Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb5, 25. SSW am 18.04.2007, 11:28 Uhr

gebärmutterhals länge??

jetzt nochmal meine frage an alle, besonders die, die kurz vor et sind:

mein gebärmutterhals ist jetzt etwa 3 cm lang.
ich weiss, das ist nicht lang, aber auch nicht zu kurz. mir wurde dazu auch keine negative bemerkung gemacht.

meine nächste vu ist erst wieder in knapp einer woche.

nun möchte ich von euch wissen, falls ihr das wisst, wie lang euer gebärmutterhals der zeit ist??

sabine

 
6 Antworten:

Re: gebärmutterhals länge??

Antwort von julia1979, 27. SSW am 18.04.2007, 11:43 Uhr

Hallo Sabine, ich war gestern beim FA und der sagte, dass ich mich schonen soll, denn meine GMH-Länge betrug 3cm, aber vor 4 Wochen war sie noch 4,6cm!!! Da das meine 2.SS ist hat er gemeint das dies auch unter den Umständen normal sei. Solange keine Wehen auf dem CTG zu verzeichnen sind, soll ich jetzt nicht Panik schieben!!! Hat sich den deine Maus schon gedreht???? Meine ist immernoch mit dem Popo voran......!! Hoffentlich dreht sie sich!!!! Liebe Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julia

Antwort von blubb5, 25. SSW am 18.04.2007, 11:59 Uhr

ich glaube nicht, mein mäuserich war bei der letzten vu vor ca. 3wochen in sl. und vor ca. einer woche im kkh (hatte kurz vor urlaub heftige nierenschmerzen und wollte so nicht fahren. es war aber alles gut, bis auf die, wie ich finde zu wenig zervixlänge) lag er angeblich quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julia

Antwort von julia1979, 27. SSW am 18.04.2007, 12:12 Uhr

Naja, habe deswegen das mit dem "drehen" gefragt, weil mein FA gestern meinte, dass wenn 1.ich mich nicht schone, 2.die kleine sich dreht und der Kopf dann einen noch grösseren Druck auf den MM ausübt und der GMH sich dadurch verkürzt, sich eine evtl. frühgeburt ankündigen "KÖNNTE"!!! Weiss auch nicht, gestern hatte ich eine Riesenangst beim nachhausefahren aber heute sehe ich es wieder lockerer!!! ( Habe ja noch einen einjährigen zu hause, der noch nicht läuft und dementspr. unterhalten werden will....)!! Also ich drücke Dir (Uns) mal die Daumen dass alles gut wird, trotz dieser blöden GMH-Länge!!!
Gruss Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals länge??

Antwort von MissisG, 38. SSW am 18.04.2007, 12:34 Uhr

Meine war vor eineinhalb Wochen bei 35 mm, wenn ich mich richtig erinnern kann...

Allerdings hatte ich Cerclage aufgrund verkürzter Cervix von 1,5 cm in der 23. Woche. Kann sich also schnell wieder bei mir ändern.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals länge??

Antwort von marie0810, 26. SSW am 18.04.2007, 13:02 Uhr

Hallo!

Bei mir waren's am Montag 27mm.
Ich hab allerdings auch kürzlich eine Cerclage bekommen - davor waren's nämlich nur mehr (im kürzesten Fall) 17 mm.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals länge??

Antwort von trineken, 40. SSW am 18.04.2007, 13:39 Uhr

Hatte heute VU und so wie der Doc sagte, hätte mein GMH noch 2 cm.

Kannst bestimmt beruhigt sein, zumal mein Doc in der SS nie etwas über die Länge gesagt hat.

LG Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.