Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie_26, 11+4. SSW am 07.05.2007, 13:02 Uhr

Eure Beiträge zum Thema rauchen

Hallo ihr lieben, hätte ich nicht gedacht das die resonanz bezüglich meines Beitrags so groß sein würde. Ich bin eure Antworten alle durchgegangen und muß sagen das sie mir sehr geholfen haben. Wie der Zufall es so will, habe ich diese Babysendung auf RTL gesehen wo alle ihre SS und Geburt von einem Fernsehteam begleiten lassen. Da wurde gesagt, dass ein Baby wegen des starken Zigarettenkonsums der Mutter nach der Geburt auf die Intensivstation mußte. Ich habe mir fest vorgenommen den Mist in den Griff zu bekommen. Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Erfahrungen. Es wird, bzw. es muß sich so schnell wie möglich was ändern und ich werde gleich heute damit beginnen. Danke.

Liebe Grüße Eure Angie

 
19 Antworten:

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 07.05.2007, 13:14 Uhr

Ja habe ich auch .. die Beiträge gelesen und nebenbei "Mein Baby" von rtl geschaut und auch genau dann kam, das da ein kind wegen des rauchen der mutter auf der intensivstation liegt wegen unterentwicklung.

habe nix zu geschrieben, weil ich keien meinung sagen kann. habe zwar die meinung das wenn man ss wird man auch manchmal auf was verzichten muss und wenn es um das wohl des kindes geht jeder das hinbekommen kann .. aber wenn ich zuschreibe das ich noch nie geraucht ahbe und nichtraucher aus überzeugung bin ... sagt eh jeder " ja klar dann würde ich das auch so leicht sagen können" .... aber es sind doch wirklich nur 9. Monat selbst wenn man nicht ganz aufhören kann, dann wenigstens die 9 Monate. selbst das reduzieren hilft nicht sooo viel .. klar ist es ein unetrschied ob ich 1 schachtel oder 5 stk. am tag rauche aber schaden tut es trotzdem. grade wenn diejenigen noch hier schreiben sie haben angst wegen einleiten, aber das gerade daudrch meist früher eingeleitet wird, weil die plazentra verkalkt ist usw.

genau so wie immer in den talkshows gesagt wir d.. mein arzt hat egsagt plötzliches aufhören schadet mehr als langsames .. was soll da schaden ??? dein kind, grade am anfang bekommt halt von einen tag auf den anderen frisches und reines blut ... finde auch endweder ganz oder halt gar nicht das muss jeder selbst entscheiden.

habe es selbst bei meienr schwester gesehen, die ihre tochter noch 12 tage im Kh lassen musste wegen entzugserscheinungen .. hat nur geschrien gezittert und hat kaum luft geholt vor weinen ... plötzlich nach 7 tage war alles vorbei und das liebste kind der welt. aber das war ein grausamer anblick das kind so leiden zu sehen.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von henry2006 am 07.05.2007, 13:28 Uhr

hallöchen,

ich als früherer raucher kann 100% sagen, wenn ein baby im bauch kein grund ist damit aufzuhören, wird man es auch nie schaffen!!

hab' aufgehört als ich von meiner ss erfahren habe und hab' nie wieder geraucht.

viel glück und

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von Danii2307, 31. SSW am 07.05.2007, 13:38 Uhr

