Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99, no. SSW am 16.10.2010, 8:59 Uhr

Brauch mal Hilfe :-(

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber hier schreiben ja auch schon Mamis mit mehreren Kindern die Erfahrungen haben..

Es geht um meinen Sohn. Er ist 5 Wochen alt und hat mal mehr mal weniger mit seiner Verdauung zu tun.
Winde lassen kann er ganz gut über den Tag, nur die riechen wie verfaulte Eier..
Ist das normal?? Er hat nur alle 3-5 Tage Stuhlgang und damit hat er zu kämpfen.
Wenn er mal Stuhlgang hatte, ist er danach völlig entspannt und schläft friedlich. Wenn nicht, schleppe ich ihn ständig mit mir rum und er weint auch viel.

Ich trinke Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, massiere ihn mehrmals täglich das Bäuchlein..
Was kann ich noch tun, damit er öfters Stuhlgang hat..??Wenn das über haupt geht..
Achso, er wird zwar mit Flasche gefüttert, aber abgepumpte Muttermilch.

LG NIcole

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von MaSchie26 am 16.10.2010, 9:07 Uhr

nix kannste da machen! das ist schon in ordnung so...er bekommt doch NUR muttermilch oder?
der darm muss sich erstmal an seine neue aufgabe gewöhnen, das dauert ein paar wochen und verursacht oft bauchweh bzw schmerzhafte blähungen!

aber vielleich will er auch, wie fast alle babys, einfach getragen werden und deine nähe spüren? babys sind traglinge...hast du denn ein tt oder eine gute tragehilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von MaSchie26 am 16.10.2010, 9:07 Uhr

achso zuviel tee verursacht wohl auch bauchweh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von sunrise99, no. SSW am 16.10.2010, 9:13 Uhr

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ja er bekommt nur Muttermilch.
Da er es leider nicht kann an der Brust trinken, pumpe ich ab.

Ich trinke nur 2 Tassen am Tag, da ich ansonsten überhaupt kein Teetrinker bin.

Zum Glück habe ich ein Tragetuch, sonst würde ich so manchen Tag nicht überstehen. Am Anfang dachte ich auch, das er einfach nur getragen werden möchte. Und er einfach noch nicht angekommen ist.Sein Start ins Leben war ein wenig turbolent.

Ach mensch, er tut mir so leid und ich hoffe, das es nur die berühmten 3 Monate sind..

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von Dinchen16012009 am 16.10.2010, 9:18 Uhr

Probier es mal mit Windsalbe.
Gibt es in der Apotheke.
Wird auf den Bauch einmassiert und dann soll es mit der Verdauung besser klappen.
Bei meinen zwei hat sie immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von krümelchen809, 27. SSW am 16.10.2010, 9:33 Uhr

Oder du rufst mal bei eine Hebi an. Falls du noch keine hast.
Bis 8 Wochen nach der Geburt kann man das als Nachsorge abrechnen.

Es gibt so viele gute Tricks die helfen könnten aber so übers Internet einen Rat zu geben ist immer schwer.
Ein Hebamme die direkt zu dir nach Hause kommt, kann die Situation wesentlkich besser beurteilen.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 16.10.2010, 11:08 Uhr

Meine Jungs hatten das damals auch.
Meine Hebi hat mir Lefax empfohlen, davon habe ich immer einen kleinen Stoß vor dem Stillen gegeben. Das hat geholfen.
Frag mal deine Hebi danach.

Alles Gute

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe :-(

Antwort von MaSchie26 am 16.10.2010, 11:32 Uhr

Alsooo, du schreibst " Am Anfang dachtest du..." Hey, dein Würmchen ist noch soooooo klein, gerade mal 5 Wochen. Es wird noch einige Zeit brauchen bis " er angekommen! ist! Gib ihm einfach Das was er braucht: Mama, Mama, Mama!
Wegen dem Bauchweh...Bäuchleinsalbe, "Radfahren", also mit seinen Beinchen und dann ganz leicht an seinen Körper drücken die Beine...( ist das verständlich?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe...

Meine Milch geht zu Neige. Eigentlich pumpe ich ab, der kleine Mann hat aber viel mit Bauchweh zu kämpfen und brüllt deswegen viel, also keine Zeit, abzupumpen. Bin nämlich den ganzen Tag alleine und hab keinen, dem ich mal schnell das Kind in die Hand drücken kann ;( Und ...

von JuliaLinda 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Und zwar geht es weder um mich noch um meine Kinder noch um meine Schwangerschaft. Aber als erstes möchte ich mich Endschuldigen für die ganzen Beiträge heute. Also es um meine Waschmaschine. Ich habe heute Wäsche gewaschen und bei mein großen war an der Hose und Pullover ...

von BiancaM1985, 29. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ...

von redemption, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hey ihr lieben, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört haben. Aber als wir aufgehört haben wurde es unerträglich! Mir war plötzlich richtig doll schlecht und mein unterleib tat ...

von Chrissytin, 6. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi, normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen ...

von 1337, 33. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Hallo Mädels also mein problem zurzeit ist das ich ALGI beziehe.. aber nur 220 also nur ein Witz an Geld.. So nun ist es so mich wollen die Vom Amt (oder Sie schrieb Sie muss mich nun vermitteln) in einen Job wo ich 10kg Kisten schleppen muss und dass nicht nur eine sondern ...

von Britta1988, 11. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.