Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 23. SSW am 25.05.2010, 12:57 Uhr

Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Hallo Ihrs!

Ich weiß nicht, ob ich das hier sollte - aber ich bin grad total am Ende, nur noch am Weinen.
Ich habe (heute mal wieder) so eine schlimme Angst, dass es meinem Baby-Girl nicht gut geht, dass sie im Bauch stirbt, und ich es nicht merke.
Und ich habe so stark das Gefühl, Baby-Girl und ich werden es nicht schaffen bis Ende September.
Die Ängste sind heute so real, dass ich sie schon als Tatsachen ansehe.
Ich kann grad nimmer :((

Ging das jemandem von Euch schon mal ähnlich?

Traurige Grüße von
Tiffy (mit 1 Sohn an der Hand, und 5 Sternchen im Herzen)

 
7 Antworten:

Re: Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Antwort von Schnitte78 am 25.05.2010, 12:59 Uhr

ja, das ging mir bis zur Geburt so.

Hatte deshalb auch einen Angel sound, um die Herztöne selbst hören zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

ich glaube jede Frau, die sich auf ihr Kind freut, hat diese Angst. Ob Sternchenmutti oder nicht. Ich hatte diese Ängste auch. Nicht so schlimm aber sie waren da. Und ich war bei beiden Kindern der Meinung: Sie kommen vor dem ET. Beide wurden eingeleitet. Obwohl ich mir soooo sicher war.

Ich glaub dir, dass du sehr viel Angst hast. Nur was bringen uns die Ängste? Eigenlich nur etwas mehr Wachsamkeit im Umgang mit dem Ungeborenen. Verhindern können wir leider garnichts, wenn wir normal leben (also riskanten Sport, Alkohol etc. aussen vor). Auch die Ängste verhindern nichts. Von daher versuche sie wegzuschieben, genieße die Sonne (falls bei euch welche ist).

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 25.05.2010, 13:12 Uhr

Hallo Tiffy,

aufgrund Deiner 5 FG`s ist es wohl völlig verständlich, das Du sehr viel Angst hast.
Ich habe NUR eine, und das nach 5 gesunden Kindern, auch wie ein Schlag.

Du musst versuchen, Dich da nicht so hineinzusteigern.
Das tut Dir nicht gut, das merkst Du mit Sicherheit auch.
Versuche DIch auf Dein Mäuschen zu freuen, Dich zu freuen daran, das Du sie jeden Tag spürst. Mit jedem Tritt, sagst Du Dir, ja sie möchte auf jeden Fall zu uns..

Das man hier im Netz viel unerfreuliche Sachen lesen kann, kann natürlich grad in Deinem Fall einen sehr aufwühlen. Manchmal ist da eine Auszeit vom Internet garnicht so verkehrt.
Sonst hole Dir HIlfe, nicht das es bei Dir veileicht nachher in Panikattaken ausartet, weil Du unter Angstzuständen leidest..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Antwort von Boomi, 35. SSW am 25.05.2010, 13:26 Uhr

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Lenk dich mit schönen Dingen ab, wie Freunde besuchen, ein schönes Buch lesen oder einen tollen Film anschauen, kleine Ausflüge machen usw.
Wenn du aber schon so viele Sternenkinder hast, wird dein FA deine Angst verstehen und kann dir wöchentlich eine Untersuchung anbieten. Da du schon in der 23. Woche bist, müsstest du doch auch das Baby jeden Tag spüren oder ist es bei dir anders? Wenn die Plazenta ungünstig sitzt spürt man die Bewegungen ja nicht so heftig.
Mir hilft da mein Glauben sehr, wenn Angst aufkommt danke ich Gott für das Wunder in mir und lege das Leben des Babys in seine Hände. Er liebt es sowieso und hat einen wundervollen Plan für dein Baby.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünscht dir
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Post

Antwort von Sif, 24. SSW am 25.05.2010, 13:54 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Post

