Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine-Cat84, 4. SSW am 13.02.2016, 14:58 Uhr

Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 4. SSW. und auch meine erste . Also alles noch ganz frisch..
Nun hatte ich gestern Abend einmal so leicht rosanen Ausfluss, danach war ich dann duschen und bis eben nichts mehr gewesen, jetzt gerade eben etwas gelblichen Ausfluss. Ich habe aber keine schmerzen oder gejucke oder sowas.. Eigentlich müsste ich Dienstag sowieso zum Arzt, aber nun bin ich unsicher, ob ich nicht lieber doch zum Krankenhaus fahre? Was meint iht,? Hatte das schon mal jemand von euch?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von andrea2785 am 13.02.2016, 19:02 Uhr

Hallo
Ich hatte bis letzter Woche auch hin und wieder rosa Ausfluss. Laut meiner Ärztin nicht weiter schlimm, das Baby hat sich wohl in der Nähe eines Blutgefäßes eingenistet. Bin jetzt in der 10.SSW.
Gelber, zäher Ausfluss ist wohl von der Hormonumstellung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von babyno2 am 13.02.2016, 19:05 Uhr

Hallo,
In dieser Zeit der SS gilt das ALLES oder NICHTS Prinzip.
Soll heißen, im KH könnten die eh nichts machen. Entweder ist die SS intakt, oder der Körper regelt das.

Aber ich möchte Dir Mut machen.... Ich hatte nun in meiner 3. SS auch leichte Schmierblutungen. Test gemacht, positiv und unmittelbar danach einmalig frisches Blut gehabt, da ich wohl zu schwer getragen habe...

Meine Zwillis sind nun in der 19. SSW und alles bestens!!!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von Jennifer2783, 8. SSW am 13.02.2016, 21:34 Uhr

Ich bin bei 8+5 und habe auch so einen dunkel gelben Ausfluss, macht mir voll Angst. Aber das ist wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2016, 22:31 Uhr

Dass mit dem "KH kann eh nichts machen", ist ein gefährlicher Irrglaube und kein guter Rat. Ich wäre mit solchen allg. Äußerungen vorsichtiger...

Was wenn die Fragestellerin Rhesusfaktor negativ hat? Dann braucht sie ein Medikament das gespritzt wird... Ist kein Hexenwerk und verhindert, dass der Körper gegen das Baby Antikörper bildet...

Des Weiteren würde man der Fragestellerin im KH vielleicht Utrogest oder eine Magnesiumtherapie empfehlen.

Wäre ich nicht bei ES + 13 wegen Blutungen ins KH, wären wir jetzt nicht in der 12 SSW.

Wünsche der Fragestellerin alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2016, 22:43 Uhr

Guten Abend Cat :-)

was den rosa Ausfluss betrifft, würde ich mir nicht all zu große Gedanken machen. Sollte es eine richtige Blutung werden, dann wende Dich bitte an Deinen FA oder ein KH.

Die Ärzte können kein Wunder in dieser frühen Phase vollbringen aber es gibt schon Möglichkeiten den Erhalt der SS zu unterstützen :-)

Ganz lieben Gruß und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von babyno2 am 14.02.2016, 9:18 Uhr

Es ist die erste SS, da sind entweder keine oder nur wenig Antikörper vorhanden. Anti-D-Spritze ist für Folgeschwangerschwaften relevant. Bitte nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2016, 10:38 Uhr

Sie scheinen ja Arzt zu sein!

Natürlich ist es bei Blutungen auch in der ersten SS relevant.

Die Spitze tut barbarisch weh, keiner nimmt sie freiwillig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2016, 10:40 Uhr

Nachtrag:

Oder glauben Sie die Kasse zahlt sie mir freiwillig unnötig unnötig in der ersten SS alle 8 - 10 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leicht rosanen Ausfluss und heute etwas gelblichen

Antwort von _LeA_, 22. SSW am 14.02.2016, 12:20 Uhr

Hallo Cat84,

mach dir keine allzu großen Sorgen.
Babyno.2 hat absolut Recht, es gilt in den ersten Woche, gerade in der sehr frühen Zeit, das AoN-Prinzip.
Man muss dem Körper etwas Zeit geben um eine Schwangerschaft erstmal anzunehmen. Gerade in der 4. SSW ist ja alles noch total frisch und somit auch "unsicher". Kleinere Gefäße können immer mal platzen.
Sollten es keine richtigen Blutungen sein würde ich nicht ins Krankenhaus fahren.
Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Ausfluss ist abolsut normal und wird dich auch noch länger begleiten.
Ich kann dir nur sagen dass die im Krankenhaus oft auch nicht zimperlich sind mit ihren Aussagen und es schonmal vorkommen kann, dass man dort auch deutlich darauf hingewiesen wird dass man einfach abwarten muss. Gerade in der 4. SSW.

