Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 27. SSW am 17.03.2009, 7:16 Uhr

INFO: für alle Frauen die Flasche geben oder wollen...

Hallo, ich habe mal wieder einen netten Link von meiner Schwester bekommen, ich finde sowas immer gut zu wissen, vorallem da ich eigentlich nicht stillen wollte...

http://eltern.t-online.de/c/18/05/95/74/18059574.html

also wen es interessiert der kann ja mal schauen

Liebe Grüße Nadine

 
11 Antworten:

Re: INFO: für alle Frauen die Flasche geben oder wollen...

Antwort von mamakai78, 20. SSW am 17.03.2009, 8:19 Uhr

hmmm, auh du wirst deine gründe haben, dass du nicht stillen willst
finde solche artikel immer ein wenig fragwürdig- manchmal kann man auch nicht stillen und solche berichte üben doch einen recht großen druck auf die mütter aus..

muss jeder selber wissen, ich konnte beim ersten kind nicht stillen und auch nach diesem artikel und vielen die da noch kursieren werde ich beim 2. auch nicht stillen...

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INFO: für alle Frauen die Flasche geben oder wollen...

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 17.03.2009, 8:25 Uhr

ich hab den artikel nicht gelesen, denn wenn da irgenwas drin steht dass mir ein schlechtes gewissen macht, ist dass sicher weder für mich noch für mein baby gut.

bitte bedenkt dass es auch frauen gibt die nicht stillen können (wie ich) und gerne würden und sich eh schon furchtbar schlecht fühlen dass sie die möglichkeit dazu nicht bekommen

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mortem_obire am 17.03.2009, 8:27 Uhr

ohne jetzt ne Diskussion auslösen zu wollen, aber so war das von mir nicht gedacht. wollte niemanden irgendwas aufdrängen oder sonstwas - eben nur ne Info - und ich finde NICHT das der artikel nen schlechtes Gewissen macht !!!!
Meinung muss sich ja jeder selber bilden - und wenn man nicht kann dann kann man eben nicht stillen - da ist man ja froh über alternative lösungen...

oh mann hier wird alles gleich immer so EXTREM aufgefasst, besser man postet gar nix mehr :(

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 17.03.2009, 8:31 Uhr

ja es bringt mir aber leider auch nichts mir eine meinung zubilden (und ich bin da sicher nicht die einzige)

aber jetzt hab ich wieder (obwohl ich den artikel nicht gelesen habe) so einen kloß im hals, obwohl ich mich damit schon abgefunden habe dass es nicht geht.

es ist ok wenn du das postest, aber man muss bei so heiklen themen immer mit solchen postings wie meinem rechnen

ist aber auch nicht böse gemeint von mir. wollt ich nur loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mortem_obire am 17.03.2009, 8:37 Uhr

ich versteh überhaupt die reaktionen nicht - wieso kloß im hals - wieso schlechtes gewissen oder sonst was - das ergibt für mich überhaupt keinen sinn...wie gesagt ich wollte selber nicht stillen weiß auch jetzt noch nicht ob ich es mache - wenn man nicht stillen kann ist das halt so - ABER es war ne INFO das es soetwas eben gibt - dann bitte überlesen und nicht gleich wieder angreifen - ich weiß selbst das man in der heutigen zeit nicht alles ernst nehmen darf an solchen beiträgen - aber wenn es um sowas wie babynahrung geht dann viel. lieber einmal mehr drüber nachgedacht..

oh man ich schreib echt nix mehr hier rein - es war als info für interessiert gemeint und endet in einer blöden diskussion die keinen sinn zum eigentlichen thema hat und ich steh wieder als die blöde da --- danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 17.03.2009, 8:39 Uhr

ich finde du reagierst gerade ziemlich über. das ist doch jetzt nicht in einer diskussion ausgeartet. sorry dass ich was dazu geschrieben habe. meine güte...

