Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 27. SSW am 02.04.2007, 10:16 Uhr

Genervt vom Chef!!!

Hallo ihr lieben. Muß mal was loswerden. Ich muß noch bis zum 17.04. arbeiten. Aber die Tage vergehen einfach nicht. Das liegt daran, daß ich mich auf meiner Arbeit immer schlechter fühle. Und der Grund sind mein Chef und seine Frau. Meine Arbeitskollegen sind total ok. Aber seitdem mein Chef weiß, daß ich schwanger bin, versucht er alles um mir eins reinzuwürgen, habe ich jedenfalls das Gefühl. Und ich arbeite seit vier Jahren hier und vorher war es nicht so.
Er stellt mich immer hin, als wäre ich an einigen Sachen schuld, wenn z. B. irgendetwas nicht funktioniert, obwohl es dann an ihm liegt. Ich sage ja auch, daß es nicht meine Schuld ist, aber er kappiert es nicht. Er versucht alles, mir die Arbeit noch schwerer zu machen.
Er hat mir ja nicht mal zum Kind gratuliert. Und wenn ich dann trotz Krankheit zur Arbeit kam, hat es ihn überhaupt nicht interessiert, daß ich wie ein haufen Dreck vor ihm saß. Dann mußte ich ihm sagen, daß ich nach Hause fahre, weil ich es nicht mehr aushalte. Er hätte mich nie freiwillig geschickt, obwohl er gesehen hat, daß es mir schlecht ging.
Bei solchen Dingen mag ich gar nicht mehr zur Arbeit kommen.
Sorry wurde ein wenig lang, aber ich mußte es einfach mal loswerden. Danke.

LG

 
5 Antworten:

Fühl dich mal gedrückt!!

Antwort von celina-23, 20. SSW am 02.04.2007, 10:25 Uhr

Hallo Sonne!

Fühl dich mal gedrückt!
Kann dich total verstehen. Mein Chef hat mich auch, als er von meiner SS erfuhr, nur noch schikaniert. Da ist das Arbeiten nur noch eine Qual und man zählt die Tage.

Aber...Du hast ja wirklich nicht mehr lange zum Arbeiten. Beiß die Zähne zusammen und halt diese zwei Wochen noch durch. Dann hast du sowieso mal eine Zeitlang Ruhe von ihm und er kann dir nichts nachsagen.

Wünsch dir alles Gute und ab 17.04. eine schöne Zeit daheim!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Chef!!!

Antwort von Anne84, 34. SSW am 02.04.2007, 10:35 Uhr

Oje, solche Chefs sind echt schei...benkleister!

1. Du gibst immer dein bestes auf Arbeit. Also kannst du dir von deiner Seite keine Vorwürfe machen. Und er dir ja auch nicht, gelle?

2. Du bist auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Lass dich nicht hetzen. Kleine Pausen stehen dir zu. Überstunden sind nur begrenzt erlaubt. Genieß die Sonne bei ner Tasse Tee ; )

3. Krank ist krank. Kommt dein Chef nach Hause und pflegt dich, wenn du zu Hause im Bett liegst? Nein. Also musst du auch kein besonderes Engagement zeigen und krank zur Arbeit gehen. Liegenbleiben tut doch immer etwas. Wenn der Vorgesetzte nicht in der Lage ist, Dienstpläne vernünftig zu organisieren oder nicht genügend Mitarbeiter einstellt, die kleine Ausfälle übernehmen können, ist das allein sein oranisatorisches Problem.

4. Er hat ein Problem mit dir bzw. deiner Schwangerschaft. Kann einem direkt leid tun, dass er einen EQ von 0 hat. Du jedoch hast kein Problem. In dir wächst was total schönes heran. Außerdem kommst du mit allen anderen klar. Übe dich die letzten Wochen im Durchzug.

5. Hast du ihm gesagt, dass du das Gefühl hast, er behandelt dich schlecht? Gibt ja Leute, die merken das nicht. Dann sollte man es ihnen sagen. Man muss ihnen dabei nicht in die Augen gucken, sondern auf die Stelle zwischen ihnen. Er kriegt das nicht mit und man hat selbst weniger Angst. Wer weiß, vielleicht sind die beiden nur neidisch und können keine Kinder bekommen, üben schon ewig oder was weiß ich. Sie haben auf jeden Fall ein Problem mit sich selbst und nicht mit dir.

6. Ist das nicht geil: Nicht mehr lange und dein Kind kommt zur Welt! Das Wetter ist bestimmt genial - Sonnenschein, warm -Gute Laune halt! Und dann hast du deinen eigenen Sonnenschein im Arm! : ) Momentan klopft er brav an und ihr spielt sicherlich ein wenig Morse *smile*. Und bald hast du Zeit, dich noch mehr auf ihn /sie zu konzentrieren. Chef - was ist ein Chef? Und was interessiert dich sein Anhang? Links rein, rechts raus. Stell dir vor, dein Kind ist rotzfrech und streckt ihm in deinem Bauch den Stinkefinger entgegen ; )!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Chef!!!

Antwort von sonne 01-07-07 am 02.04.2007, 10:43 Uhr

Hallo. Vielen dank für die lieben Worte. Tut echt gut. Mein Chef und seine Frau haben keine Kinder, sie haben es versucht aber keine bekommen. Ich glaube manchmal auch, das er deswegen kein Verständnis dafür hat. Meine Kollegen sind wie immer. Keiner ist anders, die sorgen sich auch. Rauchen z. B. nicht in meiner Nähe, was ich schon total lieb finde. Ich mache ja schon meine Arbeit, aber er tut jetzt manchmal so, als wäre ich erst seit gestern hier. Als ob er mir alles erklären muß, weil ich ja zu dumm bin??? Aber es dauert ja eben nicht mehr lange, dann bin ich weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Chef!!!

Antwort von Mamma_Mia, 22+6. SSW am 02.04.2007, 10:51 Uhr

Mir ist als erstes als ich das gelesen habe eingefallen dass dein Chef und seine Frau bestimmt Kinder wollten und keine bekommen haben und nun sind sie warscheinlich neidisch oder so.Als du es auch noch geschrieben hast finde ich es ist klar dass sie dir das nicht gönnen.Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche.Liebe Grüße,Mamma_Mia und lass dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Chef!!!

Antwort von engel-nrw, 31. SSW am 02.04.2007, 14:50 Uhr

Tu Dir diesen (seelischen) Stress bloß nicht an, es lohnt sich nicht und es dankt Dir eh keiner! Denke jetzt nur an Dein Baby, dem Du eine Verantwortung gegenüber hast!
Ich würde mit Deiner/m Ärztin/Arzt reden und das so schildern. Nimm dann lieber einen Kr.Schein und genieße die restl. Tage noch daheim im Garten!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein guter Arbeitsplatz zwar echt Gold wert ist heutzutage, aber nicht der Nabel der Welt! Denke jetzt wirklich nur an Dich und an Dein Baby. Geht es Dir gut, gehts auch dem Kleinen gut!

Kopf hoch - LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef spricht schlecht über mich!

Hallo an alle, am Dienstag habe ich meinem Chef "gebeichtet" das ich schwanger bin und gab ihm die Bescheinigung von meinem FA. Er meinte dann nur zu mir "dann müssen wir sehen wie wir das Problem lösen können". Er hat mich für den Rest des Tages wie Luft behandelt. Als ich ...

von Anki1971, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben, hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine ...

von Canaren, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.