Hallo!
Ich hab mir mein Kommentar heute Morgen erspart weil ich eine sehr aggressive Meinung dazu habe. Aber da du ja die Sendung auch gesehen hast darf ich ja jetzt :-)
Ich hab vor der Schwangerschaft mindestens eine Big Box Lucky Strike geraucht. Mit dem Tag des positiven SS-Tests hab ich alle Schachteln und Aschenbecher samt Feuerzeugen aus meiner Wohnung entfernt den ab diesen Tag hatte ich verantwortung für ein ungeborenes Leben zu tragen und das kann nicht einfach das Fenster aufmachen um frische Luft zu schnappen. Überleg dir genau was du tust mit jedem Zug an der Kippe schnürst du deinen Kind die luft ab und diese äusserst dämlichen Ausreden von noch dämlicheren Schwangeren wie " ich versuche zu reduzieren den ganz aufhören ist schlecht fürs kind wegen dem entzug" ist der totale blödsinn und sowas sagt auch heute kein FA mehr - vielleicht vor 20 Jahren aber heut nicht mehr.
Rauchen in der Schwangerschaft ist für mich Körperverletzung am eigenen Kind.
Die Mädels machen sich gedanken wegen Lachsbrötchen, rohes Mett und Mozarellakäse aber rauchen scheint ja einigen echt wichtiger zu sein.
Auch in der 26. Woche ist es nicht zu spät aufzuhören. Meine Kollegin hat in der SS geraucht und ihr Sohn hat einen schweren Herzfehler der noch am 10. Lebenstag operiert werden musste. Gut - jetzt kann man sagen den hätte er auch so haben können ohne rauchen aber wenn sie nicht geraucht hätte; hätte sie jetzt ein mehr oder weniger reines Gewissen das sie sich jetzt nicht so ne Vorwürfe machen müsste.
Ich wünsche dir VIEL KRAFT und durchhaltevermögen das du das hinbekommst; dein Bauchzwerg wird es dir Danken.
Das sagt eine "trockene Nichtraucherin"
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Danii2307, 31. SSW am 07.05.2007, 13:42 Uhr

das hätte "Trockene Raucherin" heissen sollen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 07.05.2007, 13:49 Uhr

ausserdem sind die sch.. dinger nur teuer .. bin frogh noch nie geraucht zu haben und glaueb jder der aufgehört hat beräut es nicht ... es ist schwer aber nicht unschaffbar ...... man muss nur willen haben und en brauch mal manchmal auch bei einen kind um sich durchzusetzten und nicht eine verwöhnte göre irgendwann zu haben .. und warum nicht schon mit den eigenen willen anfangen -

habe glaube noch ein buch

"Entlich Nichtraucher" von meinen mann im keller - wer intresse hat kann sich ja melden und suchs dann raus , natürlich nur gegen port.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung - lang

Antwort von Limama, 24. SSW am 07.05.2007, 13:55 Uhr

Jede, die noch raucht (trotz Schwangerschaft), weiß ja, was sie ihrem Kind antut (und sich selbst ja auch, das ist ja auch nicht zu vergessen). Jeder weiß, dass das Kind die Giftstoffe abkriegt, dass es krank werden kann, dass es unterentwickelt sein kann...und jeder Raucher im Allgemeinen weiß, dass er möglicherweise auf ganz fiese Weise davon sterben wird (und das nicht unbedingt erst mit 50 oder 60, habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da haben die Ärzte einer 31-jährigen!!!!! Lungenkrebs diagnostiziert...).

DAS IST JA ALLES BEKANNT!!

Aber viele, ich behaupte mal die meisten (ich zähle mich darunter), können nicht einfach so aufhören - trotz allen Gefahren - die benötigen einfach Hilfe hierfür.

Ich habe die Hilfe in dem Buch von Allen Carr gefunden, andere lassen sich Hynotisieren, andere gehen zur Akupunktur oder essen spezielle Kaugummis.....und was es noch alles gibt.
Hut ab vor denen, die es aus reiner Willenskraft geschafft haben.

Deshalb finde ich auch, dass Vorwürfe hier völlig falsch wären.

RAUCHEN IST NUNMAL EINE SUCHT!!
Wir können ja auch nicht nachvollziehen, wie man sich nen Schuß Heroin setzen kann oder wie man Tag ein Tag aus ins Spielcasino rennen kann und einen Haufen Kohle dalassen kann....
Das sind alles Süchte!

Deshalb finde ich auch die gutgemeinten Tipps von Nichtrauchern (nicht Ex-Rauchern) ganz süß "Komm, sind doch nur 9 Monate"...Ey, ihr wisst ja gar nicht, wie lang dann 9 Monate werden können :-), das haut einfach nicht hin.
(ist nicht bös gemeint, ihr meint es ja auch nur gut und nett).
Aber richtige Tipps können hier tatsächlich nur Ex-Raucher geben.
Und dann finde ich richtige Tipps auch am hilfreichsten, hier sind ja nun auch ein paar genannt worden.
Das find ich sehr gut.

