Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja, 21. SSW  am 30.08.2011, 1:08 Uhr

Fliegen

Oh man...wir haben eine Reise nach Ägypten gewonnen aber der Flug geht am 26 November und das kann man garnicht verschieben. Das Problem ist ja das ich dann in der 33 ssw bin! Mein Mann ist dagegen, weil er sich sorgen macht, meine FA sagt geht eigentlich in Ordnung ist halt schwierig so lange vorher zu entscheiden. Und ich...ich weiß nicht...eigentlich würde ich soooooo gerne fliegen und noch ein bisschen vor der Geburt kraft tanken....aber ich weiß ja nicht wie es in 10 Wochen aussieht...vielleicht hab ich da so ein großen Bauch das ich nur auf den Sofa liegen willl.....ich weiß nicht was ich machen soll.....was sagt ihr denn dazu??? würdet ihr fliegen??

 
4 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von Zwergmase, 21. SSW am 30.08.2011, 1:26 Uhr

Ich glaub so spät nimmt dich gar nicht mehr jede Airline mit, musst dich mal erkundigen! Eventuell brauchst du dann auch eine Bestätigung deiner FÄ dass du unbedenklich fliegen darfst.

Auf jeden Fall solltest du dich vorher erkundigen wie es denn mit der ärztlichen Versorgung am Urlaubsort aussieht für den Fall dass es Komplikationen geben sollte.

Ich versteh dich gut. Ägypten steht bei mir schon lange auf der Wunschliste (direkt nach Irland und Neuseeland^^) Aber ich glaube ich würde wohl eher nicht fliegen, ich hätte viel zu viel Angst vor einer Frühgeburt oder anderen Komplikationen.
Aber ich denke wenn du dich wirklich gut informierst und dir sicher sein kannst dass du im Fall der Fälle gut versorgt bist solltest du dir die Chance nicht entgehen lassen.

Was passiert denn eigentlich wenn das Kleine wirklich zu früh kommt und auf die Frühchenstation muss? Bleibt es dann in Ägypten? Zahlt die Versicherung wenn du deswegen auch dort bleiben musst/ willst? Oder könntet ihr euch das leisten wenn die Versicherung nicht zahlt? Würde es nach Deutschland geflogen werden?

LG Sabrina

Oh man, schwere Entscheidung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von AstridP am 30.08.2011, 9:34 Uhr

Würde nicht fliegen. Ich war im 5. Monat mit Zwillingen und wir waren in den USA und es war schon sehr anstängend. In der 31. Woche hätte ich mir das nicht mehr zu gemutet. Du weißt nicht was noch kommt. Ich lag ab der 27. SSW im KH. Verschenke die Reise an Freunde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von _yakari_ am 30.08.2011, 9:42 Uhr

Ich bin auch in der 31. und 32. Woche geflogen, allerdings nach Mallorca. Ägypten würden mir eher die hygienischen Zustände Sorgen machen. Wenn ihr nur im Hotel seid, wird es nicht so das Problem sein. Wir hatten vor 6 Jahren eine Nilkreuzfahrt gebucht und da kommt man schon in Gegenden, da würde ich lieber nicht gerade schwanger sein wollen.

Wegen dem Fliegen brauchst du von deinem FA eine Unbedenklichkeitserklärung (von mir wollte die keiner sehen). Im Flugzeug am besten Thrombosestrümpfe tragen und viel Trinken. Mir hat der Flug gar nichts ausgemacht. Ägypten fliegst du ja nochmal 2 Stunden länger, aber wird auch nicht so das Problem sein. Wenn eine Schwangere 8 Stunden im Büro sitzt interessiert das auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Fluglinie...

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2011, 11:09 Uhr

...einen dann noch mitnimmt, würde ich fliegen.

Ich bin in beiden SchwSch mehrere Male geflogen, z.B. nach Ostchina in der ca. 26. SSW, und fand das alles problemlos.
Nur Hawaii in der 32. SSW habe ich dann doch (auch noch aus anderen Gründen) ausfallen lassen.
Wenn ich privat eine Reise in dem Zeitraum buchen würde, würde ich noch eine Rücktrittsversicherung abschließen. Aber wenn ihr ja eh nichts bezahlt, habt ihr doch auch nichts zu verlieren, oder? Wenn es dann doch nicht gehen sollte, fliegst du eben nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum Fliegen!

Hallo zusammen! Wir fliegen morgen nach Mallorca , aber ich hab ganz vergessen, ob ich durch diese Sicherheitspiepskontrollen gehen darf? Wollte ich eigentlich meinen Gyn gefragt haben, habs aber vergessen! Also ne Flugbescheinigung das ...

von calamety, 20. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben jetzt seit Mai angefangen ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da wir uns ein zweites Baby wünschen. Mein Mann hat durch Hodenkrebseinen Hoden verloren und ich denke eigentlich nicht, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Mit unserem ersten Sohn war ...

von oMAMAo 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal in Urlaub fliegen in der 23. SSW?

Hallo ihr Lieben! Ich würd gern im Juni nochmal ne Woche in die Türkei fliegen. Bin dann 23./24. SSW. Eigentlich spricht dagegen ja auch nichts, nur eine Bekannte hat mich am Wo-Ende ziemlich verunsichert! Wegen den ganzen Magen-Darm Geschichten die man immer wieder hört. ...

von Aprilkatze07, 17. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 15 ssw ist mein erstes Kind , ich möchte mit mein mann zusammen in July für 2 wochen in die türkei urlaub machen, da bin ich ja mit meiner ss ziemlich weiter. Oder soll ich doch lieber das sein lassen mit dem 2 wochen ...

von Sunnya, 15. SSW 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 12 ssw??????

Guten Abend ihr Lieben, ich habe mal ne Frage, ich und mein Schatz haben vor 2 Monaten einen Flug gebucht nach Mallorca für 23. Oktober, nun habe ich vor einer Woche erfahren das ich Schwanger bin jetzt 5+5, wenn wir fliegen wäre ich ende 12. anfang 13. ssw kann ich das ...

von Bussykat, 5. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung SS Fliegen

Hallo zusammen Wer hat erfahrung so ca in 20-24 Woche zu fliegen und zwar einen Langstreckenflug. Wir fliegen nach Miami und wären so ca 10 - 11 Stunden in der Luft. Hat das schon jemand gemacht und auf was sollte man achten. Ich brauche einfach Rat, da wir ein zweites Kind ...

von chipsi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen im 6. Monat

Hallo, mein Mann und ich würden gerne mit unserer ,,Großen`` (2,5) gerne noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes in den Urlaub fliegen. Ich werde zum reise Zeitpunkt ca in der 25. SSW sein. Die Flugzeit ist ca 4Std, es soll auf die Kanaren gehen. Meint ihr das ist gut ...

von Babyless 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 32.SSW?

Hallo liebe Mamas, ich hab mal eine Frage, ich möchte gerne im Juli, 32.SSW, zu meiner Oma fliegen, die Ihren 90. Geburtstag feiert. Meine Mama hat bedenken, weil ich ja dann schon im 7.Monat bin. Der Flug dauert nur rund ne Stunde... Ich würde gern mal nach eurer ...

von Gummibärchen82, 14. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.