Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty2012, xx. SSW am 23.12.2012, 22:35 Uhr

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen.
Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich verhüten... meine Fä ist sich nicht sicher, ob ich mit der Gelbkörperhormonpille verhüten darf... eine "normale" Pille darf ich nicht nehmen... sonst bleibt nur die Spirale.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Antwort von ki-ch-02 am 23.12.2012, 22:47 Uhr

Hallo
Erstmal gratulation zur geburt is ja noch gast ganz frisch !!!

Ich habe auch das faktor 5 mutation leiden habe auch die komplette ss gespritzt ... Habe nach 8 wochen aufgehoert zu spritzen und habe dann nach ruecksprache mit einen arzt fuer gerinnungssprechstunden und in rueckspra he mit meiner gyn die ceracette aufgeschrieben bekommen die man ohne probleme nehmen kann !!!
Hoffe hat dir ein wenig weiter geholfen
Lg ki-ch-02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Antwort von Sandrina77 am 24.12.2012, 0:10 Uhr

herzlichen glückwunsch zur geburt..
ich habe vor 13 wochen entbunden und habe auch das faktor 5 leiden..habe mir 6 wochen nach entbindung fragmin gespritzt 8würde ich rücksprache mit meinen fa)..
als verhütung hatte ich vor ss eien kupferspirale..die ich mir wieder legen lassen will wenn endlich mal die mens kommen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.