Antwort von Cindy_18 am 25.05.2010, 14:08 Uhr

Hallo,
in meiner 2 Schwangerschaft ging es mir genauso wie Dir.Was ich Dir raten kann,solltest du wirklich so ein Gefühl haben das etwas nicht stimmt dann geh zu deiner Frauenärztin.Die kann Ultraschall machen und Dich twas beruhigen.Ich bin auch manchmal außer planmäßig zu meiner Ärztin gegangen um nach schauen zu lassen ob alles okay ist.Anders habe ich mich nicht beruhigen können.
Mein Sohn ist jetzt4 Monate und Gesund und Munter.
Deine Ärztin sollte auch Verständnis haben.
Ganz wichtig suche Dir eine Hebamme.Für solche Sachen ist so was gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 25.05.2010, 19:55 Uhr

Hallo Ihrs!

Danke für Eure lieben Antworten.
Mir haben sie schon mal ein gutes Stückchen geholfen heute!
Schön, dass ich das alles mal loswerden durfte. Und tröstlich zu wissen, dass es nicht nur mir alleine so geht.

Ich MUSS lockerer werden! Das ist aber gar nicht so easy!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab Angst

Hallo. Ich werd gleich in die Klinik gefahren. Es besteht die Möglickeit,das ich Fruchtwasser verliere! Ich hatte am Dienstag meine VU,dabei wurde auch Ultraschall vaginal gemacht. Auf dieses Gel reagiere ich oft mit vermehrtem Ausfluß. Nun hatte ich das aber gestern ...

von Sif, 24. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so Angst

Ich habe so angst um meine zwei Babys in mein Bauch ich habe echt angst das ich eins oder sogar beide verliere da ich schon zwei FG hatte ich versuche mich so gut wie es geht ruhig zu halten nehme oft nen warmes Bad undd joa aber angst ist da. Vor allem habe ich noch zwei Kidner ...

von BiancaM1985, 8. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn ich immer von Fehlgeburten und so lese bekomme ich immer etwas Angst

aber ich weiß dass es nunmal dazu gehört wenn man hier liest. Und das sowas leider passieren kann. Nur macht mich das immer ganz nervös. Ich nehm von mir aus 2 mal täglich Magnesium weil ich denke damit kann ich etwas vorbeugen, bekomme aber auch immer Krämpfe in den Füßen, ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst das der bauch hängt ??!!

Hallo ihr lieben,ich hoffe geht euch allen gut. Also wir lassen es ja wieder darauf anlegen, das wird dann Baby nr4. Ich habe aber ein bisschen Angst das ich durch die vielen SS ein hängebäuchlein bekomme und ich finde das sehr unschön. Im moment fühl ich mich soooo ...

von 3Jungs-mama 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor FG

hallo zusammen. ich mach mir gerade ziemlich sorgen. heute bin ich mit gar keinen beschwerden wach geworden. Temp heute morgen 36,8, (ich messe immer mal zwischendurch die Basaltemperatur), - mir schmerzen die brüste heute nicht - mir ist nicht komisch mit übelkeit, wie sonst. ...

von Diana&Aaron, 8. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Plexuszyste...........ANGST

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FU und die Ärztin hat beidseitig eine Zyste im Kopf gesehen. Bin total verunsichert und habe Angst. Die Ärztin meinte zwar, dass 90% aller ungeborenen Zysten im Kopf haben und die meistens von alleine verschwinden und ich sollte mir keine ...

von myfirsttime, 19. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst !!!

habe mal eine frage ich lese hier sehr oft habe mein baby verloren ich bin sehr hin und her gerissen und habe angst das mit meinem baby vielleicht auch irgendwas nicht in rdnung ist weil man es so oft list habe nächste einen FA termin und ...

von RockabyllieMami, 10. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Vom 22. - 25. April muss mein Mann beruflich nach Österreich. ET hab ich am 20 Mai, dass heisst ich bin dann ja schon Ende 37. Woche!!! Meine größte Angst ist, dass ...

von Eliza86, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.