Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 4+2. SSW am 22.09.2007, 19:01 Uhr

eltern

wie habt ihr euren eltern von der schwangerschaft berichtet? und wann? einfach so in einem gespräch oder mit nem geschenk (schnuller o.ä.)?

danke für alle antworten!!

 
12 Antworten:

Re: eltern

Antwort von happydream, 19. SSW am 22.09.2007, 19:08 Uhr

Habe es meinen eltern einfach gesagt! bei meiner tochter war es ein bißchen schwieriger da war ich ja auch 17, aber jetzt kam es einfach raus :-)
Ich habe es ganz früh gesagt umso früher umso besser konnte sie sich damit anfreunden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von Arndti am 22.09.2007, 19:09 Uhr

meine eltern wohnen 450kilometer von uns weg. ich habe ihnen das erste us bild geschickt mit einem brief in kindsform. meine schwester hat den brief dann abgefangen und hat ihn mama und papa zum frühstück serviert:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von sunny3010, noch 3 Tage bis ET . SSW am 22.09.2007, 19:09 Uhr

hallo,
also, wir haben das meinen eltern so beigebracht...haben sie zum pizza essen eingeladen, haben dann über alles mögliche gesprochen, da wir ca. 40 km auseinanderwohnen....dann kam der salat als vorspeise und dann haben wirs ihnen gesagt....und ein ultraschallbild haben wir auch dabeigehabt....
gruss sunny3010
ps. viel glück *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von 24.08.2007, knuddelt mit Bennett sei am 22.09.2007, 19:24 Uhr

Hey,
also ich war beim Fa und danach bin ich mit meinem freund zu meiner Mutter gefahren und als ich geweint hab ( noch vor schock*g*) wusste sie schon bescheid.
lg sarah
www.baby-myfirsttime.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs meiner mutter gesagt

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 22.09.2007, 19:29 Uhr

bzw. wir :-) standen in der küche und meinten "wir müssen was sagen" und hin und her was bzw. wer es sagen sollte meinte meine Mutter nur "na los sagt schon" und dann habe ich es gesagt und sie meinte "ist doch ok, müsst ihr doch selbst wissen" dann ging der pieper vom Ofen und sie musste hinter und im vorbeigehen hast sie es meinen Vater gesagt "deine tochter ist schwanger" und dann war es erledigt und nun ist er 14 Monate und das Goldstück von Oma&Opa

Und diesmal (gerademal 4 Monate ja nach geburt) meinte meine mutter nur " was soll ich dazu sagen bzw. gegen .. habe 3 kinder im abstand von 1 Jahr bekommen" also auch immer sehr schnell hintereinander :-) .. dann kam sie nachmittags noch mit kuchen aus der konditorei an und haben in ruhe kaffe getrunken und wenns nach ihr ginge .. würde sie am liebsten einen arzt ran holen der unseren max holt weil sie kaum abwarten kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von Lenn04, 37. SSW am 22.09.2007, 19:41 Uhr

Habt ihr noch ein älteres Kind?

Wir haben unserem großen zwei T-Shirts mit einem Spruch bebügelt und damit dann ab zu den Eltern und Großeltern.

Unsere Sprüche: "Im Oktober kriege ich Verstärkung" und "Werde großer Bruder"

Damit war alles gesagt.

Geht natürlich nur, wenn ihr schon eine/n Große/n habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von ninsche am 22.09.2007, 19:42 Uhr

hi,

ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, obwohl wir 560 km entfernt wohnen. also wussten sie schon von anfang bescheid, dass ich denke, dass ich ss bin etc. und nach dem positiven test hab ich einfach meine ma angerufen.

bei meiner 1. ss hat mein vater mir sogar den sstest gekauft und der lag dann unterm weihnachtsbaum. =) weil sie auch vorher schon bescheid wussten, dass es wohl geklappt hat.

meinem opa haben wir das erste us bild kopiert und einen brief dazu geschrieben. den andern haben wir es einfach so gesagt.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von thasha, noch 3 tage bis et. SSW am 22.09.2007, 19:49 Uhr

hallo,
also bei mir war es ganz komisch. hatte grad vom arzt (am telefon) erfahren dass ich s bin und es natürlich erst mal meinem mann gesagt. danach rufe ich bei meiner mutter an und will gerade die bombe platzen lassen, da kommt sie mit:
"baby, ich habe heute nacht geträumt du bekommst ein baby. ein richtig süßer kleiner junge. ich glaube du solltest mal einen sstest machen!"
ihr könnt euch vorstellen, dass mir da erst mal das telefon aus der hand gefallen ist oder?? naja ihr auch nachdem ich es ihr dann gesagt habe.
heute lachen wir drüber.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von GreenMum, 6+2. SSW am 22.09.2007, 19:57 Uhr

Huhu,

bei meine ersten SS hat meine Mum noch 350km von mir entfernt gewohnt. Habe es ihr am Telefon gesagt während sie bei meinem Bruder und meiner Schwägerin war. Habe angefangen, mit: Mama ich muss Dir was sagen!" Weiter kam ich nicht, scheinbar war der Lautsprecher an, denn meine Schwägerin schrie schon von hinten: "Sie ist schwanger!"