sag dazu nun nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sylvie34, 16. SSW am 17.03.2009, 9:52 Uhr

hallo mortem_obire,
ich empfinde es jetzt auch nicht so,dass du angegriffen wurdest. Ich gehöre leider auch zu denen, die beim Ersten stillen wollten und es irgendwie nicht lief; im wahrsten Sinne des Wortes. Und habe mir trotzdem den Artikel durchgelesen. Aber was soll ich machen? Ich kann das Kind ja nicht verhungern lassen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass gerade Kinder- und Babynahrung streng kontrolliert wird. Vielleicht passiert jetzt ja was in dieser Hinsicht.
Also, erstmal danke für die Info. Ich fand den Artikel interessant und fühle mich trotzdem nicht als Rabenmutter, wenn es beim 2. mit dem Stillen auch nicht klappt.
Und nicht sauer sein; ich denke, die anderen Schreiberinnen wollten dich sicher nicht angreifen. Ich habe in keinem posting irgendein böses Wort dir gegenüber erkennen können.

LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr interessant

Antwort von elfchen29, 23. SSW am 17.03.2009, 9:53 Uhr

Wenn dich das umstimmt, finde ich das toll...
Mal ganz davon abgesehen, dass Stillen total praktisch ist, wenn es klappt.
Lass dich in dem Fall von einer GUTEN Hebamme beraten, die auch einen entsprechenden Ruf hat, damit du nicht gleich beim ersten Wehwehchen die Flinte ins Korn schmeißt!

LG und alles Gute, elfchen

P.S.: Ich bin mir sicher, dass in dieser Hinsicht noch lange nicht alle Haken der Industrienahrung aufgedeckt sind und, dass es da regelmäßig neue Schweinereen ans Licht kommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr interessant - schließe mich an ...

Antwort von wavemama am 17.03.2009, 12:24 Uhr

Hier geht's doch nicht um stillen ja oder nein? Ich finde die Info absolut brauchbar.

Aber welche Milch kann man den empfehlen?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich wavemama an...........

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 17.03.2009, 12:33 Uhr

habe jetzt auch nur herauslesen könne, dass gerade namhafte Markenprodukte wie Aptamil, Milumil, Nestle usw. mit mangelhaft bewertet werden.
Die Produkte mit der besten Bewertung konnte ich aber nicht finden.

Wer hat da was gefunden? Stelle ich mich zu blöd an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Puppazetta

Antwort von saskia8580, 28. SSW am 17.03.2009, 12:46 Uhr

Ich denke auch dass hier wieder "am Thema vorbeigestritten" wird.....

Warum soll sie das hier nicht posten oder "vorsichtig sein" damit (wie geht das eigentlich? ;-) )?
Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du, dass es da nicht drum geht, dass Industrienahrung verteufelt wird und jede Mutter, die nicht stillen kann oder will gleich als Rabenmutter hingestellt wird. Es wurden nur Stoffe in einigen Produkten gefunden, auf die bisher nichtgetestet wurde, die aber durchaus bedenkich sein können. Was ist so schlimm daran, dass bewährtes immer wieder in Frage gestellt und getestet wird?
Ich an deiner Stelle würde den Artikel eher auffassen als "Aha, die Milch, die ich ursprünglich mal toll fand würde ich nun nicht mehr geben, lieber eine andere, weil da die Testergebnise einfach besser sind" und mich nicht gleich angegriffen fühlen. Es verteufelt dich doch keiner dafür dass du nicht stillen kannst, selbst wenn es so wäre dass du einfach nur nicht WILLST wäre das deine eigene freie Entscheidung, die dir niemand nehmen darf.
Ich hoffe du fasst das nicht als Angriff auf, so ist es nämlich wirklich nicht gemeint sondern als die berühmte "konstruktive Kritik"!!!
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschen verweigerung.

Maedels ich brauch mal Rat. Mein Sohn ist ja nun 5 1/2 Monate alt und verweigert nun nicht nur Mittags die Flasche sondern auch morgens .. er will Brei essen. Er nimmt nur die letzte Flasche abends & schlaeft dann auch durch. Ich hab aber gehoert das die Kids noch 3x am Tag ...

von xHoneySx 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine kreischt beim Flaschetrinken

Trinkt dann weiter...kreischt...trinkt weiter....kreischt....das nun seit 2 Tagen (jedoch nicht bei jeder Flasche) Faust ist den ganzen Tag im Mund und sie sabbert extrem. Hat etwas rote Wangen (aber auch nicht immer) und keinen Fieber. Ich hab mir das Zahnfleisch angesehen ...

von Dabini 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.