Utrogest ist ein Medikament was gerne bei Schmierblutungen oder Schmierblutungen in der Früh- SS gegeben wird. Dazu muss man aber auch Blutungen haben. Ausfluss ist absolut nicht besorgniserregend.
Aber es vollbringt keine Wunder, das wird sehr überbewertet. Viele Ärzte glauben auch nicht mehr an die Wirkung.
Magnesium zur Beruhigung der Mukeln und somit auch der GM kannst du jederzeit auch selbst einnehmen.

Übrigens bin ich Rhesus Negativ.
Und die Spritze tat bei mir nie weh, eben wie eine Spritze.
Wichtig ist, dass sie in einen entspannten (!) Muskel gespritzt wird. Sobald man sich anspannt tut es weh. Deswegen sollten nur erfahrene Arzthelferinnen die Spritze in den Popo geben. :-)

Wünsche dir alles Gute,
schone dich die kommenden Tage etwas und versuche dich nicht zu vergrübeln! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubbeldubbel

Antwort von babyno2 am 14.02.2016, 14:49 Uhr

Ja, ich würde in der Tat eine 2. Meinung wg. Der Spritze einholen!

Sie darf absolut nicht weh tun und man bekommt in der SS genau eine!
Ca. 20-28. SSW. Nach der Geburt dann nur, wenn das Kind einen anderen Rhesusfaktor hat. Zum Schutz bei weiteren SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyno2

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2016, 15:17 Uhr

Lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Ich wüsste aber nicht, wen ich dazu noch befragen soll...

Zu erst, ja ich war mega angespannt. Eh schon ängstlich wegen der Blutungen und dann auch noch das drum rum im Krankenhaus. Kann also gut sein, dass ich selbst schuld bin, dass es weh tat/tut. Es hat furchtbar gebrannt, auch hinterher.

Ich vertraue aber unserem heimatlichen Klinikum voll & ganz. Wenn der Chefarzt sagt, ohne die Spritze ... dann glaube ich es. Trotz Entlassungsbericht des Krankenhauses, in dem klipp und klar stand, dass ich sie bis spätestens Tag x wieder brauche, war mein steinalter FA auch der Meinung - braucht man nicht. Der hat aber scheinbar eh keine Ahnung, er hat mein Krümel per Telefonferndiagnose Heilig Abend für erl. erklärt. Termin habe ich keinen bei ihm bekommen. Die neue FA, ehem. Ärztin des KH, sagte sogar nach 8 Wochen, nicht 10...
Natürlich vorausgesetzt, dass man immer wieder Blutungen hat. Ich bin zusätzlich noch im Uniklinikum, wegen meinen Gebärmutterhalszellen, in Behandlung. Die teilen die Meinung bzgl. der Spritze auch.

Meine Situation mag nicht häufig vorkommen aber hier lesen viele auch einfach nur mit. Solche allgemeinen Äußerungen halte ich nicht für gut. Habe ja geschrieben, Wunder können sie keine vollbringen aber die SS schon ein wenig unterstützen. Ich möchte nicht das eine Frau in drei Jahren mal liest und denkt, aha Blutungen, kann ein Krankenhaus so früh eh nichts tun, geh ich nicht und verliert unnötiger Weise ein Baby.

Ja, mich hat man bei ES +13 im Krankenhaus erst schief angeschaut, nach den Laborergebnissen kam aber ein riesen Kompliment fürs Mitdenken und man handelte sofort. Man sagte uns, wären wir nicht gekommen, hätte unser Baby keine Chance gehabt. Es ist die erste SS... keine Ahnung. Ich bin kein Fachmann aber den Fachmann zu fragen und sich an ein Krankenhaus zu wenden, kann nie falsch sein...

Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Vielleicht verstehst Du nun besser warum ich so dazu stehe, vielleicht auch nicht. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all & babyno2

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2016, 21:28 Uhr

Nun war ich so durch den Wind, dass ich Dr. Bluni fragen musste. Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht. Hier geht es darum, dass bitte kein Baby Schaden nehmen soll aus Unwissenheit oder Fehlinformationen im Netz..! Es ist ja nicht nur hier in dieser Frage ein Thema sondern immer mal wieder im Forum. Unsere Beiträge werden auch in fünf Jahren von Frauen mit Sorgen ergoogelt.

Viele behaupten der Rhesusfaktor negativ spiele in der 1. Schwangerschaft keine Rolle, dass ist aber falsch! Z.B. bei Blutungen, daher sollte eine Frau mit Rh neg. bei Blutungen immer einen Arzt aufsuchen, auch wenn es erst die 4 SSW ist. Bei wiederkehrenden Blutungen muss die Gabe auch wiederholt werden! Nicht erst in der 20-28 Woche sondern nach ca. 10 Wochen... Eure Kinder können sonst Fehlbildungen bekommen oder auch sterben.

Ich musste, dass nun abschließend klären, auch für mich selbst. Wahrscheinlich bekomme ich morgen beim FA Termin oder spätestens nächste Woche wieder eine Spritze. Bringt einen ja ganz durcheinander.

Hier noch der Link. Wer Dr. Bluni verständlicherweise mehr Glauben schenkt als mir ...

http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rhesusfaktor_449314.htm


Wir alle wollen uns doch gegenseitig helfen, daher sollte unser Rat sein, einen Arzt aufzusuchen, wenn wir uns nicht ganz ganz sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe....leicht bräunlicher Ausfluss...BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo an alle.. war gerede auf der Toilette und habe festgestellt dass ich einen leicht bräunlichen Ausfluss habe.Sonst nicht.Kein Bauchweh oder so. Sex hatten wir Vorgestern. Habe zwar schon 2 Kinder aber dass hatte ich nie.Jetzt habe ich Angst. Was mein ihr?Meine FÄ ...

von Ivale1984, 8. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss leicht bräunlich

Hallo Mädels, Bin in der 5 SSW..hatte heute leichte unterleibsschmerzen einen leichten bräunlichen Ausfluss. Habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Muss ich mir sorgen machen? Habe gelesen es würde bei Frauen öfters vorkommen. Ich versuche mir nicht all zuviel ...

von JC2013 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht weißer ausfluss?

Hallo... habe seit gestern leicht weißlichen ausfluss... Bisher hatte ich das die ganze schwangerschaft über nicht... seit samstag früh aber irgendwie schon... hatte ein dunkles höschen an.. wollte auf die toilette und sah das.. .auch nach dem pipi mache nach dem abwischen war ...

von Sina26, 21. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

ES+12 vermehrt Ausfluss sieht aber leicht hell rosa aus ....

Hallo, Hatte das schon an ES+6/7 gehabt immer nach Pipi gang und heute nach Toiletten gang aber schon mehr ... Mir gehts seit letzter Woche überhaupt nicht gut bin ständig so müde nicht wirklich hunger kopfweh unterleib drücken ...

von kleine079 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leichter bräunlicher ausfluss

hallo ihr lieben ich hab letzte woche ja einen 2 test gemacht die sehr eindeutig positiv waren! anzeichen wie morgendliche übelkeit und geruchs entpfinden hab ich auch. nun aber zu dem was mich beschäftigt, hab heute morgen ganz leicht bräunlichen fleck auf dem papier ...

von nine88 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht rosa Ausfluss

hallo, habe die Frage schon im Septemberforum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte gerade als ich auf dem Klo war ein klein wenig rosa verfärbten Ausfluss. Jetzt mache ich mich natürlich verrückt. Heute früh habe ich die Herztöne abgehört und es war alles ...

von marfa, 14. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung, jetzt leichter weißer Ausfluss

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und meine erste SSW. daher etwas ängstlich. Ich hab jetzt ab der 5ssw. jeden Tag, ca.1Woche leichte Schmierblutungen gehabt und ziemliches brennen und ziehen im Unterleib. Auch bei Stress hat sich die Schmierblutung etwas verstärkt. Ging aber von ...

von Sandra 27, 7. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.