Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder13 am 19.01.2013, 8:10 Uhr

Histaminintoleranz in Frühschwangerschaft

Hi,

ich habe Histaminintoleranz und habe vor 2 Tagen einen Frühtest gemacht, der positiv war. Einen FA-Termin habe ich erst am 31.01. ausgemacht, weil vorher würde man ja noch nichts sehen, meine letzte Periode war am 23.12.12.

Momentan habe ich total Heißhunger auf Bananen, aber immer, wenn ich welche esse, bekomme ich Juckreiz am Rücken und eine verstopfte Nase, obwohl ich nur ganz wenig davon esse, 2-3 Scheiben schneide ich mir runter. Diese Woche waren wir zum Essen eingeladen, das mit viel Sojasoße gewürzt war, da hatte ich dann auch gleich wieder Symptome.

Kennt sich da jemand aus, ist das nur "schädlich" für mich oder auch für das Kind?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Histaminintoleranz in Frühschwangerschaft

Antwort von katsix2903 am 19.01.2013, 10:31 Uhr

Mein FA sagte mir das man gewisse Antihistaminiker in der Schwangerschaft nehmen kann, ansonsten wäre man Ernährungstechnisch zu stark eingeschtränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histaminintoleranz in Frühschwangerschaft

Antwort von Kitty2012, xx. SSW am 19.01.2013, 11:12 Uhr

Hallo...

Also ich durfte und habe die ganze SS Ceterizin eingenommen, täglich... Loratadin darf man auch wurde mir in der Uniklinik gesagt, aber irgendwie haben die nicht geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histaminintoleranz in Frühschwangerschaft

Antwort von wunder13 am 19.01.2013, 12:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Man müsste halt echt auf vieles verzichten, da ich auch noch andere Unverträglichkeiten habe.

Ich werde die Cetirizin mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sex in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben, seit dem ich weiss das ich schwanger bin hatte ich mit meinem Freund keinen Sex gehabt, da wir Angst hatten wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. Ab wann ist es den sicher? . So das man wieder Sex haben darf. Die Lust ist da, hab nur Angst das was ...

von Orchidee186, 11. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich mußte letzte Woche zum Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung. Der Nerv war aber schon abgestorben, so das die Behandlung ohne Betäubung erfolgen konnte. Meine ZÄ riet mir auch dazu, um evtl. schäden ...

von nn1tomis, 6. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

frühschwangerschaft

Hallo erstmal entschuldige ich mich für mögliche tippfehler da ich mit dem handy net so gut bin. aber nun zu meinen fragen. ich weis noch nicht ob ich schwanger bin da mein eisprung entweder am 1.4 oder am6.4 war. spüre das leider nixlcht so gut. mir ist seit gestsrn richtig ...

von Mi86 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Guten Morgen Mädl´s! Sagt mal hattet ihr in der Frühschwangerschaft auch Haarausfall? Ich bin jetzt in der 5. oder 6. Woche und mir fallen vermehrt die Haare aus. Irgendwie mach ich mir Sorgen, hoffe aber, dass es normal ist. ...

von Katharina441 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schwanger bei 7+5 SSW und war die letzten 4 Tage im KH wegen Blutungen. Dort wurde auch Ultraschall gemacht und raus kam, dass das Embryo mit Herzaktion ca. 4-5 Tage zu klein ist. Der Arzt nimmt an, dass sich die Befruchtung verschoben hat. Ich kann ...

von Murzel, 8. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

vagihex tabletten frühschwangerschaft

Hallo, also ich bin in der 9ssw meine Ärztin von der Kiwu klinik hat mich angerufen und gesagt das ich ein iinfekt in der scheide habe und hat gesgat das ich mir die in der Aop holen soll. habe zwar eine jetzt genommen aber da steht drin das man die in den 1. 3monaten nicht ...

von Bella88, 9. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin die Ariane 25 Jahre alt, Physiotherapeutin, Komme aus Recklinghausen und bin in der 6 Woche schwanger. Ich wollte mal fragen ob ihr auch so Probleme mit den Schwangerschaftssymptomen habt. Ich kann ...

von Honey87, 6. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sternenmamas - FG in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich habe einen Treffpunkt eröffnet. Da hier einige ja auch schon ein Sternchen haben, sind diese Mamas herzlich eingeladen. Der Treffpunkt richtet sich an alle, die in der Frühschwangerschaft (bis zur 12.SSW) eine Fehlgeburt hatten. Gemeinsam trauern, ...

von Sammy13 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.