Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnersuppe2012, 16. SSW am 06.11.2012, 18:19 Uhr

Blutungen in der SSW

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mir einmal etwas von der Seele schreiben und Euch vielleicht sogar etwas Mut damit machen, wer weiß????

Mein erstes Kind habe ich Anfang des Jahres verloren in der 9. SSW, leider war es eine verhaltene FG und wurde erst da erkannt, mit AS ins Krankenhaus und nach 3 Zyklen haben wir es wieder probiert und TA DA, jetzt bin ich wieder schwanger.

In der 10. SSW wurde ich mit einem Rettungswagen von der Arbeit in ein KH gefahren da ich da eine (die erste) Blutung hatte. Ich dachte natürlich alles sei vorbei, aber der kleine Muckel in mir war fit und das Herzchen schlug....

Bis zur 12. SSW hatte ich Utrogest genommen, gleich von Beginn der SS und war/ bin dem ganzen auch sehr positiv gestimmt.

In der 14. SSW hatte ich dann wieder eine Blutung, die alles in den Schatten stellte und man stellte ein Hämatom unter meinem Muckel fest in der Größe von einem Hühnerei. Die Ärzte im KH machten mir nicht besonders viel Mut, alle noch recht jung und haben lieber erst einmal alle Risiken aufgezählt die es da so gibt, ABER ich habe mit Muckel gut gekämpft und das Hämatom ist dann während meines Aufenthaltes in einer Nacht ziemlich gut abgeflossen, ich war 6 Tage dort..... (Die Maße waren 4,2cmx2,7cm zu Beginn).

Jetzt bin ich seid einer Woche wieder zu Hause, war letzte Woche beim Ultraschall und dem Muckel geht es nach wie vor gut, er ist zeitgerecht entwickelt und ja, man scheint auch mit richtigen Blutungen und Problemen eine SSW erfolgreich zu meistern! Ich hoffe für mich, dass es das jetzt langsam mal war, mein Bauch wächst und ich Muckel bald mal spüre und Euch, dass Eure Kugelzeit wunderschön wird ohne Blutungen! Und wenn doch: Positiv Denken, das hat auch bei mir geklappt!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Blutungen in der SSW

Antwort von Dani85, 20. SSW am 06.11.2012, 18:53 Uhr

Das kenne ich ich habe mich von Beginn der SS bis zur 15 SSW immer wieder mit Blutungen rum geschlagen, Grund waren auch immer wieder Hämatome.
Aber dem Zwerg geht es gut ist ganz normal gewachsen und die Blutungen haben nun ganz aufgehört und alles ist gut.
Blutungen in der SS müssen schon lange nicht mehr das schlimmste bedeuten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der SSW

Antwort von Sam019, 16. SSW am 06.11.2012, 18:55 Uhr

Na da hast du ja auch schon einiges erlebt!

Will dir mal kurz von mir erzählen.
Hatte 04/2011 eine MA in der 11. Woche mit AS. 04/2012, also genau ein Jahr später das gleiche wieder. Im August 12 wurde Ich wieder schwanger.
Hab seit der 9. Woche immer wieder braune Schmierblutung gehabt, bin auch jedes mal ins KH, aber jedes mal war alles ok und keiner wusste woher es kam. Das ging dann bis zur 12. Woche, ab da war es weg.
In der 15. Woche bin Ich auf dem WC gesessen und beim abwischen hatte Ich plötzlich frisches Blut am Papier und im Klo war alles voller Blut.
Ich hatte an diesem Tag, 20 Minuten nach dieser Blutung einen 3D US bei einer privaten Ärztin. Ich hab ihr das gleich gesagt und sie hat gleich mal nachgeschaut und sah, dass ein Stück meiner Plazenta über dem Muttermund liegt und deswegen blutet es, Weil durch das wachsen sich wahrscheinlich meine Plazenta hochschiebt. Die nächsten 2 Tage hatte Ich dann noch braune SB und dann war alles weg.
3 Tage später wieder am WC das gleiche aber noch viel mehr. Ich bin sofort ins KH, meinen Schatz geht es gut und Plazenta liegt noch immer ein Stück drüber. Hatte dann noch 4 Tage braune SB und jetzt seit 2 oder 3 Tagen ist wieder alles gut.

Alles sehr Nervenaufreibend aber ich weiß ja wofür Ich alles macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der SSW

Antwort von Hühnersuppe2012, 16. SSW am 06.11.2012, 19:03 Uhr

Dann wünsche ich Dir natürlich auch nur das Beste! Die Muckel sind stark, und ihre Mamis noch stärker :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der SSW

Antwort von tigerlily, 13. SSW am 06.11.2012, 20:23 Uhr

Ich hab das auch - bin jetzt in der 13. Woche und hatte seit Anfang der Schwangerschaft bisher vier Blutungen unterschiedlicher Stärke, mal nur braune Schmierblutungen, mal frisches rotes Blut. Ist auch bei mir die Plazenta, die tief liegt.

Mein Arzt nimmt das sehr gelassen und sagt, das komme sehr häufig vor und sei nicht besorgniserregend, solange die Würmer (bei mir sind's Zwillinge) sich normal weiter entwickeln. Mittlerweile sehe ich das selbst auch schon einigermaßen entspannt und werde glaube ich (hoffe ich) nächstes Mal (sofern das wieder passiert) einfach die Nerven behalten und nicht gleich wieder zur US-Kontrolle rennen - jedenfalls sofern die Blutung wie bisher von selbst nach kurzer Zeit wieder aufhört.

Ich hoffe, die "guten" Blutungsgeschichten hier können allen Mädels Mut machen, die in Panik googeln und hauptsächlich Horrorstories finden (so ging's mir ja auch bei der ersten Blutung). Es geht wirklich sehr oft gut aus - und Blutungen kommen laut meinem Arzt in ca. 20% aller gesunden Schwangerschaften vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen...sorry etwas unangenehme Frage....

Hallo, Ich schreibe nicht sehr oft, meistens lese ich nur mit, aber nun brauche ich auch mal Hilfe, vielleicht hat das ja auch jemand... Ich hatte Sonntag abend auf der Toilette Blutungen direkt nach dem großen Geschäft... Tropfen Blutstropfen ins Klo...und am Papier war ...

von Mama_von_Jonas, 17. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Es ist zwar nun schon 4. Schwangerschaft, aber irgendwie brauchte ich mir vorher nicht groß Gedanken darüber zu machen. Ich hatte gestern Abend ganz leicht hellrote Blutungen, wirklich nicht viel oder Besorgnis erregend und auch nur kurz. Ab welcher stärke geht man denn ins ...

von xIntirax, 9. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand helfen bitte??Blutungen...

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend leichte braune Blutung, heute Morgen wurde die Blutung hell. Ich hab dann meine Fä angerufen und konnte um 11Uhr vorbei. Laut meiner Fä kommt die Blutung nicht aus der Gebärmutter sondern vom Muttermund Gebärmutterhals. Sie hat ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo, man hab ich heute einen Schrecken bekommen. ich habs den ganzen morgen nicht geschafft aufs Clo zu gehen und um 13:00 endlich..... Hose runter- Blut drin..... Pipi machen war auf einmal Nebensachen. Hatte davor noch riesen Hunger ...

von Dumone, 6. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.