Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, no. SSW am 11.07.2011, 11:43 Uhr

brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Also...
eigentlich wollten wir ab diesen Monat mit dem Herzeln beginnen, Aber wir haben im August noch 3Feiern in der Nachbarschaft, bei denen auch viel getrunken wird (und ich trinke sonst gerne mit und bin nie krank). Und ich kann überhaupt nicht lügen. Was soll ich machen? Bei einer Feierlichkeit kann man es ja irgendwie machen, aber bei 3 Festen fällt es schon auf.
Wenn es wie beim ersten sofort klappt, wäre das doch viel zu früh um es schon zu sagen. Vor der 10. Woche würde ich es nicht sagen wollen.
Lieber noch einen Monat warten? Aber dann habe ich wieder die Sorge dass es länger dauert bis es klappt und der Abstand zu groß wird (wäre minimal 2Jahre und 7Monate)
Wie habt ihr das gemacht?
Welche Ausreden gibts noch?
LG finchen29

 
16 Antworten:

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von Princess01 am 11.07.2011, 11:47 Uhr

Sag doch das ihr übt und du deshalb nix trinkst. Ich trinke nie Alkohol, da kommt schon lange kein Spruch mehr.
Wie schnell es klappt, kommt auf einen Monat mehr oder weniger nicht an und der Abstand ist doch noch im Rahmen. Wir haben 4,5 Jahre Abstand, was ich ideal finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Joni76 am 11.07.2011, 11:47 Uhr

Ähm wir reden jetzt von 1 Monat? Wo ist denn das Problem, das noch abzuwarten? Außerdem ist doch das 1. Kind gerade mal 1 Jahr alt und da kann man doch noch nicht von einem zu großen Altersabstand reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 11.07.2011, 11:49 Uhr

Abgesehen davon, dass ich es schade finde, dass man schon Austreden braucht, wenn man mal keinen Alkohol trinken möchte, ist es vor NMT völlig unerheblich, ob man Alkohol trinkt oder nicht. zu diesemn Zeitpunkt besteht überhaupt keine Verbindung zwischen der befruchteten Eizelle und dem Blut der Mutter.
Von daher würd ich mir da gar keinen Kopf machen. Sobalt deine Regel ausbleibt testen, und erst danach das Leben umstellen.
Wäre ich so vorsichtig gewesen, hätte ich ein Jahr nichts trinken dürfen (etc.), dass ist doch Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von mini2004 am 11.07.2011, 11:51 Uhr

hallo

sag doch das du antibiotika nimmst, da darf man ja auch kein alohol trinken ;o)



lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von luck, 29. SSW am 11.07.2011, 11:51 Uhr

Ich trinke sehr selten..ich sage ich hätte ne schmerz oder allergietablette genommen und mir würde schlecht wenn ich Alkohol darauf trinken würde...
Oder ich fahre freiwillig-bietet sich aber in der Nachbardchaft nicht an.
Oder ich habe nen Termin am nächsten morgen und will dafür fit sein....man hängt ja am nächsten Tag so durch....
Muss sagen ich bin da schon ganz gut geworden...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von AllisonCameron am 11.07.2011, 11:55 Uhr

Herzeln??? *grusel*

Und ich verstehe das Problem auch nicht....warte einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von susi126 am 11.07.2011, 12:02 Uhr

Sag doch, dass du Magenprobleme hast u. ein ärztliches Verbot für Alkohol, Zigaretten u. fettiges Essen bekommen hast.
Mein Papa hatte mal ein Magengeschwür, da war das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' immer gesagt:

Antwort von Mijou am 11.07.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

Du kannst zum Beispiel sagen:

- Ich habe vorhin eine Kopfschmerztablette eingeworfen, da sollte ich lieber jetzt nicht auch noch Alkohol draufschütten

- Ich mache gerade eine Gesundheitswoche zur Entschlackung, da ist Alkohol verboten, der ist ja irgendwo auch ein Gift

- Ich hab' zur Zeit so niedrigen Blutdruck, mir wird dauernd schwarz vor Augen. Wenn ich jetzt noch Alkohol trinke, kipp' ich glaube ich ganz um.

Die Wahrheit würde ich nicht sagen, die geht niemanden etwas an. Außerdem beobachten einen dann ständig alle und fragen sich, ob's schon geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' immer gesagt:

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 11.07.2011, 12:25 Uhr

Du nimmst ein Antibiotika und gut.

Oder sagst einfach, Du verträgst keinen Alkohl.

Ich trinke nie Alkohl, auch unschwanger nicht. Ich hasse dieses Gefühl des Beschwipst-Seins. Man wird immer mit trockenem Alkoholiker gleichgestellt. Ich kenne das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von Lefee am 11.07.2011, 12:38 Uhr

Also ich hab auf Party´s immer eine selbstgemachte Bowle mitgenommen 3 Flaschen Alkoholfreier Sekt und viele Früchte drin der Gastgeber hat sich über das Mitbringsl gefreut und die anderen Gäste haben den Unterschied zu alkoholhaltiger Bowle nicht gemerk und ich habe halt den ganzen Abend nur diese Bowle getrunken hab mit allen anstoßen können und keiner hat mich irgendwie verdächtigt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 11.07.2011, 12:57 Uhr

Bei mir hats nun leider nicht so wirklich lange gewirkt, aber ich hab auch ne Zeit lang einfach gesagt, ich müsste Tabletten nehmen, die sich nicht mit Alkohol vertragen.
Da ich aber in einer Kneipe gearbeitet hab, als ich schwanger wurde, zog das natürlich nicht all zu lang. Nach etwa 2 Wochen in der 8ten SSW wars dann schon raus bei den Stammgästen.

