Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilosyunus, 28. SSW am 30.04.2013, 9:42 Uhr

28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

hallo ihr lieben,

ich bin nun in der 28+2 ssw, und habe seid 2 tagen ein harten Bauch, und seid gestern ziehen im unterleib, sind das vorwehen ? Am anfang der ss hat mir mein arzt gesagt meine ghm wäre verkürzt nun ist er auf 1,5 verkürzt, ich habe wirklich sehr angst das es zu früh kommen wird, es ist mein erstes kind, ich hoffe jemand kann mir schnell antworten

danke im vorraus

 
12 Antworten:

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 10:18 Uhr

1,5cm in der 28.SSW und du wurdest nicht stationär aufgenommen?
Öhm... du solltest dir dringend eine 2.Meinung einholen und wenigstens viel viel liegen, am besten im KH aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von krissi-shl am 30.04.2013, 10:20 Uhr

Also wenn der bauch ständig hart ist und du vieleicht noch schmerzen hast dann ab zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von M.S. am 30.04.2013, 10:20 Uhr

Da bin ich jetzt genauso verwundert, wie mf4...
Hol dir unbedingt eine zweite Meinung ein. Undzwar am besten sofort!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von lillyh76, 32. SSW am 30.04.2013, 10:24 Uhr

Also, seit ich in der 28.SSW bin, hat sich mein GMH von 3,5 auf 2,2 verkurzt...... habe seit dem Wehen..... habe vor einigen wochen die 2 Lungenreife spritzen bekommen. Zum glück bin ich zu Hause, darf aber nichts machen, habe stränge Bettruhe und muss 2mal die Woche zur Kontrolle und CTG.

An deine stelle werde ich eine 2 meinung einhollen, oder gleich ins KH fahren und dort alles neu untersuchen lassen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von scotti12 am 30.04.2013, 10:24 Uhr

Hallo,

also ich bin auch geplagt von Kontraktionen in der 1 Schwangerschaft und auch jetzt beide male ab der 26 Woche. Allerdings immer erst Verkürzung gegen Ende hin also um die 34 - 35 Woche. Ich bin jetzt gerade 34/5 und meine Zervix ist 1,9 MM zu hier sagt mein Doc in dieser Woche kann man das akzeptieren und ich muss nimmer KH. Aber in der 28 SSW schon so kurz, da würde ich ins KH fahren und ne zweite Meinung einholen. Denn dein Weg ist noch länger bis 34+0 sollte Ziel sein und dann zählt natürlich auch noch jeder Tag. Also geh bitte ins KH.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von Wonderland, 25. SSW am 30.04.2013, 11:14 Uhr

Hallo,

also 1: wenn du 28+2 bist, bist du schon mal nicht mehr 28. SSW, sondern 29.
2. wenn, und das kann dir ja nur ein Arzt gesagt haben, dein GMH auf 1,5 cm verkürzt ist, ist in der SSW eine Behandlung wichtig, die bestenfalls im KH stattfinden soll. (u.a. Tokolyse, CTG, Lungenreifespritzen) Eine Frühgeburt droht praktisch, strenge Bettruhe ist angebracht und o.g. Behandlung.

Die Kontraktionen, die du beschreibst, haben also schon ihre Folgen durch die Verkürzung gezeigt.

Bitte suche dringend ärztlichen Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von dilosyunus am 30.04.2013, 11:18 Uhr

Oman, also doch am wochenende war ich ja im KH und die wollten mich dort behalten, vobei ich nicht wegen schmerzen ins KH gefahren bin sondern wegen einem Juckreitz im genitalbereich da wollten die mir auch diese spritze geben und mich dort behalten, was ich aber nicht eingesehen habe weil meine kleine maus gesund ist, und ich ja keine unterleibsschmertzen hatte, am tag darauf habe ich meinen arzt angerufen und ihm berichtet was geschah und ich auf eigene verantwortung nachhause gegangen bin der meinte auch das er von dieser spritze nicht soviel hält, ich lieg die ganze zeit schon im bett

vill habt ihr ja recht, und ich sollte lieber ins KH fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von lillyh76, 32. SSW am 30.04.2013, 11:25 Uhr

Sorry, aber was hast du für Arzt..... , das ist unverantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn wenn so früh (wie bei mir) die Wehen einsetzen, ist bei dem Baby die Lunge nicht reif.... heißt das Baby kann nicht allein Atmen!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb gibt es die 2 Lungenreife spritzen, die sehr sehr wichtig sind.
Bei denn Babys ist die Lunge voll entwickelt ab denn 33-34SSW.....

Deshalb habe ich die auch bekommen, wenn es doch zu frühen geburt kommen sollte,

Fahre ins KH..... tue es für dein BABY!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 11:38 Uhr

Mit so einem Befund entlässt man sich nicht auf eigene Verantwortung selbst.
Deinem Baby geht es jetzt gut im Bauch aber es ist noch nicht bereit für außerhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von ina91, 28. SSW am 30.04.2013, 20:55 Uhr

Tut mir leid ganz ehrlich das kann ich nicht ernst nehmen

Kein Krankenhaus der Welt lässt einen da einfach so gehen. Die klären einen auf woher der verkürzte Gebärmutterhals kommt. Einfach so verkürzt der sich nämlich nicht das geht nur durch Wehen

Und wenn du das Wissen hast.....wie kann man sich dann bitte selbst entlassen???

Ich hoffe du bist mitlerweile im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist echt drauf......

Antwort von scotti12 am 01.05.2013, 8:16 Uhr

Oh man, das kann doch nicht wahr sein, in der 29ssw sich selbst entlassen....

Also ganz ehrlich mit 1,5cm Zervix in dieser Woche habe ich arge bedenken, ob das gut geht. Nur zur Info, ich habe auch keinerlei schmerzen bei meinen Kontraktionen und wie gesagt bin jetzt bei 1,9 cm aber morgen 36ssw. Kontraktionen müssen nicht schmerzhaft sein, können aber trotzdem schön die Zervix verkürzen. Die Lungenreife ist echt pflicht, hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Aber du musst es wissen. Denk dran es gibt nichts schlimmeres für die Eltern, wenn die kleinen im Brutkasten Wochen oder Monate liegen und man sein Kind jedes mal zurücklassen muss wenn man geht. Also geh ins KH so schlimm ist das auch nicht. Klar gibt schönere Dinge aber Mama sein ist nicht immer leicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

Antwort von carina92 am 04.09.2015, 7:23 Uhr

Hallo, bin nun auch in der 29. Woche habe seit gestern einen relativ harten bauch auch zwischendurch ein stechen oder picksen im bauch, können das diese übungswehen sein ? Bitte helft mir ist meine erste ss.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen Bauch, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.