Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mary2904  am 23.06.2015, 12:30 Uhr

combined test

Hallo liebe mitschwangere!!

Bin nun in der 9SSW und jetzt stellt sich halt die Frage, combined test ja oder nein? Macht ihr alle diese Untersuchung? Wir sind uns nicht sicher ob wir es machen wollen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen, oder auch über eure eigene Erfahrungen.

Danke!

 
7 Antworten:

Re: combined test

Antwort von AnniesWelt, 9. SSW am 23.06.2015, 13:18 Uhr

Hallo :)
Ich bin nun auch in der 9SSW. Wir haben mit unserer Gyn darüber geredet und uns dagegen entschieden.
Sie meinte es kommt auch immer aufs Alter an und da ich gerade erst 24 werde, haben wir gesagt, dass wir es nicht machen werden.

Trotzallem muss das aber jedes Paar für sich selbst wissen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: combined test

Antwort von Peri-Mama, 9. SSW am 23.06.2015, 15:38 Uhr

Ich werde es auch nicht machen lassen ...


Peri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: combined test

Antwort von jezzman am 23.06.2015, 17:06 Uhr

Wie alt bist du denn? Und gibt es mögliche Risikofaktoren?
Würde es davon abhängig machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: combined test

Antwort von Maiglück2015 am 23.06.2015, 21:22 Uhr

Hi.

Du musst dir bei deiner Entscheidung darüber im Klaren sein, dass der Test lediglich ein Risiko hervorbringt. Das ist für eine Klarheit zu unsicher. Denn 1:800 sagt genauso viel aus wie 1:8000. Du weißt dadurch trotzdem nicht, ob du die 1 bist. Wer Klarheit will, sollte den neuen Bluttest (z.b. Praenatest) machen. Das Ergebnis ist sicher. Die Frage ist halt, brauchst du Sicherheit um zu wissen, was auf dich zukommt oder um abzutreiben. Für beides ist der Combined Test ungeeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe Maiglück recht

Antwort von Mimi987 am 23.06.2015, 23:12 Uhr

Wenn du Sicherheit willst, musst du einen Test machen, der nicht nurvwahrscheinlichkeiten wiedergibt.
Dafür ist der combined komplett sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: combined test

Antwort von mary2904 am 24.06.2015, 7:51 Uhr

Vielen dank für eure antworten. Bin auch 24 mein mann ist 27 und sind auch in keiner risikogruppe. Haben uns jetzt auch dagegen entschieden. Weil es eben nur eine Wahrscheinlichkeit ausrechnet, ich glaube da macht man sich nur verrückt. Danke nochmal und allen noch eine schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: combined test

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 24.06.2015, 8:08 Uhr

Ich habe ihn nicht machen lassen. Ich hab nur das Organscreening gemacht. Alles tip top. Haben aber auch keine Krankheiten in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

positiver Test?

Laut Rechner wäre ich in der 4 ssw.also zur Info ich hatte am 08.5 meinen eisprung..habe dann weiter ovus gemacht und immer War eine zweite Linie zu sehen. Habe heute morgen ein ovu gemacht und sehe da positiv..habe dann einen ss Test gemacht und ein Hauch zweiter Linie ...

von mueller13 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz negativen Test?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe seid längerem ein Problem... Letzten Monat als ich meine tage bekommen sollte kämen sie aber ganz komisch viel zu wenig und gleich bleiben 3tage und weg waren sie. Ich hab mir gedacht OK Maus sind sie schwächer. Dann bekam ich plötzlich ein ...

von philjana 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die schwangeren (früh) Testerinnen.

Hi, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich hoffe ihr habt alle eine schöne und vor allem Sorglose Schwangerschaft und habt in ein paar Monaten gesunde Wonneproppen im Arm Ich möchte euch mal fragen wann ihr ...

von Saso1974 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

test leicht rosa...

Hallo, Ich bin neu hier und habe schon direkt eine frage an euch Also gestern war ich beim fa wegen einer normalen Untersuchung ,da ich schon seit über einem Jahr keine Periode hatte. Die Ärztin hatte mir vor ca 3 Monaten schon ...

von Neno 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Hallo, Wie sich nun herausstellt bin ich schwanger. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin erst in der 4. Woche. Beim SST waren beide Linien zu sehen. Die 2 Linie schwach, vermute mal Test zu früh oder hcg Wert zu niedrig? Bin seit 2 Tagen überfällig. Nach der Einnistung ...

von kalore 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

positiver test aber...

Hi leute Bin in der 5 + 3 ssw. Habe am samstag mit dem clearblue positiv getestet und festgestellt dass ich schwanger bin. habe aber fast keine ss anzeichen. Nur die sins komischer als sonst und unterleibschmerzen hab ich nur bei ganz bestimmten Bewegungen. Ist das normal? ...

von hallo000 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber nix im Ultraschall...

Hallo! War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem sehr verunsichert..wenn ich jetzt ...

von summernight12 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Pränatale tests

Hallo. Sicher habt ihr euch schon mit dem Thema nackentransparenz auseinandergesetzt ? Und mit den weiteren möglichen tests?es soll ja inzwischen auch nicht Invasive Methoden geben eine trisomie festzustellen. Und die sind sehr teier(500-1000€) Was mach ihr? Die ...

von VickyCaro, 8. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NMT+3 - Test gestern negativ

Hallo ihr Lieben, bin heute NMT+3 und habe gestern morgen negativ getestet (Aide SST). Meinen ES spüre ich immer und beobachte den ZS. Wir befinden uns zwar erst im 2. ÜZ aber es verunsichert mich schon ein bisschen, habe auch keinerlei Anzeichen dass die Mens kommt. Das ...

von nelly0513 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Chlamydien-Test

Hallo ihr bin neu hier...war gerade beim Fa da ss besteht.. Nun meine Frage sie gab mir einen Chlamydien-Test mit den ich mit meinem Partner zusammen machen soll... Hatte schon einmal so einen Test gemacht da musste aber nur ich ihn machen... War das bei noch jemanden so ?? ...

von Chanti_92 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.