Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 17.12.2012, 10:54 Uhr

Endometriose

Hallo ihr lieben, ich bin leider nicht schwanger, habe aber eine Frage an euch... Gibt es hier eine die trotz Endometriose schwanger geworden ist? Bei mir ist es noch nicht ganz raus, ob ich es habe, aber aufgrund der sehr schmerzhaften Menstruationen besteht der Verdacht. Und jetzt bin ich mir sehr unsicher ob man damit ss werden kann. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen... LG

 
4 Antworten:

Re: Endometriose

Antwort von lieselotte1310 am 17.12.2012, 12:06 Uhr

Hallo Mutsi,

verliere nicht den Mut! Viele Frauen haben Endometriose ohne es zu wissen! Ich bin trotz E. schwanger geworden und meine beste Freundin auch, deren Sohn ist nun schon über ein Jahr alt. Meine Tochter ist 3 Wochen alt! Man kann trotz E. schwanger werden, es kommt immer darauf an wie schwer der Grad der Krankheit ist und auch wo die Herde sitzen (wenn sie z.B. im Eileiter sitzen und diese komplett verschließen ist es nicht so günstig, aber das ist sehr selten der Fall). Notfalls gibt es immer noch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung bzw. Entfernung der Endometriose- Herde, aber man muss aufpassen dass man sich von den Ärzten nicht zu schnell verrückt machen lässt, die wollen auch gerne Geld verdienen. Man sollte nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Wie gesagt, es ist oft ein Zufallsbefund, meine Freundin wüsste bis heute nicht dass sie E. hat wenn sie nicht einen Unfall gehabt hätte, wo sie es zufällig mit entdeckt haben. Und übrigens: die beste und effektivste Therapie gegen E. ist eine Schwangerschaft! Viele Frauen sind nach einer Schwangerschaft geheilt bzw. haben viel weniger unter der Krankheit zu leiden wie vorher. Ich kann noch nicht sagen wie es bei mir ist, aber bei meiner Freundin ist es schon so. Viel Glück und Kraft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von Mutsi am 17.12.2012, 12:15 Uhr

Vielen, vielen Dank für deine Nachricht.... Das erleichtert mich enorm. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du ss wurdest? Und musstest du eine Bauchspiegelung machen? Wir sind jetzt ein Jahr dabei und sonst is alles O.K. bei uns. SG in der Norm und Zyklus regelmäßig/unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von schackel, 32. SSW am 17.12.2012, 13:23 Uhr

hallo :)

auch ich habe endometriose, dazu noch pco. und obwohl mir gesagt wurde, dass es nicht auf normalen weg funktionieren würde, bin ich jetzt mit nr. 3 ganz auf natürlichem weg schwanger geworden. lass dich nicht entmutigen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von Bine1502 am 17.12.2012, 22:30 Uhr

hallo. ich hatte auch endo. die herde wurden vor
ein paar jahren entfernt. ob sich danach nochmal wieder
welche gebildet haben, weiss ich nicht. hatte dann eh nur
noch schwach meine tage,weil ich die hormonspirale hatte.
und: nach entfernen dieser bin ich nach vier zyklen
bereits schwanger gewesen!! :-D
also nur mut. es kann auf jeden fall klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt oder hat jemand Endometriose??

Hallo Mädels, Geburt ist mittlerweile 3 monate her!! Und zwar habe ich immer solche Wehenartige schmerzen (habe die ja so gesehen tägl. mal ne ausnahme wenn nicht) dazu wenn ich meine Periode habe, bekomme ich richtig heftige Schmerzen und verliere solche Blutklumpen die ...

von Britta1988 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Endometriose???(schmerzen währendem GV)

hallöchen ihr lieben hat hier jemand Erfahrung mit Endometriose? Ich hab schon lange immer schmerzen währendem Sex und hab das Gefühl es wird immer wie schlimmer.ich habe mein alten Fa schon mal darauf anfesprochen mehr als ein US hatte er nie gemacht und meinte man könne da ...

von Dési+4mäuschen 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

Unterbauchschmerzen durch Endometriose?!

Hallo ihr Lieben :). Ich hatte ja von Beginn an ab und an starke Unterleibschmerzen. Bislang hieß es immer "Dehnung der Mutterbänder". Mittlerweile bin ich ja nun doch etwas weiter und die Schmerzen verstärken sich kontinuierlich. Ich war deswegen sogar am letzten WE beim ...

von Jyriell, 19. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

Endometriose meiner Frau

Hallo liebe Community, es ist mein erster Beitrag, tut mir leid falls es das falsche Forum sein sollte. Meine Frau ist 35 daher poste ich hier. Ich liege mal wieder nachts wach und lese eure Beiträge. Meine Frau schläft neben mir. Viele euer Geschichten geben mir Trost, ...

von Gregor 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

2. Kind ja oder nein...Endometriose etc.... mehrere Fragen

Hallo, also ich bin neu hier und dachte ich schreibe mal hier rein... Ich bin 34 geworden und denke schon seit längerem über ein 2.Kind nach... gerade wenn ich immer mitbekomme wie um mich rum Bekannte/ Freunde Babies bekommen, da merke ich wie ich es mir vom Herzen wünsche. ...

von Hope?! 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?

Endometriose wieder da ????

Heute meine Regel bekommen.......hatte Ende Februar und Mitte Juni Fehlgeburten :-( Im Mai wurde eine Bauchspiegelung gemacht und einmal komplett "aufgeräumt" Nun habe ich seit heute meine Regel und leider bekomme ich ziemliche Unterleibschmerzen :-( Kommt das wohl noch von ...

von ES1975 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.