Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ina.w.  am 12.04.2013, 19:08 Uhr

frage brauche eure hilfe

hallo ihr lieben !

ich habe mal eine frage und zwar hab ich am 1.11.12 meine kleine tochter zur welt gebracht bin auch immer noch überglücklich und toootal verliebt in die kleine :)
jetzt meine frage ....ich habe immernoch nicht meine tage bekommen ist das normal ?? ich hab schon überlegt ob dass vom stillen kommt ich stille immernoch voll meine mutter kann ich nicht fragen da ich adoptiert bin und sie nie schwanger war und somit die probleme nie hatte :D
mein freund macht mich schon verückt von wegen ich wäre wieder schwanger was ich nicht glaube !!
aber wenn ich jetzt ein test machen würde würde der doch sowiso positiv sein oder weil ich stille ?? ich verstehe nichts mehr bitte kann mir jemdand helfen danke liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von El-li, xx. SSW am 12.04.2013, 19:13 Uhr

Ich habe am 18.11. entbunden und auch noch immer nicht meine Tage bekommen. Ich stille auch noch voll. Es kann also sehr wahrscheinlich daran liegen. ABER: Stillen schützt nicht vor erneuter Schwangerschaft, man kann trotzdem schon wieder einen Eisprung haben, vor allem, wenn Stillpausen ab 4 Stunden und aufwärts vorliegen. Also an Verhütung sollte dann schon gedacht werden, aber da klären eigentlich auch die Ärzte bei der Nachsorge auf.

Ob ein Test aufgrund des Stillens allein positiv ausfällt, weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von Steffi528 am 12.04.2013, 19:27 Uhr

Ich habe meine Mens 2 Jahre nach der Entbindung wieder bekommen.

Und ich habe NICHT zwei Jahre voll gestillt, aber dazu dann.

Du solltest aber trotzdem daran denken, die jährliche Kontrolle beim Gyn machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 19:33 Uhr

hcg wird in der ss überwiegend von der Plazenta gebildet und ist somit in der stillzeit mehr nachweisbar. also jeder Mensch bildet hcg, aber das ist im Urin nicht nachweisbar. wobei es Erkrankungen (ich meine erbliche aber bin da unsicher) gibt, die mit einem erhöhten hcg-wert einhergehen. das hcg fällt ja schon im Verlauf der ss ab, darum ist zumindest den meisten Frauen nach etwa dem ersten Drittel nicht mehr so sehr übel.

ich habe sechs Monate voll gestillt, nach genau 12 Monaten meine Mens wieder bekommen. insgesamt habe ich 14 Monate gestillt. also normal also würde ich sagen. ihr verhütet doch aber hoffentlich oder? Also falls ihr kein geschwisterchen wollt meine ich natürlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von Ina.w. am 12.04.2013, 19:44 Uhr

danke :)
hmm also wir hatten erst 2mal sex seit dem ...hab da imoment nicht soo lust drauf ist natürlich nicht einfach für mein freund aber egal :D
dass erste mal hatten wir mit verhütung und naja dass zweite mal nicht ...zimlich dumm ich weiß deswegen hab ich jetzt ein bissel schiss aber ich denke nicht ist auch erst so 3wochen her glaub ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von HSVMarie am 12.04.2013, 19:46 Uhr

Ich habe erst zwei Tage nach dem ersten Geburtstsg meiner Tochter meine Periode wieder bekommen. Habe fast 7 Monate voll gestillt und dann langsam Beikost eingeführt. Oft bekommt man seine Periode erst wieder, wenn zwischen den Stillmahlzeiten ca. 6 Stunden oder mehr liegen. Aber stillen schützt nicht vor Schwangerschaft! Also lieber mit Kondom oder einer stillverträglichen Pille oder so verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage brauche eure hilfe

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 20:05 Uhr

ups Na aber die Chancen sind ja nicht all zu groß. vier Monate nach Entbindung hatten wir glaube noch gar keinen sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauch hilfe !! Schwanger??

Hallo, ich weiß das ihr bestimmt genervt seid von den vielen Threats,aber kann nicht wirklich was finden was mir weiterhilft Habe vor kurzen laut Ovulationskalender meinen Es gehabt und auch davor, währenddessen und danach ungeschützten Gs verkehr gehabt .Nun hatte ich ...

von Anonymus2505 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Hüftschmerzen Nachts weis jemand Hilfe

Hallo bin jetzt 35 + 4 der Kleine ist c.a 36 +6 also super entwickelt und seit 2 Tagen kann ich auch wieder besser essen und atmen, aber ich kann nicht mehr liegen nach 1-2 stunden tut mir die hüfte soo dermasen weh das ich aufstehen muss. hat wer rat?? würde mir wirklich ...

von paulsmama2013, 36. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Hallo... ich bin es wieder und ich schwöre euch,dass ich kein Fake bin! Leider.. ich wünschte es wäre so! Ich grübele noch immer zu diesem Thema mit der Verstrahlung!! ich glaube ihr habt recht, ich muss eine Therapie machen, aber dann habe ich doch gleich das jugendamt am ...

von tamatofr, 21. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe

Hallo Mamis Ich habe mir vor kurzesm den Aventsterilisator bestellt,weil ich auch vor hatte die Avent Babyflaschen zu kaufen. Nun habe ich mich doch für die Tommee Tippee Flaschen entschieden weiß ...

von panavia, 38. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich? Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches ...

von Sommer1984 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer hat einen Rat?????

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt in der 12 SSW und komme am Sonntag in die 13 :) Habe seit Samstag eine Blasenentzündung und soll täglich 3 mal Amoxi 1000 nehmen. Das tue ich auch fleißig. Aber es ist einfach NIX besser geworden. Die Ärztin meint ich soll sie noch bis ...

von silke41379, 12. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Seit Montag 01.04 weiss ich das ich schwanger bin. Gestern war ich bei meiner FÄ zum Untersuch, leider hat man noch nichts gesehen beim vaginal Ultraschall ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Heute Morgen bekam ich plötzlich eine rotbraune ...

von Sommer1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Habe am letzten Montag 01.04 drei Schwangerschaftstest gemacht welche alle positiv ausgefallen sind. Gestern einen von Clearblue welcher 2-3 also 4-5 woche anzeigte. Seit Montag ist mir auch schlecht und meine Brüste spannen. Jetzt war ich heute bei ...

von Sommer1984 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe:(

hallo an alle! Eigentlich gehört das nicht hier hin,aber hab so schreckliche angst,ich weiss nicht mehr weiter:( wir erwarten im juni unser 2.kind. Im moment arbeite ich noch halbe tage. Mein mann vollzeit. Vor 2 monaten hat mein mann ganz plötzlich und unerwartet seinen job ...

von Fisch90, 31. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.