Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 6.. SSW  am 30.06.2013, 14:31 Uhr

Blutungen und ziehen im Unterleib

Hallo Liebe Mitkugeln,

ich hatte letzte Nacht Blutungen, genauer kam auf einmal frisches Blut. Heute ist nichts ausser ein ganz klein wenig Schmierblutungen.
Mir gehts aber Heute auch nicht so wirklich gut, mir ist schlecht und ich fühle mich total schlapp. Ausserdem zieht es mir im Unterleib...
Was kann das sein?

Meint ihr ich sollte Morgen meinen FA anrufen? ich hätte am 09.07. meinen Termin zur Erstuntersuchung.

Liebe Grüße
Cat

 
20 Antworten:

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von yunis, 7. SSW am 30.06.2013, 14:41 Uhr

Wenn das bei mir der Fall wäre,würde ich nicht in einem Forum schreiben,sondern direkt zum Arzt gehen. . .
Ich verstehe das immer nicht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Zuckerpuppe7575, 27. SSW am 30.06.2013, 14:43 Uhr

Geh bitte schnellstens zum KH, es muss nix schlimmes sein, aber wir ruhig du bist!
Ich hätte das keine Ruhe...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Sullira am 30.06.2013, 14:45 Uhr

Kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ab zum KH. Auch wenn es vielleicht nichts bedeutet, mir wäre die Unsicherheit zu groß.

Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 30.06.2013, 14:46 Uhr

Danke für die nette und aufbauende Antwort ;-)

Es ist Sonntag und da hat mein Arzt nicht auf. ja klar, Krankenhaus wäre noch ne Möglichkeit. Würde ich auch hinfahren, wenn ich letzte Nacht Sturzbäche an Blut verloren und jetzt unsagbare Krämpfe hätte. Das ist aber nicht der Fall.

Ich hatte nur bei einem einzigen Gang zur Toilette beim Trockenwischen frischen Blut am Papier.

Ich rufeinfach Morgen meinen FA an und gucke was der sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 30.06.2013, 14:48 Uhr

Oh, da kamen ja noch zwei Antworten :-D

Wie gesagt, es war nicht arg viel und ich gehe gleich Morgen zu meinem Arzt. Dachte nur, dass würde eine von euch schon kennen und könnte mir nen Tipp geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Jessica1984, 18. SSW am 30.06.2013, 14:56 Uhr

Ich würde sagen schon dich heute die blutung kann von einem Hämatom kommen. ruf morgen beim deinem Fa an und sag dem alles aber auch nichts weg lassen sonst kannste eventuel erst nachmittags hin.

Das Ziehen sind die Mutterbänder und ist Normal das kann auch mal schmerzhafter eventuel werden

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Doug-and-carry, 37. SSW am 30.06.2013, 14:59 Uhr

Du bist am Anfang einer Schwangerschaft, hast die Nacht Eine Blutung gehabt und immer noch schmierblutungen zusätzlich Ziehen im Unterleib!

Mir wäre es da Scheiß egal ob es ein Sonntag oder ein Montag wäre, ich würde ins Krankenhaus fahren, das können alles Anzeichen für eine Fehlgeburt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 30.06.2013, 15:00 Uhr

Dankeschön :-)

Ja, ich liege schon den ganzen Tag auf dem Sofa ährend mein Mann den Keller aufräumt.

Werde Morgen auf jeden Fall alles schildern wenn ich da anrufe. Habe meiner Kollegin auch schon geschrieben das ich später zur arbeit komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von kitkat170583 am 30.06.2013, 15:07 Uhr

ich würde auch am montag meinen fa anrufen! was sollten die im kh denn auch machen. selbst wenn es eine fg sein sollte können die nichts machen! das ziehen ist normal sind die mutterbänder! und blutungen können immer mal vorkommen. es kann von einem hämatom kommen, eine kontaktblutung sein oder eben im schlimmsten fall der beginn einer fehlgeburt aber in der 6ten woche kann das keiner verhindern!
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 30.06.2013, 15:10 Uhr

Danke :-)

Ich werde euch Morgen informieren was bei raus gekommen ist.
Drücken wir dem Krümel die Daumen und hoffen dass er sich hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von M.S. am 30.06.2013, 15:19 Uhr

Als ich in der 7. ssw Blutungen an Ostermontag hatte, habe ich sofort im KH angerufen.
Ich sollte sofort vorbei kommen,wurde eingehend untersucht und stationär aufgenommen. Wenn es mir nochmal passieren würde, würde ich wieder ins KH fahren. Sicher ist sicher. Ich habe ein Medikament bekommen und hochdosiertes Magnesium.

