Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 24. SSW am 01.02.2009, 14:50 Uhr

Husten bis zum Erbrechen...Hausmittel????

Hallo
Seit heut Nacht quält mich ein ziemlich übler Husten der bis zum Erbrechen führt!
Hat jemand ein Hausmittel was ich nehmen darf? Oder sonst irgendeine Idee, was man nehmen darf?
Ich dreh hier am Rad.....man kann Sprichtwörtlich sagen "ich huste mir die Lunge aus dem Hals"
Bitte um antworten und hoffe auf gute wirksame Tips.......
Danke

 
6 Antworten:

Re: Husten bis zum Erbrechen...Hausmittel????

Antwort von zwerg3 am 01.02.2009, 14:58 Uhr

hallo

hausmittel weiß ich jetzt nicht aber du darfst gelomertyl (weiß nicht ob so geschrieben , wird aber so gesprochen ) nehmen darfst

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen...Hausmittel????

Antwort von Nettimama, 39. SSW am 01.02.2009, 15:57 Uhr

Hallo!
huste mich auch schon seit 2 Wochen ins Koma.
Meine frauenaerztin hat mir erlaubt(und auch aufgeschrieben)
Codeintropfen fuer Nachts,Ambroxol,Bronchicum elexir und Gelomyrtol fuer tags.
Hustentee und viele viel viel trinken ist sowieso angesagt.
Gute Besserung! Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hilft...

Antwort von babygirl82, 20. SSW am 01.02.2009, 16:03 Uhr

Hatte auch einen grippalen Infekt mit ziemlich starken Husten und da hat mir meine Hausärztin Zwiebel-Honig empfohlen. Der hilft auch wirklich super, vor allem gegen den ewigen Hustenreiz:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=497021

An sich schmeckt er gar nicht so schlecht, nur der Zwiebelgeruch ist gewöhnungsbedürftig. Wenn es aber schon ein richtiger Sud ist, kann man die Zwiebeln auch rausmachen, dann ist es wie süßlicher Hustensaft. Übrigens kann man auch mehr davon machen wenn nötig, aber bitte in jedem Fall im Kühlschrank aufbewahren

Gute Besserung!!!!!!!!!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum Arzt

Antwort von kathi1a am 01.02.2009, 16:07 Uhr

Hallo,
ich hatte in beiden Schwangerschaften auch um diese SSW tierischen Husten. Meine 1.SS endete in einer Frühgeburt - evtl. ausgelöst durch den starken Husten. Bei meiner 2. SS bekam ich Paracodin-Saft, damit der Hustenreiz gestillt wird. Sind enorme Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel, aber mein FA meinte, dass evtl. durch den enormen Druck beim Husten, der durch meinen Körper ging, die Fruchtblase zum Platzen kam. Ich hatte aber auch wirkliche Hustenkrämpfe.
Also geh lieber zum Arzt. Sicher ist sicher.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi gab mir das

Antwort von Elfenhexe am 01.02.2009, 17:04 Uhr

hat super geholfen

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen...Hausmittel????

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 24. SSW am 01.02.2009, 18:50 Uhr

Es ist so furchtbar, war eben in der Not-Apotheke....nichts haben die mir gegeben! Ich soll mit meinem HA reden! Na klasse, ich hab meine große noch hier und mein Mann muss arbeiten (er weigert sich einen Tag frei zu nehmen so ein A*******) Nun darf ich morgen samt Kind und allem drum und dran 45 Minuten Bus fahren um erst zur FÄ um mir ne Überweisung zu holen und dann zum Arzt zu kommen....
Na klasse ich freu mich, ich schlepp mich heut schon nur so durch die Gegend und mir tut der ganze Brustkorb schon so weh............

Aber dennoch danke für euere lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.