Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 08.10.2010, 9:13 Uhr

hilfffffeeee mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft und co

also ich versuch euch mal um rat zu bitten....längere geschichte ....achtung ich fang an....da es mir jetzt doch kei ruhe lässt und ich angst hab

also ich war mit meiner mutter am mittwoch bei uns im globus einkaufen...wir sind allso rein in denn laden und schauten uns um gingen zu der schuh abteilung und dort probierten wir meiner kleinen schuhe an is ja normal oder und dann fand ich ein paar voll süsse kinderschuhe und die hab ich ihr angezogen und auch angelassen (war kein etikett mehr dran) dann sind wir weiter und haben noch andere artikel eingekauft achso ihre alten schuhe hat meine mutter in ihre handtasche gesteckt...und dann sind wir irgendwann zur kasse da die kleine schon unruhig war hab ich sie genommen und wir sind vor der kasse hin und her gelaufen mit denn neuen schuhe natürlich an denn füsschen meinen mama stand der weil an der kasse und wollt die anderen sachen bezahlen und der verkäuferin natürlich sagen das paar schuhe da wir ja kein etikett hatten und auf einmal kommt der ladendetektiv vorbei und schreit mich an stehenbleiben sie sind verhaftet wegen ladendiebstahl ich herzinfakt und gefragt warum er die schuhe ich oh gott ich habs vergessen und bin zurück zur kasse und sagte meiner mama die schuhe musst du auch bezahlen und sie ich weiss und er nee die bezahlen sie nicht mehr das is diebstahl...und wir mussten dann ins büro wo die polizei gerufen wurde und wir eine anzeige wegen diebstahl ich wegen diebstahl meine mama wegen mittäterschaft....bei der polizei habe ich ihnen erklärt wies war und keiner glaubt uns sie zeigeten mir ein bild von der kamera wo ich etwas kleines in der hand habe und an denn schuhe rumdrehe (das kann nur da sein wo ich sie ihr angezogen hab) und mann erkennt auf diesem bild nicht was ich in der hand habe und man sagt das sei das etikett ist doch garnicht war ich hab das etikett jedenfalls nicht runtergerissen weil ich dann auch sagte ja dann können wir ja da zurückfahren und dort wo das bild entstanden ist muss das etikett ja liegen weil ich laut polizei es ja weggeschmissen hätte aber keiner wollt mit mir dort hinfahren .....was soll ich jetzt tuen ? hilfe ich sollte hundert euro bezahlen fangprämie oder sowas und lebenslanges hausverbot ...habe mich geweigert etwas zu unterschreiben wegen hausverbot oder das zu bezahlen...das geht zur statsanwaltschaft....oh gott....hilfe ich hab doch nix getan.....ich dachte ladendiebstahl sei wenn ich wissendlich denn ladenverlasssen hätte.....


bitte helft mir mal

 
19 Antworten:

achso nachtrag

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 9:15 Uhr

und gestern stand es in der zeitung inflagranti erwischt ? ist doch eine frechheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso nachtrag

Antwort von rainbow_32, 41. SSW am 08.10.2010, 9:24 Uhr

leider ist das so, unwissenheit oder vergessenheit hilft vor strafe nicht, du hättest mit deiner kleinen an der Kasse bei deiner Mutter bleiben müssen und der Kassiererin sofort sagen müssen das die Schuhe kein Etikett haben, oder in diesem Fall erst gar nicht anlassen. Ich hoffe trotzdem das es nicht alzu teuer für Dich wird. Ist echt eine Sch... Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso nachtrag

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 9:27 Uhr

aber ich stand doch bei der kasse ich hab denn laden nicht mal verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso nachtrag

Antwort von Dinchen16012009 am 08.10.2010, 9:27 Uhr

Hattet Ihr da schon die anderen Sachen bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein eben nicht

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 9:32 Uhr

wir also meine mutter war ja grad an der reihe dann mit dem bezahlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfffffeeee mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft und co

Antwort von dennethw am 08.10.2010, 9:34 Uhr

Also egal wie dir was jetzt ausgelegt wird. Ich glaube dir. Es gibt grade mit kleinen Kindern immer mal wieder Situationen in denen man was vergisst. Und wenn du den Laden noch gar nicht verlassen hattest, ist es doch gar kein Diebstahl. Raten würde ich dir zu einem Anwalt. Falls du kein Geld, und oder keine Rechtsschutzversicherung hast, geht das auch über Prozeßkostenhilfe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch das es das beste sein wird :-(

