Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 15:09 Uhr

Frage zu Wehen!!!

Hallo Mädels,

habe Frage bezüglich Geburtswehen. Gehen die gleich regelmäßig los???

Und wie lange muss warten, bis man ins KH fährt? Also wie lange sollte man diese regelmäißigkeit haben? Habe jetzt ca. alle 7-8 Min Ziehen unten. Hatte schon vorher viele Wehen, die waren aber ganz anders, da wurde der komplette Bauch hart und zusammengezogen. Jetzt habe ich nur unten Ziehen und auch ohne so ein Gefühl wie Mensschmerzen...

Könnten es die richtigen Wehen sein?

Wie lange soll ich jetzt warten? vorausgesetzt es bleibt so?

Danke schon mal.

LG
Lena (bin Ende 37. Woche)

 
16 Antworten:

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von Inpale am 12.07.2010, 15:15 Uhr

bei mir war es genauso wie du es gerade beschreibst. als ich alle 5 minuten wehen hatte, sind wir zum krankenhaus gefahren und 4 stunden später hatte ich meine maus in den armen.

alles gute für dich und eine schöne geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 15:20 Uhr

und wie lange hat es bei dir bis zu alle 5 min gedauert? Habe jetzt 5 Wehen gehabt. Bin total nervös, weil ich das sooo nicht kenn. Habe zwar schon einen Sohn, aber es war damals glaub ich anders....

Man, das ist 3 Jahre her, ich fühle mich wie ne Anfängerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von Inpale am 12.07.2010, 15:24 Uhr

mach dir keine sorgen. wennn du dich nicht wohlfühlst dann fahr lieber hin zum krankenhaus, nach hause kannst du immer noch wieder gehen.

meine maus kam genau 37. woche
es fing morgens um 8 uhr mit ziehen im unterleib an und wurde über den tag verteilt immer mehr, also die abstände wurden kürzer. abends haben mein mann und ich zusammen gegessen und da waren die abstände 7-8 min. gegen 21 uhr sind wir im krankenhaus gewesen und da waren es noch so 5 min abstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von Happymom6784 am 12.07.2010, 15:24 Uhr

Also, man sagt immer, wenn du dich noch fragst ob es richtige Wehen sind, dann sind es keine.. Und so wie es sich in deinem Text anhört, sind sie noch nicht schmerzhaft oder??
War bei mir auch so. Hatte auch ab der 38.SSW teilweise heftige, aber im Nachhinein gesehn noch erträgliche Wehen, die im 3-4 Minuten Abstand kamen und die auch auf dem CTG zu sehen waren. Aber eben keine richtigen Geburtswehen.
Die kamen bei mir erst kurz vor der Geburt, gut ich muss sagen ich hatte vor meinem Not-KS auch einen Wehensturm,dh. die Wehen kamen von 0 auf 100 in 30 Min. Aber die waren definitiv anders und sehr schmerzhaft..
Also ich würde an deiner Stelle abwarten, solange du keine Schmerzen hast oder sonst etwas nicht in Ordnung ist..
Alles Gute für deine Geburt!!
Grüße, Anne und Charlotte im Arm (4 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 15:29 Uhr

Na ja, von den Schmerzen her ist es auszuhalten. Ich habe aber auch im Rücken so ziehen. Tut auch weh und vorne eben.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich ja einen Blasensprung und war dann im KH als ich Wehen hatte. Ich konnte die am Anfang ja auch ziemlich gut veratmen und die waren von Anfang an alle 10 Min und regelmäßig.

Ich warte mal ab und ruf noch meine Hebi an.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von Inpale am 12.07.2010, 15:35 Uhr

wünsche dir alles gut, vielleicht kannst du in ein paar stunden ja schon kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehen!!!

Antwort von mai-violetta am 12.07.2010, 15:36 Uhr

Meine Wehen waren auch so wie du es beschrieben hast. Ich hatte immer nur ein leichtes Ziehen, nicht wirklich schmerzhaft. Ich dachte zuerst es seien Senkwehen, aber bei der VU wurde allerdings festgestellt, dass sie den Muttermund bereits öffnen. Und so war es auch. Ab einem Abstand von 5 Minuten bin ich zur Klinik. Dieses leichte Ziehen, teilweise im Rücken hat meinen Muttermund komplett geöffnet.
Da das aber nicht zum Pressen reichte kam dann der Wehentropf für die Presswehen.
Da es bei dir das zweite Kind, bei dem es oft schnell geht, ist würd ich vielleicht doch bald nachschauen lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - OT

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 15:39 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach' doch den Badewannentest

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2010, 16:04 Uhr

Ist vielleicht bei der Hitze nicht so das Tollste, aber aussagekräftig sollte es trotzdem sein. Wenn die Wehen in der Wanne bleiben oder stärker werden, sind es vermutlich Geburtswehen, wenn sie weggehen, sind es Übungswehen.
Geht aber nur, wenn du nicht alleine zu Hause bist. Denn wenn sie stärker werden, und du hängst in der Wanne fest, ist das nicht so toll....

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach' doch den Badewannentest

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 16:18 Uhr

Habe mir auch schon überlegt.

