Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenteufel, 17. SSW am 29.04.2013, 19:46 Uhr

Druck auf dem magen

Hallo ihr lieben. Mir gehts seit 2 tagen komisch. Ich hab so ein druck gefühl im magen. Als würd da jemand permanenten druck ausüben. Ich kann durch mein bischen schwabbel am bauch die gebärmutter nicht richtig ertastet und finde im internet auch nichts wie weit der fundusstand in der 17ssw ist. Aber ich schätze so ca 1cm unter nabel.
Kann das schon die gebärmutter sein, die etwas gegen den magen drückt?

Vielen dank für jede antwort! :)

 
1 Antwort:

Re: Druck auf dem magen

Antwort von Noa13 am 30.04.2013, 4:03 Uhr

Hi :O)
Nicht unbedingt schon die Gebärmutter, wenn sie erst beim Nabel ist, aber weil sie eben 'schon' beim Nabel ist, werden andere Organe eben nach oben verschoben, was du dann im Magen u Oberbauch merkst. Die Gebärmutter wird in den nächsten 23 Wo bei dir immer mehr Platz brauchen und die Organe (Darm usw) müssen einfach weichen bzw sich zumindest zusammenquetschen. Und das kann man merken. Vor allem Magen/DarmBereich, später auch gerne an der Leber, rechts unter den Rippen.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu unangenehm wird und du eine schöne Restssw hast :O)
LG Sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.