Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 11:34 Uhr

Hab beim arzt angerufen

Hallo, habe etwas weiter unten gestern abend schon geschrieben das meine tage noch nicht gekommen sind usw. Habe heute morgen nochmal einen Test gemacht der war wieder negativ. Mache mir langsam echt sorgen habe deshalb bei meinem FA angerufen und dort wurde mir erst für nächste Woche Freitag ein Termin gegeben da ich ja kein "Notfall" bin. Frechheit ich mache mich hier zuhause verrückt und die haben nicht mal eben 5 min zeit. Was soll ich jetzt machen? Werde noch wahnsinnig.

 
28 Antworten:

Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von yasemin am 10.11.2008, 12:01 Uhr

dass es ein Frechheit ist.Es gibt wirklich Notfälle und die müssten wegen dir vielleicht warten und das fände ich dann nicht ok.Dass dein Test negativ ist zeigt doch eigentlich dass es nichts daran ändert,wenn du heute oder morgen dahin gehst.Sorry aber das musste jetzt sein...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 10.11.2008, 12:09 Uhr

Also bei meinem Arzt kann man immer hin gehen um einen Test zu machen,das erledigen ja die Arzthelferinnen. Aber ich würde halt auch erst mal einen Test machen den du morgends machst!! Da sind die Werte am höchsten! Meiner hatte damals zu Hause morgends positiv gezeigt und beim Arzt mittags negativ! Und ich war trotzdem Positiv!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 12:09 Uhr

ich finde es überhaupt nicht egoistisch so zu denken ich will doch nur eines wissen und das dauert höchstens 5 min dafür brauch ich ja noch nicht mal zum arzt rein. vielleicht ist mit mir ja auch etwas nicht in ordnung. man merkt das du noch nie in so einer situation warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 12:12 Uhr

Habe je heute morgen einen test gemacht und der war wieder negativ, vielleicht sind die aus dem drogeriemarkt nicht so gut wie die aus der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von mai2978 am 10.11.2008, 12:14 Uhr

Ich hatte es auch, hab 5 Tests gemacht und sie waren alle negativ und es stellte sich herraus, dass ich ein fette Zyste hatte, die meine Tage verschoben hat! (war über 10 tage drünber)

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von Bunny65 am 10.11.2008, 12:16 Uhr

mach dir doch nich sone platte
ich hatte über 6wochen meine regel nicht bekommen hab 3-4 tests gemacht und alle waren negativ
ich hatte nur eine Hormonumstellung durch die ss und da war mein kleiner auch ungefähr in dem alter wie dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 10.11.2008, 12:17 Uhr

Kauf doch mal einen aus der Apotheke,und wenn er morgen wieder negativ ist,lass dir einen Termin geben beim Hausarzt der kann auch Ultraschall machen und sehen ob da etwas ist,oder du wartest bis dein Frauenarzt einen Termin frei hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 12:19 Uhr

Ja genauso werde ich das auch machen. Abwarten bis ich nächsten freitag den termin habe beim FA dann weiß ich genau bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von mellimausi, 11. SSW am 10.11.2008, 12:34 Uhr

Habe im RUB Forum dazu gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von Hippogreif, 5. SSW am 10.11.2008, 12:51 Uhr

Ganz ehrlich, es gibt Schwangere mit Frühwehen oder Schwangere mit drohender Frühgeburt - DAS sind Notfälle!
Du hast zwei negative SST - also ist es relativ wahrscheinlich, dass Du nicht schwanger bist! Wahrscheinlich hat sich einfach nur Dein ES verschoben oder Deine Mens kommt einfach mal ein paar Tage später. Das ist nicht schlimm und kommt bei sehr vielen Frauen vor. Und das ist wirklich kein Notfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von sweathaert, 10. SSW am 10.11.2008, 12:58 Uhr

Bei mir war das auch so habe 3 Tests gemacht und die waren alle negativ.
Dann hatte ich auch bei meinem FA angerufen und konnte erst ne Woche später vorbei kommen. Er hat dann per Ultraschall geschaut und da war noch nichts der Test bei ihm war aber positiv und ich sollte in 2 Wochen nochmal kommen. Ja und jetzt sind wir in der 10. Woche.
Mach dir aber keinen Stress das bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 10.11.2008, 13:01 Uhr