Also, ich hoffe, dass die jenigen, die davon loskommen möchten (ich denke, dass sind alle...), es auch bald schaffen. Und zögert nicht, Euch dabei helfen zu lassen.
Wie jemand schon sagte: Besser später als nie.

Viel Glück, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von Maus3152 am 07.05.2007, 13:56 Uhr

Darf ich mitmischen?Bitte erschlagt mich nicht gleich!Ich weiss es selber,aber ich habe in allen 5 SS geraucht.Zwar nicht viel,aber ich habe geraucht und Gott sei Dank hat keins meiner Kinder Entzugserscheinungen gehabt.Aber eine Bekannte von mir,die auch während der SS geraucht hat musste ihr Baby damals auch erstmal im KH wegen Entzugerscheinungen lassen.Die hat auch viel geraucht.Nur was ich nicht verstanden hab,sie hat diese Erfahrung schonmal gemacht und trotzdem in ihrer 2.SS wieder geraucht und soweit ich weiss war das Kind auch auf Intensiv.Weiss nun wohl nicht ob auch wegen dem rauchen.Alles in allem ist es auch meine Meinung,das Rauchen schädlich ist,aber damit ganz aufzuhören ist leichter gesagt als getan.Ich bin jetzt nicht SS und versuche es trotzdem schon Ewigkeiten ohne Erfolg.Es funzt einfach nicht,obwohl es mich total ank...
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung - lang

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 07.05.2007, 14:02 Uhr

Hallo,

ich bin eine von denen die es auch nach Jahrelangem rauchen direkt aufgehört hat.
Ich finde es gut wenn man es wenigstens versucht. Vorallem finde ich es super, wenn man sich eingesteht, dass man es ohne Hilfe nicht schafft und sich daraufhin Hilfe sucht. Hut ab das eingestehen ist schon ein großer Schritt.
Ich denke jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und jeder muss für sich selbst entscheiden wie er mit dem Thema umgeht. Ich find es nur schade für die die es garnicht erst versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich setz' noch einen drauf

Antwort von henry2006 am 07.05.2007, 14:40 Uhr

mein freund hat bis zu 1 1/2 schachteln am tag geraucht, es war wirklich schrecklich, ABER als ich im 8. monat war,kam er an und hat gemeint, er tut es für unseren zwerg und hat von heute auf morgen keine kippe mehr angerührt.

ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, wer will, schafft es!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@limama - du willst n tipp?

Antwort von doreen_fynn am 07.05.2007, 14:52 Uhr

kannste haben - ich selbst hab noch nie geraucht - aber!!! ich habs meinen brüdern abgewöhnt. zählt das dann auch unter erfahrung?

nimm dir ne zigarette und die schachtel,
lies dir durch, was da alles drinnen ist, abkürzungen im internet raussuchen zum besseren verständnis der zusammensetzung,
nimm dir die zigarette, mach sie an,
den ersten zug, richtig tief, rauch im mund behalten für ca 20, besser 30 sekunden, dann ausatmen
den rest der zigarette immer schön zügig hintereinander rauchen

2 meiner brüder haben nie wieder geraucht danach!!!

der 3. hat nen asthmaanfall mitbekommen samt der folgen wie kh ...

im übrigen find ich, sollte eine frau nicht erst dann das rauchen aufgeben, wenn sie ss ist, sondern schon dann, wenn sie vor hat ein kind in die welt zu setzen ... aber das ist meine persönliche meinung.

reduzieren ist ein anfang, aber aufhören ist besser, gar nicht erst anfangen das allerbeste.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 15:00 Uhr