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 9:38 Uhr

danke...das du mir glaubst ....ich bin echt fertig...und hab dem detektiven auch gesagt das ich schwanger bin egal...der war so böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch das es das beste sein wird :-(

Antwort von sanne87, 23. SSW am 08.10.2010, 9:43 Uhr

Ich kann dich echt verstehen. Meiner Meinung nach, war es auch richtig, nichts zu unterschreiben!!! Wahrscheinlich fällt es so oder so unter den Tisch und du wirst nie etwas vom Staatsanwalt hören. Die haben weitaus besseres zu tun (vermute ich). Hoffentlich beruhigt sich bald die Situation und du kannst dich wieder entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch das es das beste sein wird :-(

Antwort von Dinchen16012009 am 08.10.2010, 9:43 Uhr

Also meines wissens nach muss der Kassiervorgang abgeschlossen sein und man selber auf dem Weg nach draußen um einen Diebstahl zu belegen.

Ich glaub DIr auch das Du das nicht wolltest.
Meine Tochter hat auch schon außerversehen was mitgehen lassen und habs nicht gemerkt.
Die Kassiererin übrigends auch nicht, obwohl meine Tochter vollbepackt vor Ihr stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is so scheisse

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 9:45 Uhr

und noch dazu die frechheit mit der zeitungsanzeige echt der hammer voll die frechheit...eigendlich ich werde denke ich einen anwalt beauftagen so gehts ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso nachtrag

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 08.10.2010, 9:53 Uhr

hallo,

naja, ist doof gelaufen und es passiert eben. man denkt nicht immer an alles. blöd ist nun die anzeige, aber ihr wisst ja wie es war. das bewahrt euch leider nicht vor einer strafe, aber später werdet ihr an dieses erlebnis denken und lachen (auch wenn euch momentan nicht danach ist).
ihr könnt eure sicht der dinge darlegen, aber die überwachungsbilder werden euch nicht entlasten können.

kopf hoch, es gibt viel schlimmeres.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr noch nicht bezahlt hattet, dann ist es noch kein diebstahl,

Antwort von Patti1977 am 08.10.2010, 9:53 Uhr

da man euch nicht nachweisen kann, dass ihr es nicht bezahlen wolltet. im zweifel für den angeklagten. nimm dir da mal einen anwalt.

wobei ich es ziemlich blöd finde, dem kind die schuhe anzulassen. schon aus angst, es an der kasse zu vergessen. sowas sieht natürlich nach diebstahlsabsicht aus. hab schon bedenken, wenn meine kinder im kaufland jeder schon an einem halben brötchen nagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht so ganz glaube, ist, dass der Detektiv geschrien hat:

Antwort von 77shy am 08.10.2010, 9:58 Uhr

"Stehenbleiben, sie sind verhaftet." Erstens mal "schreien" die bei sowas eigentlich nicht, WEIL sowas nämlich keiner mitbekommen darf und zweitens kann ein Detektiv niemanden verhaften. Sowas kann nur die Polizei.

Ausserdem ist es wirklich erst Diebstahl, wenn du den Laden verlässt oder verlassen willst. Erst an der Tür darf man wegen Diebstahl festgehalten werden.

Geh am besten zu einem Anwalt und lass dich beraten.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch er hat geschrien

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 10:04 Uhr

oh doch glaub mir er hat aus gut 1 m schon gebrüllt stehenbleiben da wusst ich nicht mal das er mich überhaupt gemeint hat und war die ganze zeit sehr sehr unfreundlich....und schrie mehr wie er geredet hat....ist leider so gewesen wäre auch froh wenns niemand mitbekommen hätte sogar die verkäuferin hat dumm geschaut und wollt ja die schuhe dann kassieren und er hat gesagt nee die werden nicht bezahlt die beiden sind verhaftet kassier die frau fertig .....es war leider so.....ich hab ihn noch gebeten nicht so zu brüllen da ich ja meine kids dabei hatte die ganz kleine und die mittler ...super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, DAS trifft doch fast auf euch zu:

Antwort von 77shy am 08.10.2010, 10:16 Uhr

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=3567&

Lies mal den ersten Absatz von dem Anwalt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur fast

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 10:20 Uhr

mit dem unterschied ich wollt nicht klauen und meine mama war an der kasse und wollte bezahlen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nur fast

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 08.10.2010, 10:27 Uhr

Die Sache mit: Laden verlassen, Kassiervorgang muss abgeschlossen sein etc. damit der Tatbestand von Diebstahl erfüllt wird ist so nicht ganz korrekt. Es kann schon reichen, dass man ein Artikel in eine mitgebrachte Tüte oder Tasche packt mit der Absicht den Artikel ohne bezahlen mitzunehmen. Insoweit ist dieser Fall sicherlich grenzwertig, Etikett entfernen und Schuhe dem Kind anziehen könnte tatsächlich den Tatbestand des Diebstahls erfüllen. Ich würde auch dazu raten in diesem Fall einen Anwalt um Rat zu ersuchen.