Ein Notfall bist Du nun wirklich nicht und eine mögliche Schwangerschaft schließt auch nicht die Arzthelferin am Empfang aus, also musst Du sehr wohl zum Doc rein! Auf die paar Tage kommt es doch nun wirklich nicht an!

entrüstete mamajuli, die solche Patienten im Beruf nicht gerne hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 13:05 Uhr

Schön das du solche patienten nicht gerne hattest so muss man seinen beruf lieben. Das dicke geld einsacken aber nicht für die patienten da sein suer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte ich hab 70 Tage auf meine mens gewartet

Antwort von Jumaxi am 10.11.2008, 13:12 Uhr

und habs auch überlebt. Wenn die tests negativ anzeigen , wirst wohl nicht schwanger sein, und wenn doch kommts auf ein paar tage auch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von BMW-Nina, 15. SSW am 10.11.2008, 14:01 Uhr

hallo ich habe auch einen DM test gemacht für 3,25 und er war positiv du kannst nicht davon ausgehen das wenn die tests net viel kosten gleich schlecht sind

alles gute und LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ne vorstellung, wieviel patienten ein arzt hat????

Antwort von Sunny am 10.11.2008, 14:06 Uhr

und wenn er mit seinen patienten über seinem budget liegt, bekommt er für die kein geld. natürlich verdient ein arzt viel, aber zu wenig für so viel arbeit (finde ich).

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 14:11 Uhr

ein paar tage kann man dann warten.....

ich habe auch aus dem dm einen test geholt, den clearblue und das waren 2 tests in einer packung....am dienstag nachmittag hab ich den gemacht, der war positiv und am mittwoch früh hab ich wieder einen gemacht der war auch positiv..... die tests habe ich am 07. und 08. Oktober gemacht und am 07.Oktober hätte meine regel kommen sollen!

also die ausn drogeriemarkt sind genauso gut wie aus der apotheke :-)


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 10.11.2008, 14:26 Uhr

Das dicke Geld? okay, wenn Du soo gut informiert bist!
Es geht doch darum in einer Praxis allen gerecht zu werden! Da ruft Fr. X an sagt ich brauche einen Termin, weil meine Mens nicht kommt seit einer Woche. Okay, vor 5 Min. ist eine Schwangere mit Blutungen in der 13.SSW gekommen, die muss bleiben und Fr.y, die 70 Jahre ist und einen Termin hat wegen Blutungen und Schmerzen sitzt im Wartezimmer und beschwert sich weil ein Teenie mit furchtbarer Angst vor einem Pilz beim Doc drin ist, sie ist auch ohne Termin einfach um 10Uhr in die Praxis gekommen. Fr. Y wartet nun schon seit 35 Min, ihre Beschwerde ist verständlich!
So, da muss man Prioritäten setzen, selbst wenn eine Praxis wunderbar organisiert ist, kann man nicht immer jede Pat. irgendwo zwischen schieben.
Im übrigen habe ich nicht in einer Praxis, sondern im Krankenhaus gearbeitet und da hat man zu den Terminen noch die wirklichen Notfälle UND Patienten, die durchaus auch ihren Hausarzt hätten aufsuchen können. Also, da wären wieder beim Prioritäten setzen!
Und da findest Du, das Du Vorang hast, weil deine Mens verspätet ist, zwei Schwangerschaftstest gemacht hast, die negativ waren und nun Gewissheit haben willst? Aber ansonsten vor Gesundheit blühst und doch so viel Grips haben solltest, dass Du auch in ein paar Tagen noch die richtige Antwort vom Doc bekommst.

Ich liebe meinen Beruf, ich mag mich mit Patienten auseinandersetzen, ich mag die Organisation, die Aufregung und die Freude, wenn ein Notfall glimpflich abgelaufen ist, ich gehe den Weg mit Sterbenden gemeinsam und
versuche ihnen und ihrer Familie eine Stütze zu sein! Weißt Du eigentlich, was wirklich hinter medizinischen Berufen steht?

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es auch übertreiben....

Antwort von Leo engel am 10.11.2008, 14:28 Uhr

Habe ich das jetzt richtig gelesen das du negativ getestet hast und deine Tage nicht kommen.

