Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 25. SSW am 10.06.2014, 20:30 Uhr

die Verhütung danach

Also kurz zu mir.
Ich hab 1 gesunden Sohn, 3 FG's (immer 10.-11. Woche) und mein letzter Sohn ist 6 1/2 Wochen Post Portal verstorben (Herzfehler - 630g in der 32. Woche) da war die Plazenta fehlgebildet und ne singuläre Nabelschnur, bekam dann ein schweres HELLP.

Ich hab noch zu allem übel Faktor V leiden.

Seit dieser SS spritze ich Heparin und nehme thrombo ass100, und endlich läuft alles gut.

Der Verdacht würde geäußert das mit den Spermien etwas nicht stimmt von meinen Mann, ob das jetzt stimmt oder nicht wissen wir nicht.


Durch den Faktor V darf ich keine Verhütungsmittel mit Östrogene nehmen. Da gibt es die Pille "cerazette" die ich aber nicht vertrage (hatte ich vor dieser SS) und die Spirale.
Ich bin jetzt am überlegen, wegen einer Unterbindung - gleichzeitig mit dem KS.

Aber gibt es noch andere alternativen die zuverlässig sind? Mit einer Unterbindung könnte ich ja dann spontan nicht mehr schwanger werden, aber ist es überhaupt ratsam nochmal shwanger zu werden?

Vielleicht weiß da ja wer mehr?!

 
4 Antworten:

Re: die Verhütung "danach"

Antwort von philimonia, 39. SSW am 10.06.2014, 21:24 Uhr

Hallo!
Erstmal tut es mir sehr leid, was du schon alles miterleben musstest!

Ich selbst habe auch Faktor V und hatte letztes Jahr 2 FG.
Ich habe ein Tochter (2) und bin nun in der 39. SSW, ebenfalls mit Heparin- Spritzen.

Ich habe vor meiner Tochter und danach mit Persona verhütet.
Bei mir hat das wunderbar funktioniert. ICh habe aber auch einen recht regelmäßigen Zyklus.
Die ersten 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter haben wir jedoch mit Kondomen verhütet, da ich einen KS hatte, wollte ich kein Risiko eingehen- und aufgrund des Stillen hatte ich zu der Zeit noch keinen regelmäßigen Zyklus.

Ich hab vor einigen Monaten einen Treffpunkt für Frauen mit Faktor V eingerichtet. Dort ist nicht wahnsinnig viel los, aber wenn man was auf dem Herzen hat, hilft meist irgendjemand weiter.
Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne eine Einladung?!

LG und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Verhütung "danach"

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 38. SSW am 10.06.2014, 21:34 Uhr

Wenn Du nur den geringsten Zweifel an einer Sterilisation hast, solltest Du das denke ich nicht machen. Dann doch lieber die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Verhütung "danach"

Antwort von Olis Mama am 11.06.2014, 9:27 Uhr

Hallo!

Ich bin auch der Meinung,dass man sich vor einer Steri wirklich zu 100% sicher sein sollte,dass man kein Kind mehr möchte...
Kaputte Eileiter (oder beim Mann Samenleiter) wieder zu rekonstruieren ist schwierig.
Mein Mann und ich haben vor unserem KiWu mit Kondom verhütet und ich denke,das ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel,wenn man es konsequent anwendet (Manchmal hat man keins mehr,dann muss man eben "verzichten",oder schnell welche besorgen) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Verhütung "danach"

Antwort von Bigskunk, 33. SSW am 11.06.2014, 9:41 Uhr

Hallo, ich muss jetzt mal doof fragen
Ich habe auch Faktor V heterozygot, also wohl nicht so schlimm, war die ganze Schwangerschaft monatlich im Gerinnungslabor, musste kein Heparin spritzen, war wohl immer alles ok! Gestern Abend haben wir dann überlegt wie wir nach der Schwangerschaft verhüten... Habe dann gelesen das die Spirale wohl auch nicht bei Blutgerinnungsstörungen empfohlen wird! Steht da wieder was im Netz was nicht so stimmt!? Werde auf jeden fall nochmal mit meinem Doc reden, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon was dazu sagen!!!???
Ganz Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein verhütungsforum... deshalb hier .... hoffe auf hilfe

Hey Ihr lieben... kurz zu mir ich habe vor 13 wochen ein baby zur welt gebracht... Danach als ich meine erste regel bekam die pille wieder angefangen... diese MUSSTE ich aufgrund unverträglichkeit sofort nach dem zweiten blister absetzen ... (laut hautarzt und auch ...

von Sina26 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung; 3-Monats-Spritze; Erfahrungen?

So liebe Mädels, hoffe euch geht's allen gut....? Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Spritze der 3-monats-Spritze geben lassen. Die Pille hat damals (vor der ss meiner Tochter, 9wochen alt) nicht wirklich was gebracht :) , jetzt wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen? ...

von Sally2013, Xx. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen. Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich ...

von Kitty2012, xx. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler ) mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch? es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht. jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex ...

von jasminltjen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

verhütung

Hallo, ich habe vor einen Monat entbunden und habe letzen freitag meine Periode bekommen und direkt wieder mit der Pille angefangen. Ich weiss das wenn man die Pille am ersten tag der Periode nimmt, sofort geschützt ist, aber ist man das auch, wenn die 6 oder 8 wochen nach der ...

von Lisa2012 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal das Verhütungsthema aufgreife...hat jmd. Erfahrung mit dem Implantat?

Hallo ihr Lieben, auch ich mache mir (jetzt schon) Gedanken über die Verhütung nach der Geburt. Die Pille mag ich nicht mehr nehmen, hatte nach meiner ersten Geburt Probleme damit und auch mit der mir dann verschriebenen neuen Pille. Ausserdem bin ich da doch mal ...

von Jazzy09, 19. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SSW Hormonspirale Frage :)

Ich bin 18 und werde im April 19. Mein Erstes Kind kommt diesen Freitag zur Welt. Möchte nach der SSW gerne mit der Hormonspirale verhüten aber durch mein Ausbildungsgehalt bin ich finanziell gehemmt und das finanzieren würde sich erschweren. Hab jedoch bei Wikipedia folgendes ...

von Jojo0104, 39. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung > gehört ja auch iwie dazu ;)

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte. Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;) Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme. Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ...

von 2o11 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.