Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, heute noch 32. SSW am 18.10.2007, 15:12 Uhr

Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne im geburtshaus entbinden.

suche mamis die auch im geburtshaus entbunden haben, und würde gerne wissen was ihr dort für erfahrungen gemacht habt!
wie war die geburt, gab es probleme usw.

bin auf eure antworten gespannt!

lg pinkett

 
7 Antworten:

Re: Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus (achtung, lang :-

Antwort von Ente07, 18. SSW am 18.10.2007, 16:37 Uhr

Hi Pinkett,

ich war bei meiner ersten Geburt im Geburtshaus, wobei ich dort nicht entbinden konnte.

Wir hatten uns auch für das GEburtshaus entschieden, weil ich eine hebammengeleitete Geburt wollte. Ich habe dann dort die Kurse gemacht und bin auch zur VU da hin gegangen (im wechsel mit der FÄ).

Als es losging hatte ich von Anfang an recht starke Blutungen. Ich bin dann abends mit meinem Mann ins GEburtshaus, hatte sofort Wehen fast ohne Pause, aber der Muttermund war nach 8 Stunden 1 cm offen. Morgens haben wir dann gemeinsam mit den Hebammen entschieden, dass ich in Kkh gehe. Ich war wegen der pausenlosen Wehen einfach total kaputt und auch völlig demotiviert, mit diesem fast geschlossenen Muttermund. Außerdem, das haben sie mir später gesagt, haben sie meine Blutungen beobachtet und sahen dass auch als Grund, mich ins Kkh zu bringen.

Wir sind dann mit dem eigenen Auto gefahren und die Hebamme hat uns noch begleitet. Im Kkh habe ich dann eine PDA bekommen unter der der Mumu sich langsam geöffnet hat. Felix ist dann mit letzter Kraft und nach insgesamt 30 Stunden spontan gekommen.

Dann hat sich die Plazenta nicht gelöst, was auch der Grund für die Blutungen gewesen sein könnte (irgend etwas gestörtes halt), deshalb war es gut, dass ich im Kkh war.

Ich habe mich im Geburtshaus aber sehr wohl und bestens versorgt gefühlt. Die Verlegung an sich war nicht schlimm, ich fand es aber schlimm, dass ich nciht selbstbestimmt entbinden konnte im Kkh.

Diesmal habe ich mir eine Beleghebamme gesucht, die sich jetzt schon um mich kümmert und dann die Geburt begleitet. Aber das GEburtshaus war schon sehr gut.

In welcher Stadt lebst du?

Viele Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus (achtung, lang :-

Antwort von pinkett, 32. SSW am 18.10.2007, 17:15 Uhr

ich komme aus düren.dieses ist mein drittes kind. ich hätte gerne beim 2.schon im geburtshaus entbunden, nur wollte das mein mann damals nicht!

ich habe auch seit der 14.ssw eine beleghebamme die auch im geburtshaus arbeitet!

30 stunden sind schon echt viel....
mein kinder kamen zum glück immer schnell!
nr1: 4 1/2 std und nr2: 2 1/2std!

wenn so probleme auftreten wie bei dir ist es sicherlich auch besser wenn man ins kh verlegt wird!

bis jetzt hatte ich keine probleme während der geburten, nur das der wehenschmerz recht heftig war weils so schnell ging!
wo möchtest du dieses mal entbinden? versuchst du es nochmal im geburtshaus? ich kann dir nur sagen das 2. kommt meist schneller und einfacher als das erste.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus (achtung, lang :-

Antwort von Ente07, 18. SSW am 18.10.2007, 17:29 Uhr

Hi Pinkett,

nee, diesmal möchte ich aus 2 Gründen nicht ins Geburtshaus, obwohl ich mich dort echt sehr wohl gefühlt habe.

1. hätte ich Angst, dass sich die Plazenta wieder nicht löst. Das kann auch passieren, es gibt wohl eine Veranlagung dazu, die man aber erst nach den folgenden Geburten sehen kann. Das war damals dann ziemlich eilig, mit Blutkonserven und so und auf so was mit NAW udn allem habe ich keine Lust :-). Kann auch sein, dass die mich gar nicht wieder genommen hätten.

2. will ich die Möglichkeit haben, ein paar Tage im Kkh zu bleiben. Dann sind Mann und 1. Kind zu Hause. Jedenfalls vielleicht will ich das.

Hast du mal über eine Hausgeburt nachgedacht? Bei so Ruck-Zuck-Geburten wäre das doch auch was, oder?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus (achtung, lang :-

Antwort von pinkett, 32. SSW am 18.10.2007, 17:44 Uhr

ok ich kann die gründe verstehen warum du lieber ins kh willst. an deiner stelle würde ich auch ins kh gehen!

eine hausgeburt kommt bei mir nicht in fragen, hatte so einige probleme in der schwangerschaft.hatte seit der 5.ssw immer wiedér blutungen, die erst vor ein paar wochen aufhörten, und ich hoffe sie bleiben weg!
wenn ich zu hause entbinden würde , würde es zu lange dauern bis ich ins krankenhaus komme´....
das geburtshaus ist nur ca 1 1/2 minuten vom nächsten krankenhaus enfernt!

man hat nie die ursache der blutungen klären können!desahlb rät meine hebamme von einer hausgeburt ab. ist zu risikoreich!


ich hoffe das du dieses mal eine schöne schnelle geburt erleben darfst!!!
ist auch schön wenn man ein paar tage
zeit hat alleine mit dem baby!

weisst du denn schon was ihr bekommt?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/erfahrungsberichte Geburtshaus

Antwort von SilkeJulia am 18.10.2007, 18:45 Uhr

Hallo,

schau mal bei dem Link.
Da gibts 34 Geburtshaus-Geburtsberichte.

LG,

Silke

http://www.babyzimmer.de/aktiv/geburt/auswahl.php?filter=where%20geburtshaus=%27J%27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke julia

Antwort von pinkett, 32. SSW am 18.10.2007, 19:09 Uhr

danke für den link!!!

ich freu mcih schon so auf die geburt!
war mein grösster wunsch im geburtshaus zu entbinden!bin froh das es bis jetzt kein problem ist. ich hoffe das bleibt auch bis et so!

falls er sich doch wieder in bel dreht werde ich nach aachen ins geburtshaus gehen!die haben laut meiner hebamme erfahrungen mit spontan entbindungen aus bel!

danke silke julia

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee....

Antwort von Ente07, 18. SSW am 18.10.2007, 20:28 Uhr

Hi Pinkett,

nee, wir wissen noch nicht was es wird. Ich tippe auf ein Mädchen, weiß auch nciht warum. Mein Mann und mein Sohn wollen beide einen Jungen. Ich bin zwiegespalten und außerdem ist es mir egal. Hauptsache gesund.

Für dich ist das Geburtshaus bestimmt genau richtig. Wie gesagt, ich habe mich dort 100 mal wohler gefühlt als im Kkh, aber mit PDA ist das eh nicht so toll. Ich konnte mich ja gar nicht mehr selbständig bewegen. Naja, klar. bewegen schon, aber kaum drehen etc.

Im Geburtshaus ist es ruhig und man hat die Chance, völlig auf sich selbst zu hören. Bin fast neidisch :-))

Viele Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.