Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 18.11.2015, 19:03 Uhr

hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Habe gestern erfahren das ich eine vorder Wand plazenta habe... ich bin jetzt in der 19ten Woche und spüre mein Kind noch gar nicht. Ist schon meine zweite Schwangerschaft. Ab wann habt ihr eure babys gespürt mit VWP ??

 
14 Antworten:

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von 2.Schlumpf am 18.11.2015, 19:16 Uhr

Hab auch eine. Bin in der 17Ssw und das ist meine 3. Ss. Bisher merk ich auch noch nix. In den 2 vorherigen wusste ich nicht, wo d Plazenta lag und hab d Kinder auch nie vor der 20Ssw gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von sterntaler82, 19. SSW am 18.11.2015, 19:17 Uhr

Ich hatte bei meinem zweiten Kind eine , gespürt habe ich ihn Ende 23 Anfang 24 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von miamiamiamia, 14. SSW am 18.11.2015, 19:25 Uhr

Ich hatte eine in der ersten SS, jetzt weiß ich es noch nicht.
Trotzdem hab ich das Baby ganz sicher ab der 17. SSW gespürt.
Jetzt habe ich das Gefühle. dass ich es jetzt in der 14.SSW seit einigen Tagen spüre, aber noch nicht sooo stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Miaa1234 am 18.11.2015, 19:27 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten ss sowas wie ein Tagebuch und hab dort immer alles aufgeschrieben :) ich hab meine Tochter das erste mal bei 17+4 gespürt ein leichtes flackern, und von da an eigentlich fast täglich. Hab eigentlich gehört bei der zweiten ss spürt man alles viel früher aber jetzt ist ja leider die plazenta im weg. Gibt's sonst irgendwelche Nachteile wenn man eine VWP hat ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Jule93 am 18.11.2015, 19:44 Uhr

Hallo

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe mein erst so um die 20 SSW gespürt.
Aber andere Nachteile hat sie nicht ist halt nur das man die kleinen vllt ein bissen später spüren tut.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Miaa1234 am 18.11.2015, 19:48 Uhr

Ich hab nämlich mal gehört das später beim ctg evtl der Herzschlag schlechter abgehört werden kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von sterntaler82, 19. SSW am 18.11.2015, 19:57 Uhr

Nö ist nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Anuschka1978, 36. SSW am 18.11.2015, 20:00 Uhr

Ich! :)

Wurde aber auch erst sehr spät festgestellt! Ich glaube ich war in der 32. SSW (nachdem ich meiner FA wiederholt gesagt habe, ich merke den Kleinen nicht!) Ich war immer so enttäuscht, wenn ich hier gelesen habe, dass alle schon so früh ihre Zwerge gespürt haben. Oder erzählt haben, sie haben voll die Randale im Bauch und es wäre sogar schmerzhaft! Bis bestimmt zur 25./26.ssw habe ich so gut wie überhaupt nichts gespürt! Wenn, vielleicht vergleichbar mit "Darmbewegungen" oder den "Schmetterlingen" oder "Sprudel im Bauch"

So wirklich richtig spüren ist bei mir erst seit der 34. SSW ... aber es ist nicht "heftig" ... aber sooooo schön ... Endlich .... Aber ich könnte nie sagen, was für ein Körperteil es war ... bin ja zufrieden, dass da überhaupt was drin bewegt :P


Aber vielleicht bin ich auch nur nicht empfindsam genug ... und habe zu sehr mich darauf konzentriert, was zu "spüren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Miaa1234 am 18.11.2015, 20:04 Uhr

Echt wie konnte man das denn so spät erst fest stellen ?? Das sieht man doch sofort im Ultraschall das die plazenta genau vorne ist
Oh so spät erst hoffe nicht das es bei mir auch so lang dauert ich warte schon die ganze zeit das sich da drinnen mal was tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Anuschka1978, 36. SSW am 18.11.2015, 20:08 Uhr

Weil es laut meiner FA ja keine Auswirkungen auf Schwangerschaft hat, ausser, dass man es angeblich später spürt! Für sie waren alle anderen Parameter der Plazenta wichtiger und hat deswegen wohl nicht gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Miaa1234 am 18.11.2015, 20:17 Uhr

Achso dann hat sies ja gesehen nur nichts gesagt..hab ich wohl Grad falsch verstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Emipale, 16. SSW am 19.11.2015, 8:57 Uhr

Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta, bin jetzt in der 16.SSW und spüre den BauchKrümel noch ganz wenig, ab und zu mal seitlich im Bauch, aber noch nicht wirklich regelmäßig, bei den 3 Kindern vorher hatte ich eine Hinterwandplazenta, die habe ich deutlich mehr gespürt, auch schnell schon von außen für meinen Mann spürbar, ich denke das wird diesmal noch etwas dauern!

Aber sonst hat das keine Auswirkung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Amix am 19.11.2015, 11:26 Uhr

Ich hatte in der ersten SS eine und hab die Tritte erst ab der 23. Woche gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch eine vorder Wand plazenta? ?

Antwort von Missy27, 16. SSW am 19.11.2015, 17:57 Uhr

Hatte in den ersten beiden Schwangerschaften eine VWP. Kind Nr. 1 habe ich so um die 21. SSW gespürt. Kind Nr. 2 das erste Mal ganz leicht in der 17. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

plazenta previa

hallo zusammen habe mal eine Frage war heute zur feindiagnostik und dort wurde eineplazenta previa festgestellt.meine arztin meinte zar ich soll mir keine sorgen machen das könnte sich noch alles verwachsen. das ist jetz zar schon meine 7 schwangerschaft und eigentlich kenn ...

von kiddi19, 14. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo&522;, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken lassen. Da war ich in der 28+1 Ssw. Dort wurde eine normale und eine Dopplersonographie gemacht. In ...

von Cindy1805 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich ...

von MrsV, 12. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+) Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt ...

von Sonne909, 36. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praveia

Hallo ihr lieben Sry aber ich hab solche angst bei mir wurde eine plazenta praveia am 19.2 festgestellt ich hab totale angst jetzt ich fragte die ärztin was das bedeutet sie sagtw bur frech das es gefährlich werden kann...ich bin fix und fertig... Hab zwar im interner ...

von marina2015, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde ...

von Lollena, 17. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.