Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumädchen, 25. SSW am 13.07.2008, 23:10 Uhr

Erfahrungen aus dem Geburtshaus

Hallo Mädels,


ich denke dass ich bei dieser Geburt wohl in ein Geburtshaus gehen werde.


Wer von euch war denn schon und möchte mir ein paar Erfahrungen von dort schildern. Würde mich einfach mal so interessieren wie ihr die Geburt dort eventuell sogar im Vergleich zum Krankenhaus empfunden habt.


Vielen Dank schon mal, LG

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen aus dem Geburtshaus

Antwort von Tigra1982 am 14.07.2008, 6:36 Uhr

Hallo
ich habe in der Klinik entbunden und es war schrecklich. Hatte aber die Vor- und NAchsorge bei einer HEbi aus dem Geburtshaus und habe mir fest vorgenommen das nächstemal da hin zu gehen. Nun bin ich schwanger und wir ziehen um, und da gibt es weit und breit leider kein Geburtshaus. ICh weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Hausgeburt mag ich nicht, da wir in einer Mietwohnung leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen aus dem Geburtshaus

Antwort von Mileki, 19. SSW am 14.07.2008, 7:41 Uhr

Hallo!
Also erst mal möchte ich Dir gratulieren, dass Du Dich für eine GH Entbindung interessierst. Ich bin leider zweimal im KH entbunden worden. Und es war schrecklich. Als ich das erste mal das GH bei uns (25 km Entfernung) von innen sah, dachte ich hier bekomme ich mein Kind und nirgends anders. Ich habe mich da von Anfang an wohlgefühlt. Ich habe schon jede zweite VU dort machen lassen und hatte zum selben Termin dann auch die Gespräche mit den Hebammen, a) um sie alle kennen zulernen und b) wurde mir erklärt wie alles von statten geht im GH. Die Geburt an sich war KLASSE. Vor allem bin ich nicht entbunden worden, sondern ich habe selber entbunden. Das war es was ich mir immer unter einer GEburt eines Babys vorgestellt habe. Und nicht dieses schreckliche Gehetze im KH wo jeder alles besser weis und Dich nur verrückt macht. Und das ein Arzt bei der Geburt dabei ist, finde ich total überflüssig. Wieso wohl darf eine Hebamme ohne Arzt Geburtshilfe leisten und ein Arzt nicht alleine??
Meine Freundin die auch schon im KH entbunden worden ist, hat auch gesagt wie toll alles bei mir war und würde auch nicht nochmal ins KH gehen.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen aus dem Geburtshaus

Antwort von Pingumädchen, 25. SSW am 14.07.2008, 15:14 Uhr

Danke ihr beiden, ja ihr habt mir geholfen, vorallem Britta.

Das sind auch meine Gedanken warum ich lieber in ein Geburtshaus gehen möchte und noch tausend andere Gründe.
Die untersuchen nicht tausendmal vorher, die schneiden nicht grundlos........ach es gibt soviele Gründe.

Unser Geburtshaus sieht von innen auch so toll aus, da fühlt man sich gleich richtig wohl.


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.