Ich finde das ist auch kein Notfall. Es gibt Ärzte da wartet man noch länger auf einen Termin.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von Danny211, 7. SSW am 10.11.2008, 15:08 Uhr

Hallo ich will dich jetzt erst mal beruhigen. Bei mir war ich 3 Wochen drüber und hatte 4 Negativ-Tests hinter mir. Ich hab dann auch angerufen und erst ne Woche später den Termin bekommen zum US. Im US war dann nichts zu sehen, sicherheitshalber nahm sie mir Blut ab ob da was ist. Als sie 3 Tage später anrief sagte sie ich sei schwanger muste aber am nächsten tag nochmal zur Blutkontrolle hin. Das Ergebniss viel 4 mal so hoch aus. Ich sollte dann anderthalb wochen später wieder zur ultraschallkontrolle hin. Das war jetzt am 5.11 und mann sah dann den Fruchtsach und den Dottersack schon. Aber das tolle ist es sind zwei. So mach dich jetzt nicht so verrückt und die Wartezeit ist lange hab es selber durchgemacht. Ich drücke Dir die Daumen das das Ergebniss kommt was du Dir wünscht. Ich hoffe Dir Etwas geholfen zu haben.

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 16:17 Uhr

Ich würde dich ganz ehrlich auch nicht als Notfall einstufen! Solange du keine Beschwerden hast, kann es gut möglich sein, dass sich dein ES einfach verschoben hat (z.b. wegen Stress, Krankheit etc.) und du deshalb noch keine Mens hast. Das ist leider bei vielen Frauen der Fall und kann auch vorkommen, wenn du sonst immer regelmäßige Zyklen hattest.

Abgesehen davon kann der FA im US jetzt außer einer aufgebauten Schleimhaut, was ohnehin kurz vor der Mens der Fall ist, nichts weiter sehen. Er könnte höchstens genauso wie du einen Urintest oder einen Bluttest machen, um eine Schwangerschaft festzustellen. Und wenn du dann schwanger sein solltest, musst du sowieso noch 1-2 Wochen warten bis man im US was sehen kann und würdest dann sowieso später nochmal einen Termin bekommen.

Ich frage mich gerade, wie du dann eine Schwangerschaft aushalten willst, wenn die nächste VU noch 3 Wochen hin ist und du unbedingt wissen willst, ob alles ok ist??

Wenn du deine Nerven beruhigen willst, fauche hier nicht gleich jeden an, sondern mach in ein paar Tagen einfach nochmal einen Test mit Morgenurin. Ansonsten warte einfach den Termin ab und gut ist!


lg babygirl *koppschüttel*


PS: Wenn man hier ins Forum schreibt und Hilfe wünscht, dann sollte man nicht gleich jeden anzicken, der versuchen will zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe meine Periode 123 Tage nicht bekommen...

Antwort von bloomy, 7. SSW am 10.11.2008, 17:38 Uhr

Hab sie zwar immer noch nicht, bin inzwischen schwanger, aber ich habe auch erst einen FA-Termin gehabt, nachdem sie über 3 Monate nicht gekommen sind und hab mich auch nicht als Notfall eingestuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich finds egoistisch von dir zu denken

Antwort von pünktchen0207, 7. SSW am 10.11.2008, 17:41 Uhr

Danke Mamajuli

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 18:11 Uhr

den jenigen die meinen das ich sie angegriffen habe. Aber es geht mir nicht darum undbeding schwanger zu sein, sondern darum das ich angst habe das ich es bin. Mein sohn ist erst 8 monate und ich möchte ihm und mir es nicht unbedingt antun jetzt schon noch ein baby zu bekommen. Aber wenn es natürlich so werde würde ich mich trotzdem freuen es ist einfach alles nur so komisch im moment. Wie gesagt tut mir leid wenn jemand sich anggegriffen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 18:20 Uhr

Und außerdem habe ich nie behauptet, dass ich ein Notfall bin sondern habe nur gesagt das ich es nicht so gut finde das ich so lange warten muss bis ich endlich gewissheit habe mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 10.11.2008, 18:22 Uhr

Du fandest es eine FRECHHEIT! Da hast Du dann wohl ein sehr falsches Wort benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pünktchen

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 10.11.2008, 18:32 Uhr

Ich danke, dass das jemand gelesen hat und verstanden!