Noch eins: bitte nicht falsch verstehen, aber wäre es möglich zumindest Absätze bei einem längeren Text zu benutzen? Man macht ein Thema auf und sieht einen recht langen Text ohne Punkt, Komma, Gross- und Kleinschreibung und ohne Absätze - das nimmt einem sofort die Lust es zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok versuch ich

Antwort von silvana25 am 08.10.2010, 10:35 Uhr

ich habe aber ,keine etiketten entfernt.....ausserdem hab ich nix in eine tasche verschwinden lassen.....ich bin nicht abgehaun ich war im laden drin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok versuch ich

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 08.10.2010, 10:46 Uhr

Ich unterstelle Dir wirklich nicht, dass Du den Absicht hattest, die Schuhe ohne bezahlen mitzunehmen. Was aber vielem nicht klar ist, dass bereits das einstecken von Artikeln in einem Selbstbedienungsladen zumindest den objektiven Tatbestand von Diebstahl erfüllen kann, der Laden muss noch nicht verlassen werden. Natürlich fehlt hier der Vorsatz.

In meinem - zwar schon recht alten - StGB Kommentar steht auch:

In einem Selbstbedienungladen reicht schon: Ware in die Tasche stecken, Ware essen oder trinken, im Einkaufswagen verbergen, Kleider anziehen (nicht nur zur Anprobe).

Es kommt aber immer auf die Umstände des Einzelfalles, deshalb mein Rat: such Dir einen Anwalt.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dermal Anchor während der Schwangerschaft

Hallo :) ich habe am Freitag erfahren das ich schwanger bin und nun habe ich folgende frage da es meine erste ss ist. ich habe unter dem bauchnabel ein Dermal Anchor piercing und da man dies nicht einfach rausnehmen kann wollte ich wissen ob ich das mir entfernen lassen muss ...

von Chrissytin 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Myomen in der Schwangerschaft

Bei der FD wurden bei mir heute mehre Myome festgestellt, die seit dem letzten US auch um einiges gewachsen sind. Beschwerden habe ich bisher keine, frage mich aber, wie es in der weiteren Schwangerschaft wird. Und vor allem, ob man mir jetzt einen Kaiserschnitt nahe legen wird. ...

von Amarone, 21. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Umzug Kreis Hann. Münden

Hallo liebe werdenden Mamis! Wir bekommen unser erstes Kind und sind in der 39 ssw. Der Entbindungstermin ist der 28.09. und da ziehen wir auch um:) Suche nette Schwangere im Raum Hann. Münden, die mir sagen können welche Frauenärzte gut sind und welche Krankenhäuser man ...

von janine_001, 39. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen...???

Hi, sagt mal, hat jemand von Euch schon vor ausbleiben der Regel gemerkt, dass er schwanger war? Wenn ja wie? Ich hab täglich immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib, bin immer mal wieder wackelig auf den Beinen und manchmal ist mir auch übel (das kann aber auch ...

von chrisy1205, ?. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit noch in der Schwangerschaft?

Möchte hier gerne mein edles Umstandsbrautkleid für Schwangere günstig anbieten. Gr.42 (Stretchanteil also auch 40-44 locker tragbar) Passt sich jeder Kugelgrösse praktisch an. Knielang daher sehr toll fürs Standesamt. Im suche biete Forum sind sie meist schon allle ...

von Jessi-H, 36. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaftees in der Schwangerschaft???

Hallo... Ich bin in der 11. woche schwanger und hab probleme beim einschlafen... ich habe mir schlaf und nerventee gekauft, trau mich aber nicht den zu trinken... is das bedenklich?? oder kann ich den trinken, weil ich mein, der besteht ja nur aus ...

von DanielaS, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden machen mir zu schaffen!!!

Ich bin ab heute in der 6 ssw und habe seit 2 Wochen einen totalen Harndrang (4 mal nachts und unzählige male am Tage) und ich bin total schlapp habe zu nichts lust und könnte nur schlafen, noch dazu gifte ich meinen Schatz oft an .ach ...

von Bussykat, 6. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.