Schon dich (!!!! ganz wichtig !!!!) weiterhin gut und geh morgen direkt zum FA!
Ich durfte z.B. kaum etwas machen. Nichts heben, möglichst wenig laufen! Zum Glück ist alles gut gegangen und mein Kleiner liegt plappernd neben mir :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Anne92, 36. SSW am 30.06.2013, 15:46 Uhr

Kannst deiner Kollegin sagen du kommst garnicht .. Bei Blutungen schreibt dich jeder Arzt erstmal krank ;)
Als ich damals in der 6. Ssw nach dem puller und im Slip einbisschen Ausfluss mit frischem Blut hatte hab ich mir auch noch nichts bei gedacht aber als ich am nächsten Tag auf Arbeit dann etwas mehr schmierblutungen hatte bin ich sofort zum Arzt... Schonen, Magnesium und 4 Wochen war ich krankgeschrieben. Am nächsten Tag waren es übrigens wieder nur Ausfluss mit frischem Blut und dann war es weg. Beim Ultraschall sah man auch etwas Blut in der Gebärmutter , bei mir kam das vom schnellen Wachstum. Dadurch hatte ich auch staaaaarke mensartige Schmerzen... Aber es war jetzt nicht unbedingt so das ich sehr beunruhigt war, ich denke wenn du so ruhig bleibst wirst du schon wissen das alles " ok" ist... Ich denke man kann sich da einbisschen auf seine Intuition verlassen... Trotzdem würde ich es abklären lassen , Vorallem wenn es schlimmer wird!
alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 30.06.2013, 17:45 Uhr

ich wäre die nacht schon längst im kh gewesen,bei so etwas statt hier zu schreiben und auf irgendwelche antworten zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 30.06.2013, 18:02 Uhr

Da tickt wohl jede etwas anders. Wie gesagt, hätte ich Sturzbäche beblutet und könnte mich vor Schmerzen kaum halten wäre auch ich ins KH gefahren. Da muss man sich nicht gleich das arme Köpchen für anhauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von sanaly, 18. SSW am 30.06.2013, 19:09 Uhr

ich würde dir auch raten lieber zum arzt zu gehen. es könnte aber auch
sein wenn du noch sehr früh bist, das es normal ist schmierblutungen zu haben,
Ich hatte auch bis zur 8 ssw schmiere und ziehen so wie leichte schmerzen im unterleib,
es ist aber alles gut. Aber da es bei jeder frau anders ist, solltst du lieber
zum arzt. alles gute weiterhin für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Canchita, 7. SSW am 30.06.2013, 22:37 Uhr

Ich finde es ganz vernünftig bis morgen zu warten. Ich hatte auch zweimal SB und bin jeweils am nächsten morgen zur FÄ. Im US hat man gesehen, dass es dem Krümel gut geht. Das war natürlich beruhigend, aber wenn es anders ist, können die im KH auch gar nichts dagegen tun. Außer schonen und vielleicht noch Magnesium oder Utrogest. Ich bin trotz zweimaliger SB übrigens nicht krank geschrieben worden.
LG canchita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Lulila36 am 30.06.2013, 23:30 Uhr

was sollen die denn bitte in der woche im kh tun. immer diese vorwürfe, die fredstellerin wird schon merken und wissen was das beste für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von Sina26, 32. SSW am 01.07.2013, 4:45 Uhr

Also ich hatte ingesamt 3 x blutungen in der frühschwangerschaft ... (6 ssw.... 8 ssw und 11 ssw)
Ich bin JEDESMAL ohne zu zögern direkt ins krankenhaus gefahren. für mich war es beruhigender zu wissen das es meinen schatz gut geht.

ich hätte gar nicht schlafen können. in der 8 ssw, war es auch nur beim ab putzen und im krankenhaus komischerweise gar nix mehr.,
Trotzdem bin ich gefahren. Lieber einmal zuviel schauen lassen als einmal zu wenig. Denn es ist ja egal ob ein kind erst 5 mm oder 20 cm groß ist... trotzdem ist es mein zwerg!

Ich drufte mich auch nicht mehr bewegen.. musste liegen und war krank geschrieben. beim ersten war es nämlich ein hämatom das sich abgeblutet hat... wäre ich weiter rum gerannt oder arbeiten gegangen hätte es die fruchthöhle samt baby mit weg reissen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und ziehen im Unterleib

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 01.07.2013, 8:28 Uhr

Habe bei meinem FA angerufen. Ich soll gleich um zwei kommen. Vorher ist er nicht da. Ich soll aber auf jeden Fall Magnesium nehmen und mich bis dahin hinlegen und gar nichts machen. Das hatte ich ja gestern auch schon so gemacht. Mal abwarten. Auf der Arbeit bin ich schon abgemeldet.
Bis später ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut

Antwort von blanchecat, 8. SSW am 01.07.2013, 16:52 Uhr

Hey liebe Daumendrücker und Mitbanger :-)

ich bin soeben vom Arzt zurück.
Dem Baby geht es gut, ich habe eine gesunde vitale Schwangerschaft. Bin doch schon in der 8. Woche... Nach dem Bluttest haben die mich mit weniger eingestuft gehabt. Aber das Baby ist so groß, dass es auf jeden Fall Ende 7. Woche ist.