Liebe Grüße
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab beim arzt angerufen

Antwort von nagchampa am 10.11.2008, 21:49 Uhr

Hallo,

Deine Ungeduld in Eheren, aber auch der Doc ist kein Hellseher und auch nur ein Mensch. Wenn dein Doc keine freien Termine hat, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben. Entweder du suchst einen anderen, der entweder morgens vor Praxisbeginn "Notfälle" behandelt oder schneller als 1 Woche warten für dich hat. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Woche Warten echt schon Luxus ist. Gut mein FA macht zwei Mal die Woche die Notfallbehandlung morges zw 6.30 und 7.30Uhr, aber ansonsten, wenn ich einen Termin zur normalen VU (Krebs etc), also keine SchwangerschaftsVU, dann warte ich min 4 Wochen. Beim Augenarzt sind es minimum 3Monate (!!!).

Auch wenn du morgen zum Doc gehen würdest, hättest du nicht unbedingt die Gewissheit schwanger oder nicht schwanger zu sein. Weil entweder macht er einen positiven Test oder einen negativen. Bei letzteren könnte er US machen. Da man aber eh noch nichts sehen könnte,

So, koch dir einen Tee und genieß den Abend. Es ist doch grad schnurz ob du schwanger bist oder nicht.

Wie gesagt, ein jetziger Termin beim FA bringt auch keine zusätzliche Sicherheit.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also ...

von Tamy94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Arztbericht...

Seine Aussage "Naja rausfallen wirds so schnell nicht" ;) Heißt,gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig,wobei dies damals ein Tag vor Luka´s Geburt auch so war. Aber er sagte,alles in Ordnung und er wünscht mir noch ruhige Weihnachten zu 3t;) Wird wohl ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Arzt angerufen...

und schwanger bin ich definitiv und der wert ist echt super... war nur noch zu klein ums auf dem US zu sehen aber er meint am Donnerstag sieht man´s schon... bin schon voll gespannt... mir ist grad sooo übel und ich hab so n kribbeln ...

von elijasmama, 4. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute auch beim arzt weil ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr habe!

hat ultraschlaa gemacht und meinte : Jupp da habenw ri die schwangerschaft ich nur: sie machen einen schwertz!! der so : ne wieso auch! ich so : ist das ihr ernst? und so ging das 4 min weiter bis er mal gesagt hat SCHEEERTZ!! bor ne und dann hat der mich nochmal ...

von Romys-mama 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so, war mit Leonie beim HNO arzt

und im linken nasenloch an der shcleimhaut ist was vergrösert und dass kann sein, dass es ab und an aufgeht und deswegen blutet sie aus der nase.... er möchte es veröden, aber nur unter vollnakose, denn er traut sich es nicht bei ihr ohne nakose zu machen,da sie nciht still ...

von Loona85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Leonie muss zum HNO arzt

heute nacht hat Leonie plötzlich nasenbluten bekommen,.....ihr halbes gesicht war voller blut...wir standen von 4.30 uhr bis 5.00 uhr am waschbecken bis das bluten aufgehört hat.... sie hatte schonmal so starke nasenbluten wärend dem essen bekommen, vor wenigen ...

von Loona85 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine lieben,ich komm gerade vom Arzt...

...und ja,es hat im ersten ÜZ geklappt. Ich bin SCHWANGER:) Er schätzt so auf 5.te woche,muss aber nächste Woche direkt wieder hin,weil man noch so wenig sehen konnte. Dann legt er sich auch erst fest wegen ET,aber es wird wohl um Weihnachten/Silvester liegen:) Ja wär hätte ...

von lukaelias-mama 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt

Gott sei Dank alles Ok. Der FA meinte das dass auf jedenfall von der Arbeit kommt, und das in diesem frühen Stadium der SS eigentlich nichts drücken sollte. Baby gehts aber gut GMH ist auch in Ordnung (er sagte es hat sich zum Glück nichts auf den GMH ausgewirkt) bin aber jetzt ...

von Glücksbärchi89, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.