Hmm, bei meiner jetzigen SS war es so, dass ich erst gemerkt habe, dass ich überfällig bin, als ich meine Termine im Planer noch mal Revue passieren lassen hab. Das war abends um zehn nach sieben. Da ich meinen Sohn im Bett hatte, hab ich meine Mum (sie wohnt mitlerweile bei uns im Haus) gebeten mir nen Test zu holen. Hat sie gleich gemacht, und wo ich dann das positive Ergebnis hatte, bin ich gleich zu ihr runter und habe ihr den Test unter die Nase gehalten.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von Kristin387, 29. SSW am 22.09.2007, 20:30 Uhr

Wir haben meinem Papa ein Fotoalbum geschenkt. Vorn war ein Schnuller abgebildet und es stand drauf "Mein Enkelkind". Meiner Mutti und ihrem Mann haben wir auch so eins geschenkt. Stand halt bloß drauf "Unser Enkelkind". In jedem Fotoalbum war eine Kopie vom 1. US-Bild. Mein Freund hat seine Mutter einfach angerufen, nachdem ich `nen positiven Test gemacht hatte. Sein Opa hat gesagt, ihr braucht nichts sagen, ich seh`s schon. Da war ich schon im 4.Monat. Allen anderen haben wir es so gesagt.
Ursprünglich sollten meine Eltern Kaffeetassen bekommen, wo OMA bzw. OPA drauf steht, hab aber leider keine gefunden zu dem Zeitpunkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von Pinkewolke83, 25. SSW am 22.09.2007, 21:00 Uhr

Also bei uns war das lustig, wir wollten das eigentlich geheim halten bis zur 12 SSW aber als ich gerade bei meinem Arzt aus dem Sprechzimmer kam stand meine Mutter an der Rezeption und hat dann so blöd gegrinst und gesagt "Du brauchst nix sagen"... Mamis halt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern

Antwort von Sep_Mama am 22.09.2007, 22:59 Uhr

Hallo,

wir haben es damals unseren Eltern gesagt, als ich schon in der 11. SSw war. (zu früh wollte ich nicht, da man ja nie weiß...)

Der Anlass war damals mei Geburtstag. Wir hatten ein Bowling-Tunier gemacht. Und beim Kaffee-Trinken gab es für jeden Teilnehmer eine Karte. Die Karten sollten die Eltern und Gechwister zu selben Zeit aufmachen. In der Karte stand dann: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Oma/Opa, bzw. Tante/Onkel.

Es war schön, die überraschten Gesichter zu sehen! ;o)

Was auch immer Du Dir einfallen läßt, ich wünsche Dir viel Spaß beim Übermitteln der freudigen Nachricht!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Hallo zusammen, Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018. Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an Wie berechnet sich mein Elterngeld, da ich ja keine 12 Monate Einkommen erhalte? Muss ich sonst noch ...

von Christin1! 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte ...

von veraflo, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich ein paar fragen zur Elternzeit da ich denke werde nicht die einzige sein die sich darüber gedanken macht.. Also folgendes ich würde gerne 2 1/2 Jahre in Elternzeit gehen da ich meinen Realschulabschluss machen möchte und das per Fernschule ...

von Nastasja_97, 31. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schule während der Elternzeit.

Guten morgen, Habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, gehe nun einmal die wochd zur schule und gehe ab dem 12.September in den Mutterschutz. Danach möchte ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen um für mein Kind dazuaein. Nun ist ...

von MeinTeddybär25.10.14, 31. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Provokant aber wirkliches Interesse : Eltern die sich dann kümmern ...

Immerzu liest man hier dass sich die Eltern doch kümmern können dann. Speziell eine Frage an die, die eine Schwangerschaft auch planen. Wissen Eure Eltern von Eurem Plan ? Sind sie einverstanden wieder mit in die Elternrolle gesteckt zu werden ? Mein Bonuskind ist "erst" ...

von Sternenschnuppe 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit zu zweit?

Hallo.. :-) Ich werde ein Jahr Babyurlaub machen und ich brauche meinen Freund am Anfang und er kann ja 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich habe gehört das man das spätestens 7 Wochen vor der Zeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Kann da mein Freund schon die Zeit der Geburt ...

von Anne50412, 30. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder bei Eltern einziehen?

Hallo, ich melde mich mal wieder, denn es ist einiges passiert. Meine Muttet rief mich vor einigen Tagen an und meinte, wir sollen unseren Streit von früher vergessen und ich soll wieder bei ihr und meinem Vater einziehen. Eine Sozialwohnung ist ja nichts für eine junge Mutter ...

von Louise@Elina 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.