Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja1797, 6. SSW am 25.06.2018, 20:06 Uhr

Frühschwangerschaft 5+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich leichte bräunliche Schmierblutungen bekommen. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und es wurde geschallt. Leider sah man nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter.
Ist das in dieser Schwangerschaftswoche normal?
Mir wurde das Beta HCG und Progesteron abgenommen.. Der Wert liegt bei 2989 und Progesteron liegt bei 11.90.
Sind diese Werte normal?
Kann es wirklich sein, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe?! Ich vermute nämlich, dass sie den Verdacht hat, weil ich am Donnerstag wieder kommen soll.

Desweiteren kam sie auf die Berechnung, dass ich erst SSW 5+0 bin. Der Eisprung war am 30.5 und ich habe einen ca 22 Tage Zyklus.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

 
3 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft 5+5

Antwort von Titounet am 25.06.2018, 21:36 Uhr

Wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, hast du definitiv keine Eileiterschwangerschaft. Ich denke das ist nur ein Kontrolltermin zur Sicherheit. MAch dir keine Sorgen.
Das hier ist übrigens das Elternforum, wenn du an Herrn. Bluni schreiben möchtest, musst du ins Expertenforum gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft 5+5

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 26.06.2018, 6:26 Uhr

Das stimmt so nicht, eine Fruchthöhle ist kein.Ausschluss für eine ELSS sondern erst die embryonalen Anlagen. Bei einer ELSS können sich fruchthöhlenartoge Gebilde im der Gebärmutter bilden.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.
Bei den Werten zählt nicht der Einzelwert sondern der Anstieg. Du bräuchtest einen zweiten zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft 5+5

Antwort von nita83 am 26.06.2018, 7:23 Uhr

In der früh ss kommt er häufiger mal zu schmieblutungen.
Und beim hcg gibt's sehr sehr große spannweiten.
Wenn das danach ginge wäre mein großer Sohn gar nicht geboren worden.
Und glaub mir der ist Putz munter.
Ein kontrollieren Termin wird immer gemacht 1x für den Arzt um die Entwicklung zu sehen und meist auch 1x für die ss um sie zu beruhigen.
Stell dir mal vor er hätte gesagt alles gut kommen sie in 4 Wochen wieder. Das würdest Du sicher auch nicht gut finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frieren in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. ssw und mich friert oft total, obwohl es hochsommerlich ist. Mein HB liegt bei 12,2 und laut FA in Ordnung. Ich achte aber drauf, dass ich genug Eisen zu mir nehme. Kennt das jemand von euch und wenn ja - hört das wieder auf? Kann es an ...

von SabSi83 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anhaltender Husten in der Frühschwangerschaft...

Hallo zusammen, Ich war vor 2,5 Wochen erkältet und lag mit einem grippalen Infekt flach. Seitdem habe ich einen Reizhusten behalten der aktuell wieder schlimmer wird. Vor allen wenn ich sprechen muss kann ich mit dem Husten manchmal kaun aufhören. Je mehr ich dann huste, ...

von FrauStorch, 5. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen Frühschwangerschaft aber normaler hCG Anstieg

Guten Morgen zusammen, Ich bin heute 4+5 und habe vor etwas mehr als einer Woche positiv gestestet und spritze seitdem auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Ziemlich genau an NMT hatte ich dann einen kleinen schwall hellrote Blutung, die nach wenigen Stunden aber ...

von Samdie 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir wer helfen bzgl. Frühschwangerschaft - Gesdine?

Ein leises Hallo in die Runde hier habe positiv getestet bin aber noch sehr früh dran... trotzdem frage ich mich, ob ich das Pulver Gesdine jetzt noch weiter nehmen soll? Kennt das wer? Hat wer Erfahrung damit? Vielen Dank vorab an die ...

von kabe88 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Eure Erfahrung frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder.. Ich hatte in einem anderen Beitrag schon von der vorherigen Situation geschildert, aber hier noch mal die Kurzfassung: Ich habe am Dienstag den 5.12 positiv getestet (1-2 Stand auf dem SSt). Vor 4 Tagen bekam ich dann hellrote Blutungen ...

von Lvlv_x3 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhaftes Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass ich ca in der 3-4 Ssw bin. Mein 1. Arzt Termin ist erst am 15.12 Jetzt eine Frage an vielleicht "Mitleidende" : Ich habe heute den ganzen Tag (also fast ...

von Lvlv_x3 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und hätte einmal eine Frage !! Ich habe die Pille abgesetzt, die ich davor 12 Jahre genommen habe !! Habe dann im August meine Tage bekommen und am 6 September auch pünktlich (Zyklus von 28 Tagen ) Hätte dann eigentlich so um den 4 Oktober wieder ...

von Wiebke1304 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Hallo, ich war bis gestern noch so glücklich. Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch halte ich endlich einen positiven Test in den Händen. Mein 1. Transfer im natürlichen Kryozyklus brachte das positive Ergebnis. Donnerstag war ich bei ES+15 und hatte BT und US: Lt. US sah alles gut ...

von kk83 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Körperliches Angstgefühl in der Frühschwangerschaft

Hallo, ihr Lieben, ich habe diesen Beitrag auch an Dr. Bluni geschrieben. Vielleicht kann mir hier aber auch jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Derzeit befinde ich mich in der 7. SSW. Zeitgleich mit der morgendlichen Übelkeit ist ein Angstgefühl aufgetreten, dass ...

von excellence2, 7. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft: Gelnägel mit Haftvermittler / Primer

Hallo, ich bin neu hier im Forum und gerade sehr besorgt. Nach fünf Fehlgeburten und einer inzwischen diagnostizierten Immunproblematik (die aber nun behandelt wird) bin ich nun endlich wieder schwanger . Ganz frisch noch, 5+6. Es scheint aber erst mal alles ok zu ...

von yvonne17776 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.