr das auch so machen, Zyklustag 26 würde es dem Kind ja wahrscheinlich noch nicht schaden, oder? Da organe sich ja erst in 7-8 SSW entwickeln?
Aber denke der Arzt will lieber eine Nr. sicher gehen, was ja auch richtig ist.
Hoffe nur nicht das es mir durch das Absetzen bald noch schlechter geht.
Ist jetzt ne doofe Situation, da es mir nicht so gut geht.
Abends habe ich auch immer noch sehr starken Husten auf den Bronchien, der nicht aufhört, denke mal durch den ganzen Schleim.
Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

Antwort von Princess01 am 23.03.2011, 13:12 Uhr

Die ersten Wochen sind eh alles oder nix Prinziep und momentan geht Deine Gesundheit vor! Also lieber Medis nehmen und gesund werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

Antwort von tattie am 23.03.2011, 13:43 Uhr

Der Arzt will da ganz ganz vorsichtig sein, obwohl absolut unbegründet.
Nimm das AB ein, es schadet Deinem Kind jetzt noch nicht.
Laß es Dir nochmal in der Apotheke bestätigen oder vom FA.

Im Prinzip könnte jede Frau schwanger sein, sollte frau deshalb kein AB mehr einnehmen dürfen, ohne vorher einen Schwangerschaftstest machen zu müssen? Dein Arzt reagiert über!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

Antwort von Lian, xx. SSW am 23.03.2011, 15:10 Uhr

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an. Im Moment heisst es alles oder nichts.
Also nimm lieber Antibiotika.
Wenn Du das partout nicht willst: Ich bin letztes Jahr in der Schwangerschaft an Lungenentzündung und Sinusitis erkrankt und auch mein Hausarzt hat sich nicht getraut, mir Antibiotika zu geben. (Wie hysterisch die Internisten werden können hab ich dann gemerkt, als ich mit akuter Atemnot in der Notaufnahme stand und die mich erst an die Gyns verwiesen haben....)
Ich hab mich dann auf Homöopathie eingelassen, hab Contramutan und Plantiago genommen, sowie Sinupret. Damit hab ich´s dann wider Erwarten gut in den Griff gekriegt.
Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

hi! ich wollte gestern in der apotheke ne packung rennie kaufen (mein ständiger begleiter seit der 20ssw) und war diesmal in einer anderen apotheke. die verkäuferin da meinte "sind sie schwanger?" (mein bauch ist nicht zu übersehen ) und ...

von Tuffie23, 34. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern. Versuche heute ...

von Basketball 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

neu / schwanger :))

hallo allerseits ich bin schwanger in der 5. woche :) bin also neu hier ich wollte euch erfahrene mal was fragen, ich habe meine schwangerschaft durch einen geblähten bauch schon 1 tag vor dem test gemerkt, aber davor hatte ich vor einer woche auch links bischen ...

von Schiff@ 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und laufen?

Hallo an alle die auch schwanger noch laufen gehen! Ich laufe nicht besonders viel, nur 40 Minuten 3mal die Woche. Ich wollte mal fragen ob noch jemand läuft? Wie lange kann man das machen? Wie oft und wie lange ist okay? Gibt es einen Shop wo man Umstandsfunktionskleidung ...

von karline81, 6. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.