Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 21:31 Uhr

habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

bei meiner ersten entbindung wurde ich geschnitten und ich habe es gespürt trotz wehe der schnitt war so schmerzhaft das ich die wehe nicht mal mehr wahrnahm......

meine zweite entbindung dauerte nur 25min und bin auch promt gerissen war nicht halb so schmerzhaft wie das schneiden ich habe danach halt nur dieses brennen gespürt....

das nähen im anschluss war auch nicht schön ich meinte auch zur ärztin sie sollte es doch so lassen ich würde mich da eh nie anschauen...aber aus irgend einem grund kam sie meiner bitte nicht nach

nun rechne ich natürlich wieder damit das eines von beiden eintreffen könnte....und das macht mir echt ein wenig angst!

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? wie ging es euch damit?

 
10 Antworten:

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von Nadja81 am 17.03.2011, 21:36 Uhr

ich wurde beim ersten auch geschnitten, hab es aber nicht gespürt da der arzt es vorher betäubt hat. die spritze war allerdings die hölle. jetzt mach ich jeden abend ne damm masage, trinke himmbeerblütentee und bin guter hoffnung. meine hebi meinte auch das man bei ner wassergeburt wohl auch nicht so schnell reist. ich will aber nicht ins wasser. aber das mit der damm masage soll echt was bringen. ich werdßs sehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von desire, 24. SSW am 17.03.2011, 21:49 Uhr

Du hast ein Recht drauf zu bestehen dass nur im allergrössten Notfall geschnitten wird.
Wenn die Geburt zb. schnellstens beendet werden muss oder dergleichen.
ansonsten wenn du selbst bestimmst lieber !absehbar! reissen zu wollen bzw. solange gewartet werden soll dann hat der Arzt das auch auszuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Nadja81

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 21:50 Uhr

hatte beim zweiten eine wassergeburt... habe mich da aber nicht wohl drin gefühlt deswegen kommt das nicht in frage die damm masage hat leider nichts gebracht hoffe bei dir bringt sie was!!!!

echt betäubung bei mir gab es keine wie gemein darauf werde ich diesmal bestehen wenn wieder ein schnitt gemacht werden muss


glg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von Princess01 am 17.03.2011, 22:14 Uhr

Meine Geburt dauerte nichtmal ne Stunde und Mausi hatte die Hand im Gesicht, da mussten sie schneiden.
Ich wurde nicht gefragt, es musste eh schnell gehen.
Hab den Schnitt nicht gespührt. Bei mir legten die da so ein Teil vor und durch den Druck vom Kind schneidet das dann, keine Ahnung, mein Mann hat mehr gesehen.
Beim Nähen wurde die Haut dann betäubt, merkte garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von Hasenmama09 am 17.03.2011, 22:15 Uhr

Ich bin auch gerissen bei der ersten Geburt (KU 37,5 und alles ging ganz schnell) und fand auch das Nähen bzw. das Betäuben vor dem Nähen das schlimmste an der ganzen Geburt. Die Geburt an sich war ein Kinderspiel dagegen.

Bei diesem Kind stelle ich mich einfach darauf ein. Wir haben beide große Köpfe, der Wummsschädel kommt also nicht von anderen Eltern. Aber ich freue mich trotzdem auf die Geburt. Schneiden akzeptiere ich nicht, nie und nimmer. Ich bevorzuge immer das Reißen. Dementsprechend suche ich mir auch das KH aus. Bei der letzten Geburt war ich auch in einem KH, die prinzipiell nicht mehr schneiden.

LG und alles Gute,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenmama09

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 22:23 Uhr

ich konnte es mir leider nicht aussuchen da mein erster sohn wohl dachte es wäre zu kalt hier drausen und sich vorsorglich die nabelschnur 3mal um den hals warf.... dann steckte er fest und die herztöne waren ohnehin schon schlecht zu hören...es wurde schon aus dem grund eine sonde am köpfchen befestigt um die herzschläge überhaupt zu hören...

vielleicht wurde auch deshalb bei mir auf betäubung verzichtet musste ja schnell gehen...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von chipsi am 18.03.2011, 6:48 Uhr

Bei mir wurde auch geschnitten und es hat gerissen. Wegen pda habe ich nichts gemerkt. Da ich eine saugglocken geburt hatte musste man schneiden. Ich denke lieber einen schnitt als gerissen bis zum geht nicht mehr. Et ist etwa zum gleichen zeitpunkt wie deiner und bei mir strigt auch langsam die angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von mymelchen, 30. SSW am 18.03.2011, 9:08 Uhr

hallo,

ich wurde beim ersten kind auch geschnitten, beim zweiten bin ich gerissen, beim dritten war dann gar nichts und jetzt beim vierten rechne ich auch nicht mehr damit.

aber wenn ich entscheiden kann, dann nur reissen weil das am unkompliziertesen heilt, gemerkt hab ich allerdings beides nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von Charly0815 am 18.03.2011, 9:15 Uhr

Hallo!

