Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 08.10.2012, 9:42 Uhr

Hat schonmal jemand von euch BV wegen Migräne gekriegt??

ich hab schon jaaaahrelang migräne und mit Medikamenten hatt ich die einigermaßen im Griff. Jetzt wo ich schwanger bin,darf ich ja leider nix mehr nehmen und mein Leben ist davon echt sehr beeinträchtigt..ich hab öfter Migräne als davor und echt schlimm. Lieg heulend im Bett, Spucke, weiß nimmer was tun..Kalte Waschlappen, Paracetamol, Minzöl usw. nix hilft wirklich.Auf Arbeit muss ich öfters daheim bleiben, damits geht
Mein Gyn meinte, ich soll jetzt mal bis zum nächsten Termin beobachten usw. wenn mich das wrklich beeinträchtigt auch auf Arbeit,dann stellt er mir deswegen ein BV aus.
Kennt das jemand von euch??

 
4 Antworten:

Re: Hat schonmal jemand von euch BV wegen Migräne gekriegt??

Antwort von HeidiundPeter2, 19. SSW am 08.10.2012, 11:47 Uhr

Hmm, also wegen Migräne ein BV kann ich mir sehr schlecht vorstellen.
Du kriegst ein BV eigentlich nur wenn die Gesundheit von Mutter und /oder ungeborenen Kind gefährdet ist durch die berufliche Tätigkeit.
Das ist es durch die Migräne eigentlich nicht. Die Migräne kannst du zuhause genauso kriegen wie in der Arbeit. Das hat absolut garnichts mit deiner beruflichen Tätigkeit zu tun.
Ein BV ist in meinen Augen in diesem Falle nicht gerechtfertig sondern nur eine Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand von euch BV wegen Migräne gekriegt??

Antwort von AIIisonCameron am 08.10.2012, 14:09 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand von euch BV wegen Migräne gekriegt??

Antwort von Fuchsina am 08.10.2012, 19:21 Uhr

Es gibt mit Sicherheit Medikamente die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Rückmeldungen

Antwort von Schokoauge, 14. SSW am 09.10.2012, 18:00 Uhr

na ja ausser Paracetamol kann ich ja nichts nehmen und das hilft nicht..
Ich versuchs jetzt so..muss ja irgendwie gehen.
Hab seit der SS vermehrt Migräne..und dann muss ich oft von Arbeit heim, oder bin tagelang krankgeschrieben oder kann morgens vor lauter Übelkeit und Kopfweh erst gar nicht gehen.
Das ist halt in meinem Job als Krankenschwester nicht gerade tragbar. Weil man da ja eingeplant wird und sollte voll einsatzfähig sein.

Werd mal schauen wies weitergeht..
danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HIlfe bei Migräne in SS

Ich hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe seit meinem letzten Migräneanfall, der aber auch noch auszuhalten war. Nun bin ich in der 8. Woche und habe das erste Mal Auramigräne. Ich war sehe auf dem rechten Auge nur verschwommen. Heut mittag hatte ich kurz Kopfschmerzen über dem linken ...

von smile-ever, 8. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo Ich habe seit Samstag mit einer Migräne zu kämpfen und sie geht einfach nicht weg. nun ist es ja auch so das man in der schwangerschaft eigentlich so gut wie keine medikamente nehmen sollte und paracetamol hilft einfach nicht. habt ihr vielleicht ein paar tipps ...

von b-dine, 18. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne-Sumatriptan?

Hallo, gibt es hier noch andere migränegeplagten, die Sumatritan nehmen. Hilt das bei Euch? Ich leide seit frühester Jugend unter Migräne, habe die letzten Jahre die meisten Attacken mit rechtzeitiger Einnahme von Formigran halbwegs in den Griff bekommen. Leider gab es auch ...

von raingod, 5. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne und SS

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern positiv getestet und bin ganz frisch SS. Gestern habe ich dann direkt eine Migräneattacke bekommen und weils so schön ist, diesmal auch mit Schwindel und Sehbeschwerden, was ich sonst nie habe. Ich habe von Neurologen Sumatriptan ...

von Sammy13, 5. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo ihr mitkugeln! Hat noch jemand dieses schreckliche Migräne Problem seit der ss? Ich plage mich heute den zweiten Tag damit rum und bin völlig hilflos. Man darf ja nichts nehmen außer diesem Zeug was nix bringt ;) Hat jemand einen geheimtipp was helfen kann? Oder wie ...

von wilderaubkatze, 12. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte gestern einen heftigen Migräneanfall. Das war schon der zweite in der Schwangerschaft. Hat jemand einen Tip was ich vorbeugend und während des Anfalls machen kann da man ja nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen soll. Danke ...

von Fee-4, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Frage steht ja schon oben.ich habe es momentan echt schlimm 5 anfälle in 3 tagen .seither habe ich rechts im gesicht taubheitsgefühl und probleme mit dem gucken. ich habe ein blickfeld als wenn ich zuviel getrunken habe und das seit mittwoch. ich habe eine schwere form von ...

von Thiersbaldzusieben, 34. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.