Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanel19, 21. SSW am 11.11.2006, 11:42 Uhr

Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Hallo mamis!

Möchte heute gerne ein bisschen für die Erstausstattung Babykleidung einkaufen!

In welcher Größe soll ich den die Sachen kaufen???
Gr. 50 oder 56???? oder sogar 62!!!

bitte dringend um info!

danke sehr
glg
chanel

 
10 Antworten:

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von Herzilein, 28. SSW am 11.11.2006, 11:44 Uhr

Also ich habe Babysachen in der Größe 56 für die ersten Wochen und dann anschließend 62.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von Butterflocke, nix mehr seit 8.10.. S am 11.11.2006, 11:53 Uhr

Hi,

ich würde mich auch auf jeden Fall auf die 56 konzentrieren und nur sehr sehr wenig in 50 kaufen. Wenn überhaupt.....
Die Mäuse sind da so schnell rausgewachsen, dass du gar nicht so schnell gucken kannst.....:-)
Wenn dein Baby recht groß ist, wird die 50 sogar von Beginn an zu klein sein. Und bei einem durchschnittlich Großen Mäuschen kannst du die ersten 2-3 Wochen die 56 etwas umkrempeln. Dann wirds eh passen:-)

Viel Spaß und alles GUte für dich/euch
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 56...

Antwort von Geddes, 15. SSW am 11.11.2006, 11:59 Uhr

...meine Tochter war bei der Geburt schon 53cm groß. Obwohl 6 Tage vor ET und nur 11 kg Gewichtszunahme. Sie hat auch nur 1 Woche in die Windelgröße 1 gepaßt! Also davon auch nicht zu viel kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 56...

Antwort von krümeline_2006, 38. SSW am 11.11.2006, 12:27 Uhr

Meine Jungs waren beide sehr klein und zierlich und haben 3 Monate lang 56 angehabt.Man kann das pauschal also garnicht sagen mnche wachsen schnell raus die anderen nicht.Fang mit 56 an ist das beste besser ein wenig zu groß als zu klein

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab 62 genommen,

Antwort von nici26, 24. SSW am 11.11.2006, 12:35 Uhr

... weil man ja auch viel in den ersten Wochen geschenkt bekommt und man dann so viele Strampler hat und die garnicht alle anziehen kann. Laut Geschäft müsste Gr.62 ab dem 2.Monat passen.
Viel Spass beim Einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von 2Jungs, 14+2. SSW am 11.11.2006, 12:50 Uhr

Fang mit Gr. 56 an!! Gr. 50 habe ich überhaupt nichts gekauft. Hätte das meinen Jungs gar nicht anziehen können.

Ich würd auch nicht zuviel kaufen, da man so vieles geschenkt kriegt! Oder Du sagst allen, dass Du grössere Kleider (so ab Gr. 62 oder sogar erst ab 68) möchtest.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von Nic00x am 11.11.2006, 13:34 Uhr

also ich hätt eher gesagt du achtest auch ein wenig darauf wie groß dein Kind ca. geschätzt wird.. denn wenn der Arzt zu dir sagt das Kind ist eher zierlich u klein wirst du es kaum in Größe 62 stecken oder?? *gg*
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von Chloe am 11.11.2006, 14:57 Uhr

Also ehrlich gesagt war ich nach der Geburt froh, dass wir ein paar Sachen in Gr. 50 geschenkt bekommen hatten, weil 56 noch viel zu groß war und wenns so kalt ist, dann sollten die Sachen schon passen, finde ich.
Mein Kleiner war 50 cm groß bei der Geburt und hat dann noch 3 Wochen 50 tragen können.

Also ich war froh drum, weils da auch grad so extrem kalt war!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner tochter hat 4 monate lang gr. 50 gepasst

Antwort von two_kids am 11.11.2006, 22:28 Uhr

und dann nochmal ca. 5-6 monate gr. 56. sie war bei der geburt 50 cm groß.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung - Welche Größe kauft man denn?

Antwort von lupa, 7. SSW am 12.11.2006, 10:29 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich erst ab 56 gekauft und obwohl sie mit 52 cm zur Welt kam, waren ihr die meisten Sachen viel zu groß und zu weit. Klar, kann man anfangs umkrempeln etc. aber meiner Tochter hat Größe 62 erst mit knapp drei Monaten halbwegs gepasst.
Diesmal werde ich daher auch ein paar Teile in Gr. 50 kaufen, wenigstens ein paar Schlafanzüge und Bodies.
Dazu kommt, dass die Größen je nach Hersteller doch enorm unterschiedlich ausfallen. Der eine Schlafi Gr.50 von H&M fällt genauso groß aus wie einer in 62 von C&A. Von daher kann man das sowieso schlecht so ganz pauschal sagen.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.