Er hat mich dennoch 14 Tage AU geschrieben und meinte ich solle meinen Chef mal anhauen was er von einem BV für mich hält (auch wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte...)

Hab auch das erste Bild vom meine Krümel bekommen, wow...

Muss aber mehr Magnesium nehmen und Utrogest. Und ich habe Bewegungsverbot, aber das hab ich mir ja schon gedacht. Reine Vorsichtsmassnahme. Nnächsten Dienstag soll ich wieder kommen.
Das Blut kam auch nicht aus der Nähe der SS, sondern eher vom Muttermund. Und das Ziehen sind schlicht und ergreifend die Mutterbänder.

hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen :-)

Danke euch allen fürs Daumen Drücken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

unterleibsscherzen /ziehen...

Hallo, Bin ende 30ste ssw. und ich habe seit 3-4 stunden so komische unterleibsschmerzen.. eher ein ziehen und auch nur wenn ich mich bewege... Wenn ich mich bücke (um den hund an die leine zu machen) oder aufstehe vom sitzen... Eher ein ziehen als ein stechen.. und auch nur ...

von Sina26, 30. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und auch Kreuzschmerzen

Hallo Ihr lieben bin zum ersten mal hier! Habe eine frage bin jetzt ca in der 5 ss Woche und wollte wissen ob das normal ist das ich immer noch wie Regel Schmerzen hab ? Und Kreuzschmerzen hab ich auch sehr oft meistens wenn ich ein wenig länger unterwegs bin!!! Kann mir ...

von Babsi1701, 5. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

hallo ihr lieben, ich bin nun in der 28+2 ssw, und habe seid 2 tagen ein harten Bauch, und seid gestern ziehen im unterleib, sind das vorwehen ? Am anfang der ss hat mir mein arzt gesagt meine ghm wäre verkürzt nun ist er auf 1,5 verkürzt, ich habe wirklich sehr angst das es ...

von dilosyunus, 28. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallo. Ich hab jetzt schon in vielen Foren gelesen, aber nicht wirklich was gefunden. Mein Partner und ich haben uns entschlossen eine Familie zu gründen. Deswegen hab ich auch vor zwei Wochen die Pille abgesetzt. Ich muss dazusagen, dass ich eine Minipille hatte. Also nicht ...

von Elisa007 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Gv kein ziehen mehr im Unterleib! Wer hat das noch

Hallo Bin in der 6. ssw habe lange auf die ss gewartet. Beim letzten US sagte die Ärtin das die fruchtblase links und weiter unten ist was untypisch wäre. DAs macht mir bereits sorgen. Nun hatte ich gv und danach kein ziehen mehr!!!! Ich hab Angst das ich das Baby verloren ...

von desti, 6. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib...

Huhu... ich bin neu hier und in der 10 SSW...dies ist meine 2. SS, bei meinem Sohn hatte ich in der Frühschwangerschaft überhaupt keine Probleme/beschwerden...weder Übelkeit, noch Kreislaufprobleme...Ab dem 5. Monat fing es dann aber mit Frühzeitigen Wehen an bis hin zum ...

von Jine87, 10. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Habe seit gestern ein fiesses ziehen im Unterleib und auch zwischen durch heftige Rückenschmerzen. Wenn ich schon am Ende der SS wäre würde ich ja vermuten dass es Senkwehen oder ähnliches sein kann, Aber ich bin gerade mal in der 13SSW? was kann das nur sein? ist schon Kind ...

von Annika25 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib/Leistengegend, aber nur links...? Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage an euch: Habe eben Hausarbeit gemacht und wollte zum wischen die Stühle auf den Tisch stellen... Seit dem habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, aber nur seitlich links.... Bin in der 6.SSW und hatte jetzt einige Tage kaum ...

von LilaLavendel, 5. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Dolles ziehen im Unterleib!!!! Gehts bald los?

Hi :) Also hatte schon seit 2 Tagen so n Ziehen im Unterleib und Rücken hab mir nix draus gemacht! So vorhin Badewanne und hab mit meinem Freund geschlafen und seitdem ist es aber voll heftig! Wenn der Kleine drückt hab ich das Gefühl das geht durch die Bauchdecke wenn ihr ...

von Tanchen88, 40. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.