Danke dass Du mich als "noch dämlichere Schwangere" bezeichnest, wirklich sehr nett.
Ich habe nur geschrieben, was der Arzt damals gesagt hat in Bezug auf 5 Zigaretten pro Tag.Ich habe nie gesagt, dass ich das Rauchen in der SS befürworte oder gut finde. Ich finde es nämlich selber nicht gut, nur ich habe das Glück, es geschafft zu haben mit dem Rauchen aufzuhören. Aber ich verurteile die Raucherinnen nicht, denn es ist wirklich sehr schwer, damit aufzuhören, auch wenns keinen Besseren Grund als ein gesundes Baby dafür gibt.
Pass einfach bitte ein bisschen mit Deiner Wort-Wahl auf, ich beschimpfe Dich ja auch nicht wg. Deinem Posting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, will ich nicht, aber danke!

Antwort von Limama, 24. SSW am 07.05.2007, 15:04 Uhr

Ich hab schon aufgehört.

Wollte nur einen guten Tipp geben....

Haste glaub ich in den falschen Hals bekommen.
Aber trotzdem danke für den Tipp, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommersprosse

Antwort von henry2006 am 07.05.2007, 15:08 Uhr

hallo,

hast net mich gemeint oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersprosse

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 15:11 Uhr

Entschuldigung, habe ich nicht eindeutig reingeschrieben.
Ich meinte "Danii2307".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommersprosse

Antwort von Limama, 24. SSW am 07.05.2007, 15:22 Uhr

Bitte keinen Krieg wegen dem Thema.
Da hat nunmal jeder seine eigene Meinung, die eine ist agressiver, die andere sieht das eher locker. Das was Danii2307 meinte, war, - denke ich zumindest - dass ja heutzutage auch noch viele genau das als Ausrede benutzen, um weiterrauchen zu können. Du hast ja in deinem Posting von deiner Mutti geredet. Damals waren die Ärzte bzw. dann auch die Mütter ja tatsächlich dieser Meinung. ABer heute ist das ja durch und durch widerlegt....aber einige behaupten es immer noch....und ich glaube nicht, dass das heute noch ein Arzt den Schwangeren rät....

Aus dieser Sicht gebe ich Daniii Recht.

Ich glaub nicht, dass sie das auf Dich oder auf jemand anderen hier persönlich bezogen hat.

:-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersprosse

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 15:29 Uhr

Ich will hier überhaupt keinen Krieg, ich habe ja auch nicht böse geantwortet. Jeder hat seine eigene Meinung, auch zurecht! Ich wollte den rauchenden Müttern ja nur ein bisschen die Angst nehmen und ihnen damit zeigen, dass auch gesunde Babys mit 5 Zigaretten pro Tag zur Welt kommen. Und dass sich die Zeiten geändert haben bezüglich dem Zitat des Arztes von damals ist mir auch klar. Ich selber sehe das ja genau so.
Also nicht sauer sein, ist alles nicht böse gemeint!
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie mit dem Rauchen bald ganz aufhören und wünsche ihnen viel Glück dabei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersprosse

Antwort von Limama, 24. SSW am 07.05.2007, 15:33 Uhr

Ich seh das auch so!

Es hilft nichts, die "armen" rauchenden Schwangere, noch einen auf den Deckel zu geben....denn dadurch hören sie nicht auf. Sie fühlen sich ja so schon ehlend genug, da sie genau wissen, was sie ihrem Kind antun. Ihnen ist hier mit echten Tipps viel besser geholfen.

Und natürlich ist es besser, aufzuhören, je eher desto besser, aber es ist schon ein Gewinn, wenn man auf ein Minimum reduziert.

Ich bin auch froh, dass ich es ganz geschafft habe....

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersprosse

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 15:40 Uhr

Genau das finde ich auch, Du sprichst mir aus dem Herzen :-)

Also viel Glück euch allen! Denkt an eure süßen Babys und vielleicht schafft ihr es ja doch bald ganz damit aufzuhören.

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Beiträge zum Thema rauchen

Antwort von Angie_26, 11+4. SSW am 07.05.2007, 15:59 Uhr

Meinst du mich? Bin gerade verwirrt da ich dich nie angegriffen habe.

Gruß angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.