Die Rückenschmerzen sind jetzt wirklich heftig.... Und die Zeit zwischen den WEhen verkürzt sich, aber irgendwie geht es zu schnell...

Es fängt im Rücken an und geht nach vorne unten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ins krankenhaus fahren

Antwort von papaschlumpf70, 7. SSW am 12.07.2010, 16:49 Uhr

lieber 1 mal zu früh..als aufeinmal kind ohne arzt im arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach' doch den Badewannentest

Antwort von Princess01, 10. SSW am 12.07.2010, 16:53 Uhr

Fahr ins KH bei mir ging es in der 36.SSW los und es ging dann auch schnell und es war mein 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach' doch den Badewannentest

Antwort von Sabrina28579 am 12.07.2010, 17:20 Uhr

Hallo lenchen,

ich würde Dir auch raten, ins KH zu fahren.
Für mich hört es sich auch nach "richtigen" Wehen an. So war es bei mir, als ich am Wehentropf hing (leider wurde dann eine Sectio draus, weil Ryan die Nabelschnur um den Hals hatte, und die natürliche Geburt nicht überlebt hätte).
Lieber mal nachschauen lassen. Nach Hause gehen kannst Du immer noch.

Alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach' doch den Badewannentest

Antwort von 3Jungs-mama am 12.07.2010, 20:51 Uhr

also bei meinem ersten sohn hatte den ganzen tag hinüber unregelmässige wehen,immer mal wieder harter bauch und ziehen im ul rücken. naja am abend hab ich mal angefangen auf die uhr zu schauen und sie waren so all 10min. sind dann um ca 20uhr ins kh gegangen und die hebi meinte kann alles odr nichts bedeuten. da wir in 10-15min im kh waren gingen wir wieder nach hause. ich bekam ein buscopan dass ja krampflösend ist,weil wenn es "nur" ein rumgewehe gewesen währe,währen die wehen wieder weg.

zu hause lag ich ins bett und ich hatte dass gefühl die wehen wurden immer stärcker,dachte dann ach komm ich bilde mir dass nur ein,sie kamen aber schon all 5min und ich dacht immernoch,dass ist einbidlung.
dann machte ich die augen zu wollte schlafen und in dem moment kam ne wehe und es machte plup und die blase ist gesprungen.dass war dann um 1.00uhr
ab da kamen die wehen stärcker und in 3,5std war der kleine mann dann da ;-)

allsooo kann auch bei dir alles oder nichts bedeuten. viel glück lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin noch zu hause...

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 12.07.2010, 23:30 Uhr

nach 5 Stunden wurden die Abstände größer.... jetzt habe ich wieder schmerzhafte Wehen ca. alle 15 Min. Ich warte also noch ab...

Mein Mann hat Nachtschicht, muss ihn also anrufen, wenn es regelmäßig bleibt und der Abstand weniger wird...

Man mein Rücken tut echt richtig weh....

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin noch zu hause...

Antwort von mai-violetta am 13.07.2010, 9:55 Uhr

Wie schauts heute morgen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun zum Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir noch "Hausmittelchen" verraten die Wehen fördern? Mein Mumu ist 2 cm geöffnet und habe immer mal unregelmäßige Wehen...Baby darf laut Kh am Samstag auch gern kommen BauchMaus wiegt 3398gramm und is ...

von mortica, 37. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hallo, habe schon seit längerem vorzeitige Wehen und bekomme ständig ein hart werdenden Bauch! Muss Magnesium und Bryophyllum einnehmen zusätzlich trage ich eine Bauchstütze und mache mir Wickel mit Tokoöl, aber der Bauch wird immer noch regelmäßig hart und abends kommen die ...

von Luna1807, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Ich weiß es wirklich nicht. Es war total komisch. Gestern früh bin ich aufgewacht und mir war schon etwas übel. Dann kamen kurze Zeit Bauchkrämpfe dazu dann mußte ich den Vormittag über öfter auf die Toilette und hatte Durchfall. Entschuldigung für die Beschreibung, aber es ...

von Arizona, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nicht schlafen wegen Wehen

Hallo ihr Lieben... Bin fast die ganze Nacht wach weil ich Wehen habe...immer wenn ich dann mal eingeschlafen war kam wieder eine, die auch ziemlich schmerzhaft oder zumindest sehr unbequem war. Hab seit Freitag immer wieder welche,mal über mehrere Std,mal nur ...

von mortica, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern

Hallo ihr da. ich hab noch eine Woche bis zum Geburtstermin und mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich sogar drüber gehe. Hat jemand nen Tip, wie ich etwas nachhelfen kann, damit die Wehen vielleicht doch früher einsetzten, denn ich hätte es gern hinter mir ...

von mone81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ~ was denkt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, nun frag ich einfach nochmal hier - in der Hoffnung, dass mehr Kugelnde online sind (hatte schon im Augustforum geschrieben). Seit etwa 3-4 Nächten hab ich Wehen bei jedem Drehen oder Aufstehen aus dem Bett. Gestern auch tagsüber und heute ziemlich ...

von Kristallschatz, 33. SSW 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen ...

von ISA83, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe. Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich das abklären lassen ...

von Leneline, 27. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.