Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 30.03.2015, 12:52 Uhr

Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Hallo,
Wie sich nun herausstellt bin ich schwanger. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin erst in der 4. Woche.
Beim SST waren beide Linien zu sehen. Die 2 Linie schwach, vermute mal Test zu früh oder hcg Wert zu niedrig?
Bin seit 2 Tagen überfällig. Nach der Einnistung hatte ich Unterleibsschmerzen und Brust Schmerzen, als ob ich meine Periode bekomme. Heute FA angerufen, es sei noch zu früh US zu machen und hcg Wert evtl. Zu niedrig. Habe nach Ostern einen Termin. Ich solle jetzt Progestan 2x abends vaginal vor dem Schlafen gehen einnehmen und dann 2 Wochen abwarten.
Was denkt ihr? Steigt der HCG Wert noch?

 
6 Antworten:

Re: Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Locken-Rocken, 6. SSW am 30.03.2015, 13:12 Uhr

Hallo....

also zu allererst: positiv ist positiv, egal wie schwach die Linie ist. Die Linien fallen auch von Test zu Test unterschiedlich aus. Hast du den Test mit dem ersten Morgenurin gemacht da ist die Konzentration des HCG nämlich am höchsten? Falls es dich beruhigt, mach doch morgen früh nochmal einen Test mit Wochenbestimmung. Wenn du 2 Tage überfällig bist, bist du übrigens schon in der 5. Woche. Es kann natürlich auch sein, dass dein ES sich etwas nach hinten verschoben hat.

Ein US ist tatsächlich erst um die 7./8. Woche aussagekräftig. Mein Arzt macht den ersten Termin nie früher. Darf ich fragen warum du Progestan nehmen musst, gibt's da eine Vorgeschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Isa2012, 18. SSW am 30.03.2015, 13:23 Uhr

Ja wenn die Schwangerschaft intakt ist steigt der HCG Wert.
Aber da noch nicht mal ein Ultraschall gemacht wurde und es einfach auch noch sehr früh ist von der Woche her,kann dir hier auch keiner was sagen.
Mache einen Termin um die 7.-8. Woche rum,dann wird man bereits was sehen.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liniendicke hat keinerlei Bedeutung!

Antwort von Mijou am 30.03.2015, 14:10 Uhr

Hallo,

eine schwache Linie bedeutet nur, dass der Hersteller am sehr teuren HCG-Antikörper-Farbstoff gespart hat. Die Kontroll-Linie ("Pipi-Linie") dagegen besteht aus einem billigen, urinlöslichen Farbstoff, sie ist darum immer fett.

Bei meinen SS war die SS-Linie auch immer hauchzart. Das hatte nichts zu sagen, alles war picobello in Ordnung.

Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Antwort von kalore am 30.03.2015, 14:25 Uhr

Nachtrag:

Ja ich habe den SST mit den morgen Urin durchgeführt. Heute morgen und heute Mittag noch einen.
Zu der Geschichte mit Progestan: Ich war vor ca. 2 Jahren in einer KIWU Praxis gewesen und habe den ES mit Brevactid 5000 ausgelöst und bekam immer das Progestan. Irgendwann habe ich nach 3 Monaten gesagt, alles Mist, es klappt nicht, ....... Dann habe ich nichts mehr genommen und wurde dann auf natürlichen Wege Schwanger. Mein FA meinte ich könnte es ruhig nehmen, da ich sonst die Packung wegwerfen müsste und es sei schade. Also genommen, alles gut gegangen. Jetzt habe ich noch welche übrig. Ca. 14 Stk. und dann sind die alle. Am 13.04.2015 habe ich am Abend einen Termin und hoffe das alles gut geht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Antwort von summernight12, 8. SSW am 30.03.2015, 15:17 Uhr

ich muss auch 2mal täglich Progesteron nehmen noch bis zur 12. Woche, Anordnung des Frauenarztes, ohne Vorgeschichte, anscheinend rein prophylaktisch.

