Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina84, 20. SSW am 20.03.2015, 20:10 Uhr

Grippe

Hey ihr ...

Ich hab leider nochmal eine Frage.
Mein Mann hat mich in den letzten tagen angesteckt. und ich fühle mich ganz schlecht. Bin total erkältet und mir tut alles weh wenn ich huste. Das zieht bis in den Magen. Ich habe zum Glück bisher kein Fieber.
Aber ich könnte auch erst am Montag zum Arzt. Habt ihr Tipps was ich machen könnte damit es besser wird oder wenigstens nicht schlimmer wird.
Oder gibt es sogar irgendwas was ich nehmen darf?

Vielen Dank schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von mf4 am 20.03.2015, 20:18 Uhr

Ich denke nicht, dass du Grippe hast. Pack dich ins Bett, trinke viel Tee und mehr würde ich auch un-schwanger nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von yola-noah am 20.03.2015, 20:24 Uhr

Hausmittel sind in der Regel ok, also zB Zwiebelsirup (selbstmachen), Zwiebel schneiden und mit heißem Wasser übergießen und dann ins Schlafzimmer stellen, heiße Zitrone trinken, Kamillentee inhalieren, Homöopathische Mittel, viel Schlafen, einfach Ruhe und auf www.embryotox.de kann man auch schauen was man nehmen darf. Paracetamol zb ist ok

Ansonsten ruf doch einfach kurz im Krankenhaus, im Kreisaal oder falls du schon eine hast bei deiner Hebamme, die kann die bestimmt auch sagen, welche Medis du noch nehmen kannst.
(Ich glaube meine FÄ meinte damals Sinupret sei ok, kann ich aber leider auf Embryotox nicht finden)

Nasenspray gibt es wohl auch, das ok ist...einfach mal den Apotheker fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Goldammer am 20.03.2015, 23:02 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen. Auch ohne Fieber. Mir hat geholfen:

Meerwasser-Nasenspray, Salzwasser inhalieren, Früchtetee mit Zitrone und Honig, Salzstangen knabbern, Baby Luuf auf die Brust und unter die Nase schmieren, Spitzwegerichbonbons lutschen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Hi ihr, mein Mann liegt mit Fieber und wahrscheinlich Grippe flach und wo steckt man sich mehr an als beim eigenen Mann... Wisst ihr, wie schädlich in der Schwangerschaft Grippe und Fieber sind? Mach mir ziemliche Sorgen... Bin in der 9. SSW. Wer von euch weiß was oder hat ...

von Rosenmary 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Anfang Januar Magen Darm Grippe jetzt alles durcheinander, oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier, habe schon 2 gesunde Mädchen die jüngste wird 12 monate Ich hatte genau 02.01.2015 einen Magen Darm Infekt mit erbrechen und über 2 tagen fiesen Durchfall, natürlich hatte ich auch im Januar GV aber da war der Infekt schon ausgeheilt. Jetzt ist ...

von Sie.28 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? grippe? total verwirrt

hey ihr lieben, ich bin leider etwas verwirrt. ich nehme seit 8 monaten die pille nicht mehr, weil ich sie nicht vertrage. seit dem habe notiere ich mir genau meine periode und berechne meinen ungefähren eisprung etc etc. zudem schlafe ich mit meinem freund nur mit kondom ...

von petitechouchou 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch starken Durchfall ähnlich Magen-Darm-Grippe in der SS?

Hatte es leider in der SS. Ca. in der 17.SSW und es hielt eine ganze Woche an. Damals war der Durchfall so stark, dass ich kaum noch von der Toilette kam. Sonst hatte ich nichts, ausser Schwäche und das ich kurz vorm Austrocknen war. Stuhlprobe war unauffällig. Leider wurde ...

von Paula29 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Fiese Grippe - Was tun?

Hallo ihr Lieben. Hab seit 2-3 Tagen ne üble Erkältungs-Grippe. Mein Hals tut weh, ich huste mir die Seele aus dem Leib und muss andauernd Niesen. Mein Kopf schmerzt und die Nase läuft. Was kann man denn da machen außer Tee trinken und warm halten? Kann das dauernde ...

von Carina2014, 6. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Grippe

Ich bin jetzt 15+0 und mich hat voll die Grippe erwischt mit allem was dazu gehört......habt ihr ne Idee was ich machen kann und schnell wieder auf die beine zu kommen......ich hab z.b. gehört Erkältungsbad darf man nicht nehmen in der SSW......und bei Gripostad bin ich mir echt ...

von Channy90 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat? Erfahrungen? Meinungen? ...

von Fravy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.