Wenn ich jetzt auf ner Feier bin, dann trink ich mal ein alkoholfreies Bier oder alkoholfreien Sekt. Das fällt kaum auf. Eigentlich weiss ja inzwischen jeder Bescheid (vor allem, weil der Bauch ja langsam auch deutlich sichtbar ist) aber letztens hats dann auch einer überhaupt nicht mitgekriegt. *lach

Wenn du sonst nie krank bist, sag doch einfach, du nimmst Schmerzmittel wegen einer kleinen Sportverletzung oder Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von schnecke1, 39. SSW am 11.07.2011, 13:01 Uhr

Also ich hab letztes Jahr auch geflunkert und hab nen Harnwegsinfekt vorgetäuscht und darauf Antibiotika-Einnahme, weshalb ich nichts alkoholisches trinken darf. Hat super geklappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von Annett23, 10. SSW am 11.07.2011, 13:31 Uhr

nur gut das ich mir solche ausreden nicht einfallen lassen muss. bei mir wissen alle das ich nichts trinke.
warte halt einfach noch die zeit ab, bis die feiern vorbei sind und fangt dann an mit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von finchen29, no. SSW am 11.07.2011, 13:36 Uhr

Danke für die Zahlreichen schnellen Antworten.
Naja ihr habt wahrscheinlich recht. Den einen Monat kann ich wirklich noch warten.Irgendwie kleinlich von mir...
Dann kann ich die letzte große Feten halt noch schön mitfeiern. Hat ja auch was. Ab September steht nichts größeres an und die 4 Wochen vergehen auch schnell.
Kann ich meinen Zyklus halt noch beobachten. Der war jetzt schon 2 Monate bei 31 Tage und ich weiß nicht genau ob das wirklich dabei bleibt.
Da brauche ich mir auch keine Aureden einfallen lassen.
Ich nehme nie Tabletten und bin wirklich sehr selten krank. Das würden die, die mich gut kennen, mir eh nicht abnehmen.
LG und euch noch schönes Kugeln, vielleicht bis bald?!
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von ailana am 11.07.2011, 14:47 Uhr

Hallo,

ich hab zugegebenermaßen 2x am Anfang Migräne und die Einnahmen eines Antibiotikums vorgeschoben, bevor ich mich "geoutet" habe, und zwar an 2 Geburtstagen (mit großer Party), einer davon war mein eigener ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Antwort von Baby2411 am 11.07.2011, 21:39 Uhr

Also ich weiß gar nicht. Ich habe mich noch nie dafür rechtfertigen müssen, wenn ich nichts trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alkohol

Mir wurde vor kurzem erzählt dass man im vierten Monat schon mal alkohol trinken oder anstossen kann. Das kann man wohl überall lesen. Denn schliesslich sind die Organe ja schon ausgereift. Hab ich was verpasst? Ich hab noch nie irgendwo sowas gelesen. Ihr vielleicht? Klärt mich ...

von Tiffanie1 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft Was ist Ihre Meinung zu Alkoholkonsum in der Schwangerschaft? Bekommen Sie viele Ratschläge, ob Sie Alkohol trinken sollten oder nicht? An welche Ratschläge halten Sie sich? Wir möchten mit dieser Studie herausfinden, welche ...

von ForschungUniBasel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Dr. med. V. Bluni >wegen alkoholfreien sekt

Hallo, zur Frage alkoholfreier Getränke und Restalkohol ist folgendes zu sagen: Fakt ist: Tatsächlich enthalten alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol; allerdings ist es auch so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen ...

von mia-jacqueline, 19. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Alkohol

Hallo zusammen, ich bin in der 5. Woche schwanger. Erster Tag der letzten Periode war am 21.10. Ich habe am 11.11. (ZT 22, Zykluslänge 24-27) beim Martinsumzug im Kiga 2 Becher Glühwein getrunken. Und jetzt meine Frage: das fällt ja eigentlch in den Bereich der Alles oder ...

von mausb 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ein wenig Alkohol erlaubt was meint ihr?

Ich habe nun schon von dreien (Mutter, Kollegin und Ärztin im KH) gehört das ich wenn mein Kreislauf versagt ein Glas Sekt trinken soll. Ich war sehr verdattert weil ich in der SS sehr darauf achte das ich gerade kein Alkohol trinke auch keinen tropfen oder das ich keinen Rauch ...

von Bussykat, 16. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vs. Nikotin

Hallo Mädels, ich hab da mal ne (doofe) Frage. prinzipiell ist beides in der SS natürlich nicht gut. Aber es wird ja häufig mal gesagt, dass ein Glas Rotwein, alkfreies Bier (0,5% Alkohol) erlaubt ist. Aber warum wird eigentlich nie gesagt, dass mal eine Zigarette ...

von marlen80, 14. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.