Und zu dem Test haben die anderen ja schon geschrieben, diese Linien sind manchmal wirklich nur sehr hell und nie so stark wie bei der Kontrolllinie, also da würd ich mir keine Sorgen machen :) Und es ist ja noch sehr früh bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Puderzucker, 11. SSW am 30.03.2015, 17:13 Uhr

Hi,

also ich habe meinen ersten Test auch am ersten überfälligen Tag gemacht. Fazit: Mein Mann und ich standen minutenlang über dem Test und haben gerätselt, ob die schwache Linie nicht zu schwach ist - ähnlich wie du. Ich hab ein paar Tage später noch einmal einen gemacht, da war die Linie schon viel dunkler (einfacher Test aus dem Drogeriemarkt von Cl**rblue). Also: positiv ist positiv

Übrigens: War noch in der gleichen Woche beim Gyn. Dort wurde auch ein Urintest gemacht, der nur schwach ausgeschlagen hat. Laut meinem Arzt vollkommen normal. Erklärung: Es wäre noch sehr früh und der Wert würde noch steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz negativem Test?

Hallo ihr lieben. Jetzt hab ich auch mal so eine Frage... Vielleicht kann mir ja eine Mut machen. Hat jemand von euch am ersten oder zweiten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung negativ getestet und hat dann später festgestellt, dass sie doch schwanger ist? Ziemlich ...

von PapayaMama 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

welchen schwangerschafts test kaufen

Hallo mamis und werden mamis Mir ist schon eine zeit komisch Ich nehme die pille bin jetzt 4 tage vor der Pille und wollte wissen ob ich jetzt schnell ein Test machen kann ob ich schwanger bin oder Ob ich warte muss bis die periode da war falss eine kommt kann aber ...

von bella232 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ - trotzdem Schwanger?

Hallo Mädels, war von euch schon mal eine in der Situation, dass die Tests negativ waren und ihr trotzdem Schwanger wart? Ich hatte am 31.3. meine letzte Periode, in der Zeit um den Eisprung kräftig geherzelt, und habe eigentlich am Montag mit meiner Periode gerechnet. ...

von Melanie81 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu möglicher schwangerschaft und test...

hatte mit meinem mann eine verhütungspanne,und wie es das schicksal so wollte genau um meinen eisprung rum. aufgrunddessen das unser jüngster erst 1 1/2 jahre alt ist und wir jetzt kein weiteres kind geplant haben(nicht jetzt,später) habe ich mir am tag nach der panne die pille ...

von BaJo0512 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

1. Blutbild in der Schwangerschaft - HIV-Test, Dauer

Guten Tag, mein Betreff klingt etwas wirr, aber ich bin auch wirr und habe Angst. Ich bin in der 6. Woche schwanger und am letzten Mittwoch Nachmittag wurde mir bei meinem Frauenarzt ordentlich Blut abgenommen (drei Röhrchen). Mir wurde auch gesagt, dass ein HIV-Test ...

von Maleni, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ und dennoch schwanger?

Hallo Ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich muss in wenigen Tagen zu einer wichtigen Röntgenuntersuchung. Nun möchte ich vorher wissen, ob ich eh nicht schwanger bin. Normalerweise hätte meine Mens. gestern kommen sollen, kommt aber auch mal unpünktlich. Test gestern früh ...

von NuNun 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger obwohl Test negativ angezeigt hat?

Hallo Mädels! Ich bin total durcheinander. Meine Regel tritt nicht ein und ich hab komische UL-Schmerzen seit einer Woche. Mehr ein Ziehen als die typischen Mens-Beschwerden. Meine Brustschmerzen, die ich IMMER kurz nach dem Eisprung bis zur Mens habe, sind komplett weg. Der ...

von Hörnchen146 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 SS Tests negativ trotzdem schwanger?

Hallo habe gesehn das es hier schon so einen Forumeintrag gibt, habe ihn aber nach der Anmeldung nicht mehr gefunden. Laut meiner Erinnerung haette ich meine Regel um den 4. Oktober bekommen muessen, muss aber gestehen das ich mir da nicht sicher bin, da ich mir nie nortiere ...

von Electrocat 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.