Ich kenne jede Menge Frauen (mich eingeschlossen), die einen Dammschnitt hatten und nicht eine einzige hat berichtet, dass sie das Schneiden gespürt hätte. Deswegen denke ich einfach, dass bei Dir damals was schief gelaufen ist und das wird nicht nochmals passieren! Fürs Nähen gibt's hier in Deutschland eine Betäubung (ich fand auch die Spritze nicht schlimm, piekt halt schnell), wodurch sich die Schmerzen echt im Rahmen halten sollten. Tun sie das nicht würde ich auf jeden Fall meckern!
Mach Dir keine Sorgen, wird bestimmt werden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

Antwort von xIntirax am 18.03.2011, 9:36 Uhr

1. Kind: 3 kleine Risse
2. Kind: Dammschnitt bis in die rechte Pobacke
3. Kind: Flutschte einfach nur so raus, keine Risse, keine Schürfungen gar nichts.

Ich hab aber bei Kind 3 den Himbeerblättertee getrunken, vielleicht lags daran.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat noch angst vor einer fehlgeburt???

Hallo zusammen bin heute in die 8 ssw gekommen und hab täglich angst dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Es gibt doch diese Niss abort die man nicht merkt. Ich war in der 6. ssw beim ultraschall. da hat man aber nur eine 1 cm Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack. Ich habe ...

von zauberstern80, 8. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mädls nehmt mir die Angst

ich bin gestern beim FA gewesen er hat alles aufgeschrieben, Et ist der 29.10 hat dann US gemacht und man sah nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperzyste nun hab ich Angst das es eine ELSS ist...(weil ich mal wieder im I-net zuveil gelesen hab:-() er hat ...

von Greeneyes_23 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwie habe ich Angst

In letzter Zeit mache ich mir gedanken ob auch wirklich alles ok ist mit meinem Kleinen. Ich freue mich soooo sehr auf ihn und es ist ja auch nicht mehr lange bis ich ihn auf meinen Armen nehmen darf. Aber ich habe im Moment oft Angst das etwas mit ihm nicht stimmt (Behindert ...

von Bussykat, 31. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

einfach nur noch angst

heii heii,, ich bins nochmal,, wer kann mir vllt irgendwelche ideen oder anregungen um meine negativen ängste zu kontrollieren,, oder sie einigermasen einzudämmen weil ich werd langsam verrückt,, keine ahnung warum aber ich hab so viel angst das irgendwas falsch läuft und ...

von Cena, 8. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Habe ja gestern geschrieben das ich eine Schmierblutung hatte u. viele wollten wissen was raus gekommen ist. War in der Frauenklinik (arbeite dort an der Klinik) u. musste (trotz d ich Personal bin) 4 Std. warten. Die Ärztin spach mit mir, fragte wann die Blutung war ect. ...

von Honigblüte 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung 9ssw - große Angst

Ich bin fix u. alle! Gehe gleich in die Frauenklinik (Gott sei Dank arbeite ich im KH) u. lasse mich untersuchen. Hatte heute früh braunen Ausfluss u. vor gut einer Std. leichte Schmierblutung! Ich habe schon die Befürchtung das es vorbei ist ...

von Honigblüte, 9. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Fg

Hallo Ich Versuch zwar immer positiv zu denken aber diese Gedanken das es nochmal schiefgeht gehen mir nicht aus meinem Kopf , ich hatte letztes Jahr (April) eine Fg in der 7 SSW ohne das ich etwas bemerkt hatte keine Blutung keine beschwerden. Jetzt bin ich in der 5+5 SSW ...

von SELDA78, 6. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

tierisch angst vor ks!!!!!!

liebe mädels ich bräuchte die hilfe von den mamis die eine spontangeburt und einen ks hatten. habe meinen ersten sohn spontan entbunden ( hab die geburt sehr grausig in erinnerung obwohl es nachher superschön war und es uns beiden sehr gut gegangen ist) und soll jetzt mein ...

von .lilli., 37. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fa macht mir Angst, das mein BAby sehr groß wird..Angst, wie passt das da...

mein Erster hatte über 4,5 Kilo.... Nun hatte er Beim III. Screening in der 31 ssw gemessen: BPD: Kopfdurchmesser: 81 ATD: Bauchdurchmesser: 77 FL: Oberschenkellänge: 55 Das ist doch voll in der Norm die im Mutterpass in der Normkurve für den fetalen ...

von PustertalMama, 31. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

mein hcg-wert ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!! angst posting von heute morgen

es sieht gut aus!!!!!!!!!! der wert stimmt, ich blute nicht mehr, ich werde mich jetzt am we schonen und mein waldkindergarten-mami-netz aktivieren. ( fahrdienst zum wald, kinder nachmittags abgeben u.ä) mein göttergatte wird einkaufen uns alles machen und montag werde ich ...

von Itzy, 6. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.